Angepinnt Neue Vu+ Bluetooth/IR Fernbedienung jetzt verfügbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist denn die Bluetooth-Funktion der Ultimo4k für Audio im Original-Image nutzbar?
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV
    • kann man den Bluetooth Stick auch über die Logitech Harmony (mit Hub) ansprechen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harald_C ()

    • Neue Vu+ Bluetooth/IR Fernbedienung jetzt verfügbar

      Funktioniert immer noch diese ausschalt Taste wenn man lange gedrückt hält ein Neustart macht. Mit Bluetooth funktioniert es leider noch nicht wird es diese Möglich sein durch ein Update oder müssen wir damit leben auf diese Funktion zu verzichten?
    • Servus,

      die Genauigkeit der originalen FB ist ja nicht so berauschend, deshalb überlege ich, ob ich auf die neue FB inkl. Bluetooth Dongle gehen soll. Wobei 71,- Euro natürlich
      eine Ansage sind.

      Wären die Tasten beleuchtet, würde ich sofort zuschlagen. Dank Zeiler habe ich aber ein Vergleich zwischen der alten und neuen FB und es sieht so aus, als ob die Tastenbeschriftung
      in einem strahlendem Weiß ganz gut absticht und man die Tasten im dunklen Raum besser erkennen kann. Ich verwechsele derzeit nämlich gerne die EPG mit der Exit Taste u.
      generell sind alle Knöpfe schlecht ablesbar.

      Wie seht ihr das, kann man die Beschriftung mit der neuen FB besser lesen?

      PS: Die Tastenanordnung finde ich auch gelungener, alleine schon, dass Mute nach unten gerutscht ist und Exit & EPG nicht mehr untereinander sondern durchs Steuerkreuz getrennt sind ;)
      Fluid Next | VMC | EPG Share | EPGrefresh

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TiTux ()

    • Hi,
      Ich habe mir heute den Bluetooth Dongle bestellt.

      Nach dem gestrigen Update
      support Vu+ USB-bluetooth device (uno4k, solo4k)
      sollte das eigentlich funktionieren.

      Leider wird die Funktion bei mir nicht angezeigt?
      Menü / Einsteĺlungen / System / ?

      Blau / Grün /Blau sagt aktuell
    • Das Plugin bluetoothsetup (Systemerweiterungen) ist installiert ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Es ist in "VTI Panel - Rot - Systemerweiterungen" nicht vorhanden ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Der Menüpunkt wird auftauchen wenn beim Start ein Gerät gefunden wird .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110