[Erledigt] QNAP NAS mit 3TB wird nicht gemountet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] QNAP NAS mit 3TB wird nicht gemountet

    Hallo Gemeinde,

    hab irgendwie ein komisches Problem mit meiner neuen 3TB HDD.
    Hab eine QNAP TS-412 mit 1x1,5TB und 1x2TB welche seit Jahren mit meinen Vu Receivern laufen (Ultimo4k und Solo2)

    Nun sind die beiden HDD's voll und ich hab mir eine neue 3 HDD mit 3TB eingesteckt, alle Platten sind einzelne Laufwerke und werden unter Windows erkannt.

    Jetzt kommen wir zum Problem. Ich bekomme es nicht gebacken die dritte neue HDD in der Vu zu mounten, die ersten beiden laufen ohne Probleme.

    Alle 3 Mounts sind Identisch und auch die Berechtigungen auf der QNAP sind bei allen gleich.

    Es wird ein Mount angelegt aber wenn ich zugreife bekomme ich ein Fehler

    qnap 1.jpg qnap 2.jpg qnap 3.jpg qnap 4.jpg

    was mach ich falsch?

    Hatte mal was gelesen mit Problemen bei HDD <2TB, kann es daran liegen?
  • Nein, hab 8TB gemounted...

    Edit: Schau mal in den Einstellungen der 3. Platte welche IP als Zugriff eingestellt sind...weiß grad aber nimmer wo im Menü das ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von southparkler ()

  • Du kannst es mal mit Neustart aller Netzwerkgeräte versuchen.

    Ansonsten bin ich ziemlich sicher, dass es nicht an der Box, sondern an den NFS-Berechtigungen liegt.
  • Berechtigung für Freigabeordner bearbeiten , oben ändern auf NFS Hostzugriff und dann mit den anderen Freigabeordnern vergleichen.
  • southparkler schrieb:

    Berechtigung für Freigabeordner bearbeiten , oben ändern auf NFS Hostzugriff und dann mit den anderen Freigabeordnern vergleichen.
    Danke. es lag an dem Hostzugriff, denn hatte ich übersehen. :D