finde Liste mit allen Aufnahmen nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • finde Liste mit allen Aufnahmen nicht mehr

      Ich bin leider noch Anfänger. Derzeit schaue ich noch auf meinem alten Receiver die dort aufgenommenen Filme und nutze diesen neuen erst mal zum Aufnehmen. Dort hatte ich anfangs auf der Taste für die Aufnahmen eine Liste der aufgenommenen Sendungen. Da ich aber auch viele Filme auf meinem Server habe, habe ich dort in einem Menü eine weitere Quelle hinzugefügt und konnte dann auf den Server wechseln statt auf die interne HDD.
      Jetzt habe ich ein paar Wochen nur aufgenommen und finde das Menü nicht mehr. Wenn ich auf die Wiedergabetaste der aufgenommenen Filme gehe, bekomme ich nur noch die Filme vom Server. Eine Stellung für Ebene höher oder so sehe ich nicht. Gehe ich auf gelb "neueste Aufnahmen" bekomme ich die neuesten Aufnahmen von der internen Platte. Gehe ich auf blau "alle Aufnahmen" bekomme ich ein - statt einer Liste, sonst nichts. Um wieder auf den Server zu kommen, muss ich dann aus dem Menü mit extit raus und wieder rein, dann habe ich wieder die Dateien des Servers.
      Wie komme ich wieder an alle Aufnahmen auf der eigenen Platte, bzw auch zu der Abfrage der beiden Wiedergabequellen (interne HDD oder Server)
      VU+ Duo2 VTI 13.0.2 Doppel-DVBS2 3TB HDD
      3 x Rasberry Pi 3 1024 MB libre elec mit Kodi 17.6
      2 x Kathrein ufs-922
    • Bin jetzt etwas weiter gekommen. Wenn ich erst die Filmliste mit der R-Taste aufrufe, kann ich auf Help, dann zeigt er mir Filmverzeichnis wählen. Danach habe ich dann das gesuchte Menü. Gehe ich auf die HDD habe ich dann meine Aufnahmen.
      Wie kommt man direkt in das Filmverzeichnis? Kann ich das mit der Buttonbelegung auf lange R-Taste drücken legen?
      VU+ Duo2 VTI 13.0.2 Doppel-DVBS2 3TB HDD
      3 x Rasberry Pi 3 1024 MB libre elec mit Kodi 17.6
      2 x Kathrein ufs-922
    • kann es sein das sich mit einem der letzten Updates da irgendwas grundsätzliches verändert hat ?
      Wenn ich die "Aufnahmeliste" Taste drücke springe ich dahin wo ich es in VTI-Aufnahmen-Startverzeichnis eingestellt habe.
      Wenn ich dann die blaue Taste die ich mit "Alle Aufnahmen" belegt habe drücke, wird immer ein Ort angezeigt in dem der Ordner "movie" liegt
      und den ich dann erst anklicken muß ehe ich auf den echten Filmpfad komme.
      Das war vorher anders (denke ich) bzw. mir erschliesst sich nicht er SInn dieser Sache.
      Kann ich das irgendwo anpassen und habs nur übersehen ?
      is there a live without dreams ? I´m sure !!!
    • Du hast du wahrscheinlich Multiquickbutton installiert und kannst das im Plugin ändern.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • nein, das habe ich früher genutzt um sowas rund zu ziehen.
      es gibt auch keine "Altlast" konfigs mehr, da Image (11.0.1) frisch aufgesetzt und hdd ebenfalls neu ist.
      ist das bei Dir denn definitv anders ?
      Früher habe ich immer EMC genutzt aber es geht ja auch ohne, nur das ist so echt nicht ganz so gut
      is there a live without dreams ? I´m sure !!!
    • Wenn die Aufnahmeliste öffnest, wird sie so geöffnet, wie es in den VTI Einstellungen hinterlegt hast.

      Wenn in der Filmliste mit der blauen Taste "alle Aufnahmen" öffnest, werden all die Verzeichnisse angezeigt, für die in den Aufnahmepfaden Bookmarks/Lesezeichen angelegt wurden.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • @ ditschi1691: Danke, das ist es. Ich hatte schon vermutet das es eine Symlinkliste sei, aber nicht wie es konkret gelöst wurde.
      Ich kann den Grund nachvollziehen da auch ich mehrere HDDs und auch externe mounts habe. Die kann ich so alle dort auflisten.
      Idee ist gut da ich dies aktuell über manuelle angelegte Symlinks direkt im /hdd/movie mache.
      Ich spiele mal ein wenig damit rum...

      @ all: Cool wäre es wenn (wer auch immer das kann) die Option für die Personalisierung der Farbtasten um einen definierbaren Sprungort erweitern könnte.
      Das wäre dann die perfekte Lösung.
      Danke für die schnelle Hilfe und bis zur ANGA :)
      is there a live without dreams ? I´m sure !!!