Angepinnt Neue Vu+ Bluetooth/IR Fernbedienung jetzt verfügbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Vu+ Bluetooth/IR Fernbedienung bald verfügbar

      SnoopyUltimo schrieb:

      Hatte gemeint das da im Steuerkreuz was wär...


      Schau dir mal das Foto genau an: das ist die Fernbedienung eines LG...
      Die Bilder der VU+ Fernbedienung sind im Eingangspost! ;)
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • hat schon jemand die spracheingabe getestet ? Was geht damit ? Was kann man z.z. damit steuern ?
    • Ich kann bei Erweiterungen nun das plugin aufrufen aber ich kann da nix einstellen.. Nur rot, grün und die Zeile mit Google und unten klein geschrieben - Text -. Sonst steht da nichts. Mit ok für grün und rot für abbrechen bin ich wieder bei allen Erweiterungen.
      Was ist hier zu tun? Gekoppelt ist meine neue fb mit der ultimo
      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von micha72 ()

    • Unsere Bestellung ist nun auch gerade an H&M Sat gegangen. Nun wo wir uns hier ein wenig durch das Thema gelesen haben, sind wir nun auch schon sehr gespannt, wie die neue Fernbedienung funktioniert. Es scheint ja nun doch sehr gelungen zu sein. In Vorfreude auf das Nach/Ostern....
    • Lichti schrieb:

      Meine ist heute auch gekommen und habe gerade getestet:

      Ich habe (ausser der Typ1) alle bisherigen Fernbedienunngen.
      Die neue ist mit Abstand die beste. Liegt gut in der Hand und sehr angenehmer Tastendruck.
      Reichweite gefühlt auch etwas besser, hatte ich aber nie Probleme.

      Bluetooth funktiniert auch sehr gut. Allerdings erfolgt das einschalten aus dem Deep-Standby per IR, da Bluetooth nicht dauerhaft läuft.

      Sprachsteuerung geht sehr genau. Allerdings nicht bei allen Schirmen verfügbar.
      Ich wollte in der Mediathek einen Suchbegriff eingeben, ist nicht gegangen
      In den Menüs funktioniert die Texteingabe sehr gut.

      Insgesamt ist die neue Fernbedienung sehr zu empfehlen.
      Bei der Sprachsteuerung geht hier nur der Chromium Browser auf und sucht den Begriff über Google... Habe mir das eigentlich anders vorgestellt... also Menübefehle per Sprache eingeben z.B.: Einstellungen, Kanalsuche, Mediaportal, Netzwerkeinstellungen..... Mache ich etwas falsch?
    • Die Sprachbefehle sind nur Sprache zu Text!

      Also überall dort wo du sonst manuell mit der FB alles per SMS oder virtuellen Keyboard eingeben musstest.

      Steuerung des Receivers geht nicht, dazu wäre z.B. Echo zu nutzen.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Neue Vu+ Bluetooth/IR Fernbedienung jetzt verfügbar

      Hält so ein Fernbedienung die ständig Bluetooth an hat auch Batterie lange aus, und ist das Zielen per Infrarot auch besser geworden, es wird beworben das der ein guten ir Sensor haben soll.
    • So meine ist auch da,

      So muss eine Fernbedienung sein!

      Jetzt geht Zappen endlich, hammer Reaktionszeiten, Wertig in der Hand,Wertige Optik,

      Würde ich allen gönnen das sie die auch mit einem BT Stick nachrüsten können!


      Bester kauf seit langen !


      Klasse :happy4:
      VU+Ultimo4K DVB-S FCB Twin/DVB-C FCB Twin
      VU+Solo4K S-S-C dual(C-Sundtek)LAN D:
      VU+UNO4K DVB-C FCB
      VTI
      Synology ds-716+II 8gb Ram WD Red HDD
      2 x FB7590
      MacBookPro16gb/RAM
      ATV4
      iPhone12
      Panasonic TX-P55VT50e
    • klasse wenn Du so sehr zufrieden bist. Ich werde wohl noch bis Dienstag/Mittwoch warten müssen. Und ich denke, ich werde dann sicher eine zweite kaufen, da wir uns gerade erst noch eine zweite Ultimo 4K für`s Hobbyzimmer geholt haben. Aber mal sehen, die Vorfreude ist schon gross, beinahe wie an Weihnachten. Klasse was Ihr hier so schreibt.
    • Neue Vu+ Bluetooth/IR Fernbedienung jetzt verfügbar

      Wie ist es wenn ich zB eine Fernbedienung kaufe und ich zwei Receiver habe? Bluetooth hat ja eine weitere Reichweite zB im Wohnzimmer steht eine ultimo nun möchte ich im Schlafzimmer die Fernbedienung mitnehmen und dann damit zappen, Schaltet der im Wohnzimmer dann durch Bluetooth zB um? Auch wenn Box zB im standby steht wegen Aufnahme zB.
    • @cobra82

      Hi,

      würde es nicht helfen, wenn man den System Code wechselt?
      Dann würden die FB jeweils nur eine Box anwählen.

      Habe die Frage von cobra82 falsch interpretiert.
      Ich glaube aber trotzdem nicht, das die FB durch Wände funktioniert.

      Vielleicht kann ein User mit entsprechender Hardware mal testen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst