Angepinnt Neue Vu+ Bluetooth/IR Fernbedienung jetzt verfügbar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neue Vu+ Bluetooth/IR Fernbedienung jetzt verfügbar

Demnächst wird es von Vu+ eine neue Fernbedienung geben.
      Der genaue Releasetermin ist noch nicht bekannt, es wird sich mit großer Wahrscheinlichkeit um wenige Wochen handeln.
      Die Fernbedienung kann für alle Vu+ Boxen im IR Modus verwendet werden. Bei der Ultimo 4K kann die Fernbedienung als Bluetooth-Fernbedienung agieren.

Im Anhang sind noch ein paar Bilder der neuen Fernbedienung.

Anleitung zur Programmierung der Fernbedienung:
      - PDF
      - Wiki
      Dateien
      • image001.jpg

(211,57 kB, 1.862 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image002.jpg

(186,68 kB, 792 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image003.jpg

(213,92 kB, 888 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image004.jpg

(198,54 kB, 879 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image005.jpg

(164,81 kB, 673 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Schon was bekannt was loser Verkaufspreis angeht? Ich vermute mal nicht sonnst würde es hier wahrscheinlich stehen :D
      Ich finde sieht gut aus, hoffentlich sind die Tasten auch toll zum drücken und klasse das es auch über Bluetooth gehen wird bei der Ultimo4k.
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

Bouquets edtieren? Picons verwalten? Thread (v18.0 released)
    • Ich bin zwar erst seit wenigen Wochen "Besitzer" einer Ultimo 4K, aber an eine wirklich gute Fernbedienung hier glaube ich nicht (wobei die VU+ keine Mängel hat/Spitzen/Produkt). Habe mir zum Test zwei versch. Fernbedienungen gekauft...na das ist nicht so das richtige. Aber das Design schaut schon recht gut aus. Warten wir mal ab, ob bzw. was sich hier verbessert.
    • Hi,
      hoffentlich kontaktiert VU Logitech damit vielleicht mal eine Steuerung über BlueTooth erfolgen kann.

ciao
      ---
      Die Lücke die ich hinterlasse ersetzt mich vollständig
    • Die wollen doch ihre FB verkaufen und keine Harmonys :D
      Aber eine API oder so (oder die nötigen Infos was Handschake und Befehle angeht) wäre natürlich Nett ^^ (sowohl für bestimmte Harmony Produkte als auch z.B. für eine Handy App)
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

Bouquets edtieren? Picons verwalten? Thread (v18.0 released)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

• Hi,
      gibt es eigentlich einen Fernbedienungsstandard über Bluetooth wie RC5/6 bei IR? Es gibt ja doch einige Geräte die es schon verwenden.

ciao
      ---
    • Wir sind schon sehr gespannt, ab wann diese Fernbedienung in den Handel kommt...na mal sehen.
    • Hi,
      vielleicht geht mit den Änderungen auch die Harmony in Chromium als Tastatur.

ciao
      ---
    • Clemens schrieb:

code.vuplus.com schrieb:

Support VUPLUS BLE RCU.
      - update vuplus-bluetooth-util & bluetoothsetup.
      - add new plugin wit.ai speech to text.
      Speech to text :D interessant :D

Vielleicht sollte man noch erwähnen das es sich bei der wit.ai Spracheingabe
      um ein Start-Up Unternehmen handelt welches von Facebook aufgekauft wurde (Quelle:Golem).
      Wer die neue Fernbedienung zur Spracheingabe nutzt sollte sich darüber im Klaren sein das
      nicht die Fernbedienung oder eure VU-Box eure Sprache auswertet. Das gesprochene wird
      in die Cloud geschickt und dort ausgewertet.

Vielen wird es egal sein (siehe unbedachte Nutzung von Handy, Smart-TVs usw.) Aber der ein oder
      andere macht sich vielleicht ja doch Gedanken wem er seine Daten zur Verfügung stellt.
      Darum erwähne ich an dieser Stelle mal das wit.ai von Facebook aufgekauft wurde.
    • vielleicht sollte man sich aber auch vorher mal richtig belesen bevor man hier die user verrückt macht...

der user selbst muss ja bei wit.ai gar nicht registriert sein... das ganze wird also nicht mit dem Facebook Account des Users zusammengebracht!

IMHO ist da jeder Alexa Skill weitaus bedenklicher, da man hier Amazon Tür und Tor öffnet ein komplettes User Profil zu erstellen...
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hmmmdada ()

• Mit BT an Ultimo 4k dürfte es ja dann besser gehen als mit IR, sprich Hindernisse zwischen Box und Fernbedienung stören dann nicht, Batterieverbrauch wird aber auch höher sein. Lassen wir uns überraschen. :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niemand2008 ()

• Bierliner schrieb:

oder kann die Box hardwarebedingt kein BT?
      Vu+ STB Vergleichstabelle – Vu+ WIKI
      Solo 4K und Uno 4K kein BT.
      Bei der FB in Post 1 steht

plnick schrieb:

Die Fernbedienung kann für alle Vu+ Boxen im IR Modus verwendet werden.
      Es wäre nett wenn Hilfesuchende die Helfenden dahingehend unterstützen, dass sie das Profil mit den VU-Box-Modell & den aktuell verwendete Image ausfüllen würden. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

• BT ist nur im SOC der Ultimo integriert... kann mir nicht vorstellen dass da was für andere Boxen kommt... aber man weiss ja nie...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hmmmdada ()