Selfsat H21DCSS+ für Solo4k und UNO4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Selfsat H21DCSS+ für Solo4k und UNO4k

      Ich möchte mit dieser Antenne eine Solo4k und eine UNO4k versorgen. In der Solo4k ist ein zusätzlicher DVBS2 Dualtuner verbaut. Nach meiner Rechnung hätte ich dann in der Solo4k 10 Tuner und in der UNO4k 8 Tuner. Die Antenne kann 24 Frequenzen über JESS, sollte also für meine Tunrt reichen. Hab ich da einen Denkfehler drin oder passt das? Bin bei Unikabel noch Anfänger.

      Hier noch der link zur Antenne:
      Selfsat H21dCSS+ Unicable 2 Antenne | Selfsat | Antennen | Digitale Sat-Receiver, Anlagen und Zubehör - hm-sat-shop.de
      mediaportal.info

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von root_ ()

    • Denk an nen dc-entkoppelten 4-Fach Verteiler und einen dc-entkoppelten 75 OHM F-Abschlusswiderstand. :)
      HDWH - Halt die Worscht hoch ! :thumbsup:
    • Gunnar von e2world nutzt so eine Antenne. Ich meine er hat in einem seiner letzten Videos die Antenne kurz gezeigt.

      Review VU+ Ultimo 4k | Deutsch › E2WORLD - The Best Enigma 2 Video Blog
    • Hallo, hat alles funktioniert mit der Antenne?
      Ich stehe auch davor so eine Antenne zu installieren.
      Gibt es etwas wo man drauf achten muss?
      VU+ Ultima 4k SS FBC - CC FBC VTI 13.xx- 4TB, DM920UHD FBCSat/Dual DVB-C, DM7080SSCC-1TB,2TB, Synology214Play+DX213-2x4TB,2x3TB, Onkyo TX-NR-818,LG 65Zoll OLED UHD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von worf66 ()

    • Hast den Unikabel umgesetzt oder normalen Anschluss genommen?
      VU+ Ultima 4k SS FBC - CC FBC VTI 13.xx- 4TB, DM920UHD FBCSat/Dual DVB-C, DM7080SSCC-1TB,2TB, Synology214Play+DX213-2x4TB,2x3TB, Onkyo TX-NR-818,LG 65Zoll OLED UHD
    • Aber es gibt ja Switche für Quad und/oder Quatro die Unikabel bereitstellen. Von Spaun z.B. Kostet ein bisschen was aber möglich ist es.
      Deshalb die Frage und um die FBC Tuner richtig zu nutzen.
      VU+ Ultima 4k SS FBC - CC FBC VTI 13.xx- 4TB, DM920UHD FBCSat/Dual DVB-C, DM7080SSCC-1TB,2TB, Synology214Play+DX213-2x4TB,2x3TB, Onkyo TX-NR-818,LG 65Zoll OLED UHD
    • worf66 schrieb:

      Switche für Quad
      Für eine Ultimo 4K weniger als 8 SCR-Frequenzen eher kontraproduktiv. Sollten schon mindesstens 8 SCR-Frequenzen pro FBC-Doppel-Tuner sein.
      Andernfalls bei auch nur einen FBC-Doppeltuner 4 der 8 Tuner komplett arbeitslos.
      Die Unicable-Multischalter (mehr als 4 SCR's) wollen i. d. R. ein Quattro und kein Quad am Eingang angeschlossen haben.
      Die Typenbezeichnung v. Spaun hast uns ja nicht geschreiben, damit wir gucken können was der kann.
      Übrigens, in einen deutschsprachigen Haushalt mit nur Astra wär man mit 2 herkömmlichen Antennenkabel
      (pro FBC-Doppeltuner) auch schon recht "modern". ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Es geht ja in erster Linie um die Selfsat H21dCSS+ Unicable 2 Antenne und die bietet ja alle Möglichkeiten. Meine Frage war ja ob die jemand im Einsatz hat.
      Ich nutze halt gern alles was die Technik hergibt. Ob man das braucht oder nicht ist nicht die Frage.
      :)
      VU+ Ultima 4k SS FBC - CC FBC VTI 13.xx- 4TB, DM920UHD FBCSat/Dual DVB-C, DM7080SSCC-1TB,2TB, Synology214Play+DX213-2x4TB,2x3TB, Onkyo TX-NR-818,LG 65Zoll OLED UHD
    • Selfsat H21DCSS+ für Solo4k und UNO4k

      Ich habe die. Funktioniert perfekt


      Wysłane z iPhone za pomocą Tapatalk Pro
    • Hast da einen Splitter verbaut? Oder von Tuner zu Tuner.
      Du hast ja mehrere Boxen so wie ich
      VU+ Ultima 4k SS FBC - CC FBC VTI 13.xx- 4TB, DM920UHD FBCSat/Dual DVB-C, DM7080SSCC-1TB,2TB, Synology214Play+DX213-2x4TB,2x3TB, Onkyo TX-NR-818,LG 65Zoll OLED UHD
    • Selfsat H21DCSS+ für Solo4k und UNO4k

      Im Moment ist die direkt mit der uno4k auf Tuner B (Hotbird - 7Tuner sind eingerichtet). Tuner A (Astra) ist mit einer anderen Selfsat h30d4 verbunden. Wollte 2x die h21dcss mit der UNO4k verbinden, habe aber im Moment keine Lösung parat. Angeblich wegen zu wenig Strom am Tuner nicht möglich.


      Wysłane z iPhone za pomocą Tapatalk Pro
    • Bei der VU mußt du drauf achten das die CH bei CH00 anfangen. Den Fehler hatte ich auch. Bei der Selfsat steht z.B. CH01 = 1210 MHZ. Bei der VU mußt du aber CH00 mit 1210 einstellen. Nun geht es bei mir einwandfrei mit der Antenne.
      VU+ Ultima 4k SS FBC - CC FBC VTI 13.xx- 4TB, DM920UHD FBCSat/Dual DVB-C, DM7080SSCC-1TB,2TB, Synology214Play+DX213-2x4TB,2x3TB, Onkyo TX-NR-818,LG 65Zoll OLED UHD