Angepinnt Neue Vu+ Bluetooth/IR Fernbedienung jetzt verfügbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • optisch finde ich sie sehr gelungen, wenn sie haptisch genau so einen Eindruck vermittelt, dann ist das eine sehr gute Alternative zu den herkömmlichen VU Fernbedienungen
      ist der silberne Bereich der Oberfläche Kunststoff mit Metalleffekt oder wirklich Metall (Alu) ?
    • Ich habe ein seltsames Problem. Die FB ist mit Bluetooth gekoppelt. Alles funktioniert auch, aber wenn ich Videotext aktiviere geht gar nichts mehr. Keine einzige Taste. Erst wenn ich die alte FB zur Hilfe nehme und Videotext beende, geht auch die neue FB wieder. Mit der alten FB funktioniert auch der Videotext.
    • Naja, der Mehrwert ist mMn zum aktuellen Zeitpunkt nicht gegeben, vor allem nicht bei 50€ für eine Plastik FB. Außer es kommt in absehbarer Zeit ein Plugin, mit dem man vollumfänglich den Receiver steuern kann (wobei das eigentlich auch ein wenig idiotisch ist, wenn man mit der FB spricht).
    • Der Mehrwert dieser FB ist für mich allein schon die Optik, und eigentlich habe ich sie nur deshalb. Die passende Empfänger Hardware fehlt halt ;P

      Aber wenn ich eine Ultimo4k hätte finde ich die Features Bluetooth und auch nicht mehr tippern bei Youtube, Cjrome und Passwort schon ganz nice.

      Ein Bonbon in Steuerung gibt es ja wohl schon als Testplugin, wenn sich das nioch vermehrt ein schönes Guddie.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Es gibt kein Testplugin - im VTi ist alles eingebaut um die Spracheingabe bei Texteingaben (VirtualKeyboard oder InputBox) zu verwenden.

      Wenn jedoch das VirtualKeyboard überschrieben, bzw. ein anderes verwendet wird (z.B. Mediaportal) funktioniert es natürlich nicht - das muss entsprechend angepasst werden

      Eine Steuerung des Receivers ist ziemlich sinnbefreit, auch wenn es Leute gibt die hier Gegenteiliges behaupten und Plugins angedeutet haben ..., da bei jeder Spracheingabe vorher die Microtaste gedrückt werden muss und zum Beenden der Spracheingabe wieder die Microtaste gedrückt werden muss. Sprich wenn ich z.B. ein Menü aufrufen will müsste man 2 Tasten drücken was unter Umständen schon mit einem Tastendruck erledigt wäre.
    • Neue Vu+ Bluetooth/IR Fernbedienung jetzt verfügbar

      Überlege mir auch die neue Fernbedienung zu kaufen, allerdings bin ich mir noch nicht sicher ob doch besser ist die Harmony zu kaufen.
    • Zykon schrieb:

      Testplugin? Hier intern im VTI Team?
      Nein nicht intern, sondern ganz öffentlich..

      schomi schrieb:

      Bei dieser Version kann man mit der neuen Bluethooth Fernbedienung (Ultimo 4k) FritzDect Geräte über Spracheingaben schalten.
      Die Funktionalität aus der v1.6 bleibt gleich.

      Beispiele für unterstützte Sprachbefehle:
      - Wohnzimmer
      - 21 Grad
      - Wohnzimmer 21 Grad
      - Deckenfluter
      - An/Aus
      - Deckenfluter an/aus
      - Details
      - Beenden

      Spracheingabe mit der FB:
      Taste Spracheingabe drücken, Text sprechen, Taste Spracheingabe drücken.
      Der erkannte Text wird in der Titelzeile zur Kontrolle angezeigt.
      Dieses meinte ich mit Testplugin und Steuerung.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • cobra82 schrieb:

      Überlege mir auch die neue Fernbedienung zu kaufen, allerdings bin ich mir noch nicht sicher ob doch besser ist die Harmony zu kaufen.
      Diese Entscheidung wird dir keiner abnehmen können!
      Zunächst mal sind beide Fernbedienungen aber ganz unterschiedliche Konzepte, in Umfang und Preis.
      Wenn du nur VU+ und TV hast, lohnt sich sicher keine Harmony. Wenn du aber noch einen AV Receiver, Fire TV und Blu-ray Player dazu hast, schon eher.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • Hi,
      wenn Du nur an sowas wie 650 denkst wird es sich kaum lohnen. Wenn Du über Elite nachdenkst ist das ein ganz anderes Kaliber und Du kannst auch Licht, Steckdosen, Staubsauger usw. (ev. mit weiteren Bridges) steuern. Aber wie Berlin69er schon sagt nur für Sat+TV lohnt sich keine Harmony wirklich.

      ciao
    • Neue Vu+ Bluetooth/IR Fernbedienung jetzt verfügbar

      Ist die Qualität gegenüber der alten Fernbedienung von vu Plus besser? Also sieht es wertiger aus? Ich habe nur Receiver und TV und Soundbar somit hat sich die Frage schon beantwortet.
    • Habe auch heute die neue FB bekommen.
      Sehr wertig und angenehm vom Gewicht.

      Kann mir jemand sagen oder verlinken, wie ich die TV Taste auf Samsung programmieren kann?

      Oder kann ich die Wiki Anleitung für Typ V nehmen?
      Habe irgendwo gelesen, das soll nicht funktionieren...

      Vielen Dank!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von diebreiten24 ()

    • Habe ein kleines Problem mit der Fernbedienung und meinen Panasonic TV,
      Bei Panasonic muss das Infrarot Signal ja erwas länger sein damit der Tv sich an schaltet .

      Beim Start der Box und des Tv geht momentan nur die Ultimo4K an der TV aber nicht
      Kann man die Zeiten des Infrarot Signal verändern?

      Gruß JonnyVu
      VU+Ultimo4K DVB-S FCB Twin/DVB-C FCB Twin
      VU+Solo4K S-S-C dual(C-Sundtek)LAN D:
      VU+UNO4K DVB-C FCB
      VTI
      Synology ds-716+II 8gb Ram WD Red HDD
      2 x FB7590
      MacBookPro16gb/RAM
      ATV4
      iPhone12
      Panasonic TX-P55VT50e
    • Warum benutzt Du kein HDMI-CEC?
      Damit muss man nur ein Gerät einschalten und das andere geht automatisch auch an.