Neues Bootlogo auf Duo² mit geflashtem Fullbackupimage VTI 11.0.1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues Bootlogo auf Duo² mit geflashtem Fullbackupimage VTI 11.0.1

      Ich habe das aktuelle VTI mit all meinen Plugins, Einstellungen, Sendersettings usw. auf der eingebauten HDD als Fullbackup gespeichert und anschließend geflasht. Alles läuft Prima.
      Jetzt möchte ich die alten Bootloges durch neue ersetzen. Während das bootlogo_wait.mvi sich sofort ersetzen ließ, weigert sich die Boxc, das bootlogo.mvi erfolgreich zu ersetzen, es erscheint immer das alte. Auch das Löschen per FTP im Ordner /usr/share/vuplus-bootlogo und danach reinschieben des neuen hat nix gebracht, die Box behält das alte. Auch mit VU+ Toolbox geht es nicht, es wird zwar die erfolgreiche Übertragung der Datei bootlogo.mvi angezeigt, bei Neustart erscheint aber wieder das alte.

      Wie kann ich das Problem lösen?

      Freundliche Grüße Fritz
      Gruß Fritz
      Wo Friede, Freude, Eintracht herrscht, wird früh, mittags und abends geberrscht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fritzm ()

    • Nein, das weiß ich auch. Ich meine das bootlogo.mvi!
      Gruß Fritz
      Wo Friede, Freude, Eintracht herrscht, wird früh, mittags und abends geberrscht!
    • Mein geändertes Bootlogo blieb beim Online-Upgrade von 9 auf 11 erhalten.
      Vielleicht stimmt was anderes mit der Datei nicht.
      bootlogo.mvi ist an folgenden Stellen zu finden:

      ./usr/share/vuplus-bootlogo/bootlogo.mvi
      ./usr/share/bootlogo.mvi
      ./boot/bootlogo.mvi

      wobei die letzteren beiden symbolische Links sein müssen:
      -rw-r--r-- 1 root root 206300 Jul 26 2014 /usr/share/vuplus-bootlogo/bootlogo.mvi
      lrwxrwxrwx 1 root root 35 May 17 2016 /usr/share/bootlogo.mvi -> vuplus-bootlogo-vuduo2/bootlogo.mvi
      lrwxrwxrwx 1 root root 39 May 17 2016 /boot/bootlogo.mvi -> /usr/share/vuplus-bootlogo/bootlogo.mvi

      Eventuell sind sie das bei Dir nicht mehr, sondern normale Dateien.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Yahexu ()

    • Die Datei ist in Ordnung, ich habe mehrere verschiedene probiert. Außerdem ließ sie sich auf der alten duo ohne Weiteres per Filezilla raufbringen. Es muß mit dem wieder geflashten Fullbackup des VTI 11.0.1 zu tun haben, daß das alte Bootlogo behält.
      Dateien
      • bootlogo.rar

        (250,9 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Fritz
      Wo Friede, Freude, Eintracht herrscht, wird früh, mittags und abends geberrscht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fritzm ()

    • Probiere mal vorher per telnet (init 4) E2 zu stoppen, die Datei auf die Bix schieben und mit init 3 wieder starten.
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV
    • Mit Telnet (init 4,Datei mit FTP ersetzt, init 3) hat es auch nicht geklappt, die Box startet wieder mit dem alten Bootlogo.

      Parallel dazu hatte ich auch das bootlogo_wait.mvi mit ersetzt, das wurde aber erneuert.
      Gruß Fritz
      Wo Friede, Freude, Eintracht herrscht, wird früh, mittags und abends geberrscht!
    • Ja.
      Gruß Fritz
      Wo Friede, Freude, Eintracht herrscht, wird früh, mittags und abends geberrscht!