Streamen von der VU+ UNO4K zu KODI im internen Netzwerk??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich prüfe das noch mal nach heute Abend.

      Dad Addon war bei Kodi direkt dabei, habe hier nix runter geladen!

      Aber ist es nicht komisch das es befindet VU+ App auch nicht geht ? Mir sagt das doch das es dann nickt an Kodi liegen kann wenn es mit einer anderen App auch nicht geht.
      Die VU+ App findet mein Receiver im Netzwerk aber wenn ich die verbinden will kommt : "Connection Fail"
    • So bin einen kleinen Schritt weiter.
      Habe vor lauter Verzweiflung die BOX mal bei ausgesetzt ( also das VTI neu drauf gemacht )
      Jetzt klappt es zumindest schon mal mit der VU + HD App!!
      Auch genau so wie es sollte.

      Mit Kodi ist aber weiterhin kein Stream möglich.
      Ich bleibe aber dran, dass muss ja klappen
    • Übrigens - für alle, die per Kodi/VU-Plugin als Client (bei mir auf FireTV-Stick) auf eine VU-Box als Server zugreifen:

      Bei mir wollte das Plugin die Kanäle nicht mehr laden, hing durchgehend bei 0%. Nach zeitaufwändiger Fehlersuche hat sich gezeigt, dass man offenbar nach Änderungen in der Senderliste der Serverbox in den Kodi-Einstellungen den Cache für PVR (genaue Bezeichnung oder Stelle im Menü hab ich nicht parat, lässt sich aber finden) löschen muss. Erst dann -aber dann sofort und problemlos- werden die Sender wieder geladen.
      Wenn also mal jemand an der selben Stelle hängt... :!: :thumbup: :!:
    • Servus

      Danke für den TIP. Ich stehe da auch geraden. Habe Kodi an mehreren Clients laufen. Fire TV Box, einigen Raspberrys und Windoof PCs.
      Der Cache von den Addons gehört der übers Kodi Menü irgendwie rausgelöscht oder direkt die Dateien aus den Ordner.
      Habe beim Kodi unter Windows die Cache dateien gelöscht, hat aber nichts gebracht.

      Edit:
      OK habs gefunden :)
      Unter Kodi:
      Einstellungen(Zahnrad)------ PVR&TV--------Allgemein------Daten löschen

      Hat auf der Stelle geklappt. Danke trotzdem für den TIP. Ohne den Tip suchst da ewig, wennst keine Ahnung hast wo man suchen muss.

      mfg
      73deOE5AMP

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • ich bin auch wieder am verzweifeln.....

      meine VU hatte sich heute morgen komplett abgeschossen, nix ging mehr.

      Bootschleife und sonst nix, ich weis nicht wieso....

      Naja ich dachte mir "Spiel mal das VTI neu auf, so viel hast du ja nicht eingestellt...."

      Gesagt, getan.

      Und was ist nun?? Ich kann wieder nicht über Kodi Streamen, wie zu Anfang auch, die Einstellungen sind alle gleich, nix geändert.

      Wenn das so weiter geht, kommt der VU+ weg, keine lust auf so Sachen, die einfach nicht verlässlich klappen.
    • Heute habe ich es wieder mit KODI probiert und siehe da, es geht.....!

      Wieder ohne was geändert zu haben.

      Was ich mir vorstellen kann ist das es vll. was mit dem EPG oder ähnlichen zu tuen hat, halt was was nicht am Anfang auf stand XX ist?!


      Sehr sehr komisch, wirklich.

      Ich habe nun bei Kodi mal den debug angemacht und beim nächsten mal schaue ich dort nach wenn es nicht klappt.
    • Unterordner (und Inhalte) in hdd/movie/ nicht sichtbar in Kodi auf Client

      Ich nutze meine Vu Uno 4K auch per Kodi/VU-Plugin als Client (bei mir auf FireTV-Stick).

      Hab nun im movie-Ordner (Standard-Aufnahmepfad) der Uno 4K Unterordner (für Dokus etc.) angelegt. Die und die enthaltenen Aufnahmen tauchen aber in Kodi auf dem Client nicht auf.
      Im Kodi-VU-Plugin habe ich bereits eingestellt, dass nicht nur der Standard-Aufnahmeordner verwendet werden soll (ob das die Anzeige unter "Aufnahmen" betrifft?)e ich keine Einstellungsmöglichkeiten.

      Hat dafür jemand ne Lösung parat oder Tips, wo ich noch drehen könnte?

      Danke!
    • Ich antworte mir mal selber, falls es sonst mal jemand brauchen kann:

      Der Unterordner unter "movie" war in Kodi da (nicht separat als Ordner, die enthaltenen Aufnahmen werden einfach in der Gesamtliste mit angezeigt), kaum hatte ich (zu anderem Zweck, also Auswirkung nur zufällig entdeckt) einen Symlink zu diesem Unterordner auf der Uno 4K angelegt.

      Warum das so ist, davon hab ich keine Ahnung. Aber so geht's! :thumbsup:
    • Hallo an alle, Ich glaube hier bin ich richtig.
      Ich habe also auch ein Fire Stick TV über mein VU+ verbunden Über Heimnetzwerk verbunden um in Schlafzimmer TV zu schauen, Es funktioniert alles einwandfrei jetzt zu meiner Frage:
      Demnächst bin ich im Ausland unterwegs und würde gerne mein Fire Stick mitnehmen um weiter TV zu schauen, Das Problem ist wie verbinde ich ihn mit mein Heimnetzwerk um auf mein VU+ Zugreifen zu können. Was und wie muss alles eingerichtet sein?
      Ich sag dazu noch das ich zu Hause einen roter von Telekom habe smart3 mit sowas wie WireGuard-VPN(kann damit nichts anfangen)
      Geht das ganze überhaupt mit dieser Konstellation,Das was ich vorhabe ?
      JUST FOR FUN