Kein Zugriff auf VU Solo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Zugriff auf VU Solo

      moin
      meine VU solo soll jetzt endgültig in das Schlafzimmer gehen (neue Solo2 ist auch schon da :) )
      Habe die alte Solo heute platt gemacht und das VTi 8.2.0 draufgemacht
      Image läuft, nur komme ich nicht auf die Box drauf
      Nicht über Openwebif, nicht mit Filezilla
      Netzwerktest sagt alles OK, ein IP Scanner sieht die Box aber auch nicht
      Ich bin schon am verzweifeln
      Ich möchte nur die Programme sortieren, das ging mit openwebif und FF immer gut
      Ich finde den Fehler nicht und hoffe einer hilft mir auf die Sprünge
      LG Rostl
    • VTI-Updateserver(blau->grün-grün) erreicht die Box?
      Die Box hat eine IP-Adresse v. Router über DHCP erhalten, oder
      wurde manuell eine IP-Adresse vergeben?
      Gateway & Namensserver steht die IP-Adresse v. Router?
      Löschorgie per VTI-Zer0 gemacht?
      Wir reden hier von Lan und nicht WLan mittels eines WLanSticks.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Wenn ich nicht irre, käme eine Fehlermeldung nach einiger Zeit.
      Oder zumindest, daß keine Updates für diese Version vorhanden sind.
      Installier Samba mal wieder mittels VTI-Zer0, gleicher Weg wie die Deinstallation

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • deinstalliert habe ich über VTI Zero, wollte das System schmal halten da ich Samba nicht brauche
      habe ich noch die Sprachen und USB Tuner gelöscht
      Freier Speicher ist 33,94 MB
      LG Rostl
    • Radar schrieb:

      VTI-Updateserver(blau->grün-grün) erreicht die Box?
      blau-grün-grün schrieb Radar

      Rostl schrieb:

      blau rot grün geht
      ob ich mit dem Updateserver verbunden bin weiß ich nicht
      blau-rot-grün hast Du gedrückt ? Alternatiev auch Menü-VTI-Software Aktualisierung
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Wenn erst die blaue und dann die grüne Tate drückst, was wird Dir angezeigt?
      Übrigens, mit VTI-Zer0 weiss man nicht so genau, ob das "Paket" grad installiert
      oder deinstalliert wurde.
      Auch sollte man nach der Netzwerkkonfiguration die Box mal komplett neu starten.
    • Nein ,wenn Du im normalen TV Betrieb die Tasten blau-grün drückst bist bei VTI Neuigkeiten.Wenn du nochmal grün drückst wird Dein Image mit dem letzten Eintrag aktualisiert.Mußt aber nicht machen,bist ja noch beim 9er Image.@Radar wollte nur sehen ob Deine Box im Netz ist.

      EDit:zu langsam.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • Also keine Netzwerkverbindung.
      VTI-Zero Samba nochmal ausführen.
      Box runterfahren, in den Netzwerkeinstellungen dann gucken ob alles grün (ausser DHCP d. hast ja ausgeschaltet),
      testen ob Zugriff hast. Wenn nich, nochmal Samba mit VTI-Zer0, wieder runterfahren
      und nochmal testen. Vermutlich kann man auch irgendwo nachschauen ob Samba da ist
      oder nicht. Weiss aber nicht genau wo.
      Auch mal schauen, ob die Kontroll-LED's am Netzwerkanschluss leuchten.
      Evtl. das Netzwerkkabel defekt oder am Router d. Lanport f. d. Box ausgeschaltet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Poste uns mal die Netzwekkonfiguration.
      So geht das recht einfach Screenshot erstellen – Vu+ WIKI
      Am Router, Switch, oder hinten an der Box die Kontroll LED für Lanport aktiv?
      Neustart der Box nach Netzwerkinstallation hast natürlich auch gemacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Und dann hast die Box runtergefahren und neu gestartet?
      Ups Bildchen gehen ohne Netzwerk nicht. Sorry, mein Fehler.
      Du kannst uns aber die Netzwerkeinstellungen auch "tippen".