Angepinnt Neue Vu+ Bluetooth/IR Fernbedienung jetzt verfügbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      ich habe die Anzeige umgestellt. Menü/VTI/GUI

      Typ V gibt es nicht. Habe auf Typ IV gestellt und GUI neu gestartet.

      Anzeige (Help) hat sich nicht geändert.

      Was mache ich falsch?
    • @Privatier: Kannst du bitte mal 'nen Zollstock anlegen und die Länge messen? Find die Maße nirgends...
      Fritz-Dect, Mediaportal, Open-VPN, WebradioFS, MagentaSport

      -----------------------
      <3 *bmg*
    • Hat sie auch schon wer mit der Ultimo4k probiert, geht die Bedienung mit BT besser als mit IR, sprich kein direkter Blickkontakt FB und VU+ nötig?
    • @Privatier: Kannst du mal testen, ob die neue FB besser reagiert bei der Solo 4K als die originale FB? Damit hab ich leider ziemlich Probleme und muss genau zielen, damit die Solo reagiert. Von daher wäre die neue natürlich ein deutlicher Fortschritt, nicht nur für die Ultimo User mit BT.
    • Probleme mit dem Zielen ist hat oft als Ursache eine schlechte IR Diode (oder manchmal auch einen PlasmaTV)
      Aber es ist sicher nicht so weil es bei der einen Solo 4k schlecht geht das es bei der anderen auch so ist...deswegen würde ich vorsichtig sein bei solchen Tests...man kauft sich dann besser eine Harmony Companion der dank Hub und IR Blaster auch bei einer schlechten IR Diode für zufriedenheit sorgen sollte.
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • So derle, dann möchte ich mal mit einem Bericht zur FB beginnen.
      Leider kann ich nur zur Standard IR-Bedienung und FB selber schreiben, weil die BT-Harware auf der Empfängerseite fehlt :D

      Die aus Kunststoff gefertigte Fernbedienung liegt gut in der Hand und die Tasten im Daumenbereich sind für die Hauptfunktionen ohne umgreifen zu bedienen.
      Scharfe Kanten sind nicht zu bemerken und die Fernbedienung wird wieder durch 2 AA-Batterien (nicht im Lieferumfang) bestückt.
      Reaktion per IR Fernbedienung ist wie bei meiner orginalen nicht zu beanstanden.
      Der Tastendruck ist gut und gibt ein angenehmes Feedback, ebenfalls hörbar durch einem sanften "klick".

      Ergänzung: An die leicht andere Anordnung der Tasten muß man sich gewöhnen, aer die Bedienbarkeit ist dadurch für mich besser.

      Abschliessend möchte ich sagen, das mir die Qualität der FB zusagt und ich mich über diese neue FB freue.

      Zur BT-Nutzung, aber auch zur allgemeinen Info möchte ich nochmals auf das WIKI verweisen.
      Fernbedienung – Vu+ WIKI
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Die Bilder hier,
      VU+ Fernbedienung BT/IR für alle VU+ Receiver | VU+ | Fernbedienungen | Digitale Sat-Receiver, Anlagen und Zubehör - hm-sat-shop.de
      sind wie die FB die hier liegt.
      Denke da kann man alles sehen und noch mehr als bei Handybildern.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • @Commander71

      Hi,
      grundsätzlich bin ich der Meinung von @Clemens (Beitrag 70).

      Die neue FB scheint aber besser zu arbeiten als meine alte FB (Typ 2).

      Ich muss nicht direkt auf die Box zielen. Eine Abweichung von ca. 45° zur Box ist kein Problem.

      Für mich der neue Standard bei den VU+ FB.

      Ich erwarte keine Wunder, würde mich aber immer wieder für diese Fernbedienung entscheiden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Privatier ()

    • Meine ist heute auch gekommen und habe gerade getestet:

      Ich habe (ausser der Typ1) alle bisherigen Fernbedienunngen.
      Die neue ist mit Abstand die beste. Liegt gut in der Hand und sehr angenehmer Tastendruck.
      Reichweite gefühlt auch etwas besser, hatte ich aber nie Probleme.

      Bluetooth funktiniert auch sehr gut. Allerdings erfolgt das einschalten aus dem Deep-Standby per IR, da Bluetooth nicht dauerhaft läuft.

      Sprachsteuerung geht sehr genau. Allerdings nicht bei allen Schirmen verfügbar.
      Ich wollte in der Mediathek einen Suchbegriff eingeben, ist nicht gegangen
      In den Menüs funktioniert die Texteingabe sehr gut.

      Insgesamt ist die neue Fernbedienung sehr zu empfehlen.
      Plugins:
      Spoiler anzeigen

      antispoiler, autotimer, camofs, CoolTvGuide, customsubservices,
      cutlisteditor, EMC, epgrefresh, fancontrol2, forecast, fritzcall,
      infobartunerstate, mediaportal, mosaic, moviecut, movieretitle, MQB,
      OScam, permanenttimeshift, picturecenterfs, satfinder, seekbar,
      showclock, TMDb, tvspielfilm, virtualzap, webradiofs, yampmusicplayer,
      zaphistorybrowser

      LCD-Displays: SPF-75H, SPF-105P, PEARL, SPF-800P, SPF-1000P