11.x.x fast jeden Tag erfriert das Bild und danach der Ton.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 11.x.x fast jeden Tag erfriert das Bild und danach der Ton.

      Hallo,

      Seit den letzten zwei updates erfriert bei mir erst das Bild und danach der Ton. Ich muss fast jeden Tag den Hauptschalter betätigen. Die Version 11 finde ich sehr gut!

      Meine Frage:

      Habt Ihr auch solche Probleme?

      Falls nicht, was könnte ich tun?

      Ich dachte erst vielleicht stirbt bei mir langsam ein Kondensator im Netzteil, ich kann aber problemlos wieder mit dem Hauptschalter starten.

      Gruss aus dem Flachland,

      Freudi.
    • Einfach mal ins Blaue
      Irgendwelche Aufnahmen/Timeshift landen nicht zufällig im Flashspeicher?
      Oder, der Flashpeicher der Solo² ist von Haus aus schon mit Picons etc. "fast zu"?
      Mal "lange gelbe Taste" drücken und nachschauen.
    • Das Problem mit Abstürzen beim zappen hatte ich auch, nachdem ich aber jetzt das EPG (EPG refresh) immer aktuell halte habe ich keine Probleme mehr.
    • Hallo,

      Danke schon mal für den Hinweis.

      Arbeitsspeicher (RAM) hat 5 Mb frei.
      Flash hat 60 Mb frei.

      Timeshift werde ich noch kontrollieren, meine Frau guckt gerade Fern.

      Gruss,
      Freudi.

      Hallo,

      Timeshifts gehen bei mir auf die Harddisk. hdd/movie.
      Obwohl bei mir "Beginner" steht habe ich bistjetzt viele Probleme selber beheben können. ;)

      Ich habe auch kein Crashlog, es erscheint kein grünes Bild mit Fehlermeldung. Erst erfriert das Bild nach ca. 10 Sekunden der Ton.

      Gruss aus dem Flachland,

      Wolf.
    • Du kannst ja mal in Menue - VTI - Einstellungen System den Debugmodus auf Datei setzen.
      Beim nächsten Auftreten des Problem dann einen unter /media/hadd/ befindlichen Debuglog hier mal hochladen.
      Vielleicht kann man daran etwas erkennen.

      Die Grösse des freien Flashspeichers und auch des RAM (wird bei Linux immer bis an die Grenze ausgereizt) ist bei Dir o.K.

      Ich persönlich bevorzuge bei derartigen Problemen, die Box komplett neu aufzusetzen.
      Dabei sollte auf das Einspielen irgendwelcher Datensicherungen verzichtet werden.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Hallo Ditschi,

      Danke für deine Antwort.
      Ich werde am Wochende den Debuglog abfragen und hochladen. Ich bin gespannt.

      Vor ich die Box komplett neu aufsetzten werde, kann ich noch verschiedene Funktionen deaktivieren wie zum Beispiel Fritzbox usw um den Fehler einzugrenzen.

      Gruss aus ein sonniges Flachland,

      Freudi.