Angepinnt Neue Vu+ Bluetooth/IR Fernbedienung jetzt verfügbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe diese Probleme nicht. Bei mir klebt die Zero 4k hinterm Fernseher und Remote Empfang wird nur über die vorne am tv klebende Ir Verlängerung umgesetzt.

      Kann es sein dass ein anderes Dect Gerät den Empfang stört? Wie gesagt einfach mal nach IR Empfangs Probleme Zero hier im Forum suchen und abchecken. Da gibt es zig Threads die das Thema und mögliche Störfaktoren behandeln.

      Hast du diese Probleme auch mit einem frisch installiertem VTI Image?

      Vielleicht ist dein Zero 4k IR Empfänger auch einfach nur kaputt? Vielleicht ist dein Image auch einfach nur verbastelt? Schon mal Debug log aktiviert und geprüft?

      Installation des bt dongles und der bt Soft war im Vti kein Problem. Für deepnstandby Fetischisten ist die Bt Ferne auf jeden Fall nichts. Da würde ich lieber direkt in ne Harmony Hub + Ferne Lösung investieren.

      Gibt auch günstige Uno 4ks
      VU+ Uno 4K 1x DVB-C FBC Tuner Linux Receiver UHD 2160p "Vorführgerät" | Vorführgeräte-B-Ware | Digitale Sat-Receiver, Anlagen und Zubehör - hm-sat-shop.de
    • Bei mir steht die Zero4k auf der Kommode und der Fernseher auch. Seit tag eins das Problem mit der Zero4k und der Fernbedienung. Ich muss sagen, das es einen unterschied gibt zwischen mit IR-Verlängerung und ohne was die Ansprechzeiten anbelangt. Aber beides kein vergleich zu der Uno4kSe.
      Ich habe glaube ich etwas gravierendes vergessen zu sagen, auf der Zero4k ist OpenAtv als Image.
    • Openatv würde ich bei einer neuen 4k VU+ Box nicht nutzen. VTI wird zwar leider auch nicht mehr wie früher gepflegt und weiter entwickelt aber unterstützt da es auf dem Hersteller VU+ e2 Fork basiert zumindest alle Funktionen die das VU+ Hersteller Image selbst auch unterstützt. Wie hast du die IR-Verlängerung angebracht?

      Ich würde empfehlen erst die IR-Verlängerung gut sichtbar an einem eventuell, günstigerem Standort mit VTI Image neu zu installieren und mit neuen Batterien in der Ferne zu testen. Wenn das nichts bringt kannst du immer noch ne neue BT Ferne, Harmony Lösung oder neue Box kaufen. Die Zero 4k hat keine generellen Ir Verlängerung Empfangs Probleme. Das sehr wahrscheinlich ein Problem in Deiner Installation.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von porterhouse ()

    • Ich probiere es mal mit dem VTI-Image. Was ist den VU+ e2 Fork? Sind das VTI-Image's oder die Originalen vom Hersteller?
      Die IR-Verlängerung ist am Fernsehrahmen angebracht und schaut nach vorne. Aber selbst wenn ich die Verlängerung hinten rausziehe habe ich das selbe Problem. Die rote Lampe an der Fernbedienung leuchtet schön hell aber das weiße VU+ Symbol vorne leuchtet erst nach mehrmaligem draufdrücken und ggf. nicht. Reaktionszeiten einfach nicht angemessen im vergleich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex5940 ()

    • Ich würde den IR Sensor an einen anderen Ort anbringen und mit VTI und neuen Batterien erneut testen. Wird schon werden,das kein generelles Problem.

      das Hersteller original Image für die Zero 4k gibt es hier...
      code.vuplus.com/index.php?acti…e&image=30&model=vuzero4k

      Aktuelles VTI für die Zero 4k da
      vuplus-support.org/wbb4/vtisof…14.0.05/Vu%2B%20Zero%204K
      Wichtig: Bitte das Archiv auf dem USB-Stick entpacken, dann werden auch die Verzeichnisse korrekt erstellt.


      Edit by hgdo: unnötiges Zitat aus dem Wki entfernt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Moin,

      habe ein Problem an meiner Zero 4K mit der BT Fernbedienung. Ihr könnt mir sicher helfen. Die originale IR funktioniert fast gar nicht mehr. Da habe ich mir jetzt den BT Dongle und die BT Fernbedienung geholt.
      (Image ist das VTI 14.05)

      Wenn ich jetzt Bluetooth aktiviere im Menü, drücke ich ja danach auf der BT Fernbedienung die Tasten "Menü"+"Audio". Da leuchtet die LED an der BT Fernbedienung auch dauerhaft, aber bei der Anzeige ändert sich gar nichts. Steht weiter nichts, außer "Gerät ist aktiviert".

      Habt ihr eine Idee?

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
      1_0_19_72_D_85_C00000_0_0_0.jpg
    • Die Fernbedienung hat BT und IR
      Die Zero 4K hat normal kein BT
      Also sollte die Ein-Taste über IR laufen (BT-Modul ist ja noch nicht eingeschaltet)
      Dann sollte sich die FB über BT verbinden.
      FB erst über IR verbinden.
      Gruß izumar49

      ===============================================================================

      ganbaru

      Manchen Menschen kann man es einfach nicht recht machen.
      Der Trick ist, aufzuhören, es zu versuchen.
      Robert Michum
    • Danke Dir. Eingeschaltet habe ich ja über die Webremote. Im Screenshot steht ja auch, Gerät sei aktiviert. Aber es passiert halt nichts. Selbst wenn ich mit der blauen Taste auf "Suche" gehe und dann BT Fernbedienung auswählen, steht danach auch nur ich solle "Menü und Audio" drücken. Das mache ich auch, passiert dann aber auch nichts weiter. Komische Sache.
    • Yep genau immer die gleiche Lautstärke und wenn ganz leise gestellt dann ist der Ton weg
      Gibt es sonst noch eine Möglichkeit ?
      Finde TV Power Balken nicht so gut der von der Box/Skin würde mir besser gefallen
    • Hallo,

      ich habe mir bei Kleinanzeigen eine Bluetooth Fernbedienung für meine Ultimo 4K gegönnt.
      Jetzt war da leider keine Anleitung bei, kriege zwar die Fernbedienung an die Ultimo verbunden aber habe KEINE Ahnung wie ich diese jetzt benutze.

      Bei Spracheingabe kommt immer nur diese EPG Suche.

      Gibt es dafür irgendwo eine Anleitung ?

      Vielen Dank
    • Im Wiki sind viele Manuals verlinkt, daunter auch dieses:
      Vu _user_manual_BT_IR_RCU.pdf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hallo liebe Gemeinde, mein Problem ist das die FB zu lange braucht bis sie reagiert. Manchmal muss ich schon auf die Duo4k zielen damit es losgeht. Auf der VU ist das neuste VTI installiert und Batterien sind auch neue drin. Box steht nicht im Schrank oder so...
      Was kann das sein?
      Habe hier was wegen Update für die FB gelesen. Aber wie geht das?
      Wäre für Hilfe echt dankbar.
    • wenn Du genau zielen musst, vermutlich Infrarot- und nicht BT- Modus. 2 Posts oberhalb ein Link zur Anleitung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Der Link von @hgdo verweist auf eine PDF. Wenn Dein Browser das nicht unterstützt, versuch mal mit Rechtsklick, und "Ziel speichern unter", oder so.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!