[Erledigt] neues Image austauschen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] neues Image austauschen

    hallo ich möchte neuses Image drauf spielen. Wie kann ich, wenn überhaupt es ist möglich,meine Einstellungen,Listen,Picons sichern und dann auf neues Image anwenden?Ich weiss es nur,dass ich schon vorher so was gemacht habe und es hat nicht geklappt.Werden solche Einstellungen überhaup von neuen Image akzeptiert?
  • Erstelle Dir mit der Backupsuite Sicherungen der Plugins, Kanallisten und Einstellungen.
    Die spielst nach Neuflashen in das neue Image ein.
    Damit greifst einiges ab. Picons solltest Dir aber manuell auf beispielsweise den PC sichern und dann halt zurückkopieren.

    Mehr zu dem Thema Sicherung findest hier:
    VTi Software-Werkzeuge – Vu+ WIKI

    Gilt für Upgrade eines älteren VTI Image auf eine neuere Version.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

  • genau das habe ich schon gemacht und mir die Finger dabei verbrannt. Neues Image hat neue Struktur von Einstellungen und wenn ich die Einstellungen von ältere Version drauf spiele, kommt zum Fehler.Ich habe bis jetzt nach Flashen von neuem Image immer alles von vorne beginnen müssen.
  • es kommt zum Fehler,sobald ich versuche alte Einstellungen mit VTi Werkzeugen drauf spielen,Box tut sich aufhängen und startet nicht mehr einwandfrei.Nachher muss ich Image neu flashen und alles von Anfang installieren, oder ich spiele mein altes Image Backup zurück.
  • Hallo

    ich mache mir von den Einstellungen einen Screenshot. Damit geht das Neueinrichten schneller.

    mfg
  • blinder schrieb:

    2 Stunden am Arsch
    Hab jetzt hier mal alles gelesen. Es wäre sicher auch zweckdienlich gewesen wenn Du hier schreibst von welcher Imageversion Du auf hoffendlich das aktuelle 11.0.1 flashen möchtest.Wenn das Image,was Du ersetzen möchtest,ein sehr altes Vti ist und dieses schon Fehler hatte ist es klar das Du beim Rücksichern Probleme bekommen wirst.Hattest Du als letztes das 9.0.3 mit allen Updates,sauber am laufen,kannst Du getrost rücksichern.
    Denke nach dem flashen daran,sobald die Box im Netz hängt,das OnlineUpdate zu machen,ansonsten hast trotz frischem Image gleich wieder Probleme :thumbup:
    "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

    Gruß NEO660

    Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

    !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
  • Hallo,
    ich habe vor ca. 2 Stunden meine Solo2 ganz ohne Probleme von 9.0.3 auf 11.0.1 per online Software Aktualisierung umgestellt.
    Vorher eine Image Sicherung gemacht, damit ich ggf. komplett wieder zurück kann. Das Sichern und Zurückspielen von Einstellungen habe ich mir damit erstmalmgespart.

    Ich musste nur den Skin wieder zurück auf Atile HD stellen und dann sieht es erstmal so aus wie vorher.

    So sollte es sein. Danke an das Team !

    Jetzt kann ich mich in Ruhe mit den Neuerungen vertraut machen und vielleicht das eine oder andere umstellen.
    Entweder konsequent oder inkonsequent - aber das Hin und Her muß aufhören !