Angepinnt Neue Vu+ Bluetooth/IR Fernbedienung jetzt verfügbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vielen Dank das Du Dir die Mühe gemacht hast @bimmler. Voller Euphorie bin ich schnell heute Morgen nach dem Einkauf ins Fernsehg. und habe noch zwei HDMI Kabel gekauft. Jetzt habe ich festgestellt, ich habe kein HDMI an der Soundbar. Nur an der Samsung, jedoch ist diese vom Klang her nicht vergleichbar. Sehr schade das es kein HDMI gibt. Schade das ich wirklich mit der Bose Fernbedienung arbeiten/bzw. die Soundbar anmachen muss. Ich habe nun das optische Kabel vom TV in die Bose Soundbar.
      Dateien
    • habe eine Bose Solo5. Die hat auch kein HDMI.

      Über die Bose Fernbedienung schalte ich den TV, die Soundbar
      und die VU ein.
      Danach geht alles über die VU-Fernbedienung.

      PS: die Bose ist per SDPIF an der VU, die VU per HDMI am TV
    • @shadowrider...ja dies war auch mein erster Gedanke, dann gebe ich die halt zurück. Jedoch, ich habe mir diese im Laden/ aber keinen Hörraum angehört und war von der Bose sehr angetan. Der Sound ist sehr klar und die Stimmen wirklich richtig deutlich. Dann werde ich mich nun damit abfinden, dass ich eine zweite für AN/AUS benötige. Ist zwar sehr schade, aber nun, ich mag den Sound. Dieser ist zur Samsung Soundbar die wir vorher hatten, doch recht weich. Aber ich finde mich dann mit dieser Tatsache ab. Ich wollte es einfach nur leichter haben, da ich in Anbetracht das Alters doch ein wenig Panik habe, dass ich hier nicht mehr den Anschluss bekomme. Aber, ich werkle mich da schon weiter durch. ;(
    • bin davon ausgegangen, das eine andere Box des Herstellers im Klang nicht unbedingt schlechter ist, kenne da aber nichts aus dem pers. Gebrauch
      bliebe zB Vorgehen von @Duc oder zB eine Harmoy-Fernbedienung
      dazu gäbe es noch weitere Varianten über schaltbare Steckdosen (lernbar über Stromverbrauch, Homematic usw.)

      Nachtrag: glatt vergessen, per Box geschaltete USB-Steckdosenleiste gibt es auch noch
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Harmoniert die BT Fernbedienung gut mit der Duo4K ? Ich habe das IR Satt, wenn ich auf der Couch liege habe ich oft den Tisch zwischen mir und der Box, dann muss ich oft mehrmals die Fernbedienung betätigen...
    • Funkt sauber.
      Vor allem brauche ich den Bluetooth Dongle nicht mehr wie an der solo4k ;)
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Habe Akkus in meinen Fernbedienungen und noch nie nachgehalten wie lange die es in BT oder IR machen.
      Auffällig kurze Laufzeiten sind mir aber nicht aufgefallen.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Neue Vu+ Bluetooth/IR Fernbedienung jetzt verfügbar

      BT-Fernbedienungen brauchen ein Powermanagement mit frühem Standby und kurzer Aufwach- und Kopplungszeit. Das klappt prima seit BT4.0, das gibt es noch gar nicht so lange & davor hätte man sich bloß scheps geärgert mit BT als Medium für Eingabegeräte.
    • Neue Vu+ Bluetooth/IR Fernbedienung jetzt verfügbar

      Kann man die Vu, in meinem Fall Uno 4k SE, auch mittels Harmony Hub per Bluetooth steuern? IR hat 1-2 Machen bei mir und auch so reagiert BT bei a deren Geräten auch besser als IR...
    • Das passiert anscheinend nur wenn Videotext direkt nach dem Start der Box aufgerufen wird und die Fernbedienung noch nicht mit BT verbunden ist.
      Kann ich selbst nicht bestätigen, da ich noch nie direkt nach dem Start Videotext aufgerufen hab, warum auch.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Hi

      kurze Frage

      Habe meine solo 4K jetzt im Schrank, mit dem externen ir Empfänger werde ich wahnsinnig.
      Das Umschalten ist sehr zäh.

      Klapp das dongle mit der Fernbedienung an der solo4k 1a oder muss ne neue Box her?

      Danke

      Grüße Alex
    • Hi

      habe mir Sie gestern mit dem dongle noch bestellt.

      Gerade angekommen , gleich verbunden.

      Es kam eine Meldung Update , habe es ausersehen weggeklickt.

      Wo finde ich die update Funktion?
    • Tasten blau, grün, grün
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘