Kein Empfang von Eurosport 1 HD über HD+

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Kein Empfang von Eurosport 1 HD über HD+

      Hallo,

      zunächst kurz zu meiner Umgebung:
      Ich habe ein vu+ Solo2 mit VTi 11.0.1. Darin steckt eine HD+ Karte (HD04) die läuft mit gbox wunderbar.
      Soweit so gut, funktioniert fast alles.

      Allerdings empfange ich kein Eurosport 1 HD über HD+.
      Ich habe herausgefunden, dass es mit diesen Daten zu empfangen sein soll.
      Satellit Astra 19,2° Ost, Frequenz: 11111,75 MHZ, Modulation: DVB-S2, 8PSK, Symbolrate: 22,000 MSymb/s, FEC 2/3


      Dann habe ich den Sender per dreamboxEDIT gesucht. Ich habe aber nur Eurosport 1 HD über SKY und MOVISTAR+ gefunden, auf einer anderen Frequenz. Das ist ja wohl klar, dass das nicht funktioniert.

      Ich habe versucht, über dreamboxEDIT den richtigen Sender mit den Daten von HD+ anzulegen, hat aber nicht geklappt.


      Kann mir jemand sagen, was ich tun muss um Eurosport 1 HD über HD+ zu empfangen?edit.JPG
    • Danke für die Antworten.
      Ich habe es schon mit dem Sendersuchlauf probiert. Aber das hat nicht geklappt. Er hat nach dem Start immer sofort eine Meldunge gebracht, so ähnlich wie "Suche Beendet 0 Sender gefunden". Ich weiß nicht was ich da falsch gemacht habe - bin allerdings auch noch nicht so ganz damit vertraut. Habe den vu+ erst seit etwa einer Woche.

      Aber wenn ich heute abend zu hause bin, probiere ich mal den Sender mit den Daten aus des Screenshot hinzuzufügen.
    • Horizontal war eingestellt?

      Ansonsten mal nen Suchlauf mit den richtigen Einstellungen auf dem Transponder.
      Grüße und einen guten Verlauf, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      The post was edited 1 time, last by satt-seher ().

    • hab 2 Tage das gleiche Problem gehabt und war kurz davor die HD+ Karte zurückzuschicken (hat mir übrigens auch der HD+ Helpdesk geraten...). Alle anderen HD Sender liefen einwandfrei mit der HD+Karte - nur Eurosport 1 HD eben nicht. Bis ich gelesen habe, dass man dieses dumme CI Modul gar nicht braucht bei der VU+. Denn es gibt zwei Slots: Den oberen kann man mit CI Modul und Karte (Chip nach oben) und den unteren nur mit Karte (Chip nach unten) nutzen. Dazu benötigt man nur noch GBox (vom Feed herunterladen und installieren und über das CAM-Center am Receiver starten). Schon geht es.
    • Bei mir sieht's so aus:
      - Sky-Karte im CI-Modul
      - HD-Plus-Karte im Slot

      Eurosport 1 HD läuft nur, wenn ich die HD-Plus-Karte entferne - was muss ich machen?
    • Mal eben bei mir auf der Uno 4K SE nachgeschaut.
      HD+Karte ist im Slot mit Oscam, ist halt eine olle HD02
      Eurosport 1 HD läuft ganz normal bei mir.
      Zumindest Senderseitig tut das so, wie es sollte.
    • fluXXXion wrote:

      Eurosport 1 HD läuft nur, wenn ich die HD-Plus-Karte entferne - was muss ich machen?
      Du musst die automatische Senderzuweisung zum CI+-Modul ausschalten, sonst wird beim Schalten auf den Kanal zuerst versucht über die HD+-Karte zu entschlüsseln und danach übers Sky-Modul, dann bleibt der Sender stehen - war bei mir auch so.

      Lösung wie geschrieben: automatische Zuweisung zum CI+-Modul deaktivieren und dafür den Provider SKY manuell zuweisen, dann funktioniert auch Eurosport 1 HD wieder - Neustart der Box nicht vergessen (den musste ich jedenfalls durchführen)
      "Death is sure, life is not!"
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      SAT: VU+ UNO4k - VTI Image 14.0.x - OScam mit Raspberry als CardServer
      TV: LG OLED65C97LA
      Blu-Ray 4k Player: LG BK90
      sonstiges: VHS-Rec; SNES; Sony Playstation 4; Soundplate Sony HT-XT1
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    • Also Menü - Einstellungen - Common-Interface-Zuweisung?

      Da steht bei mir nur unter "Steckplatz 1 - Sky NDS CI Plus Mudul" folgendes:

      Zugewiesene CAIDs: 0x98c
      Zugewiesene Kanäle/Provider: SKY

      Von automatischer Zuweisung kann ich da nichts entdecken...