Angepinnt Neue Vu+ Bluetooth/IR Fernbedienung jetzt verfügbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verstehe ich das richitg das bei der Typ V ein externer IR Empfänger beiliegt?

      Warum denn die Typ VI bevorzugen? Optisch finde ich das silber viel schöner.
      Bei den neuen gefallen mir besonders die Tastenanordnungen gegenüber meiner von der Solo 4K, da EPG, etc. um das Kreuz herum liegen.
    • Nein, bei einige Boxen liegt ein IR Empfänger dabei.
      Sehe Vergleichstabelle: Vu+ STB Vergleichstabelle – Vu+ WIKI
      Alle modernen haben aber mindestens einen Anschluß für den IR Empfänger
      Den Empfänger kann man hier erwerben falls er bei der eigenen Box nicht bei liegt: VU+ externer IR-Empfänger | VU+ | HDTV-Receiver (Sat) | Digitale Sat-Receiver, Anlagen und Zubehör - hm-sat-shop.de
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Vielen Dank, wusste ich bisher nicht.

      Gibt es denn technische Unterschiede zwischen Typ 5 und Typ 6 ausser Bluetooth und Sprachsteuerung?
      Sind die haptisch und optisch gleichwertig, bis auf die Farbe?
    • Dankesehr. Habe jetzt einfach mal die Typ VI bestellt in der Hoffnung das sie besser schaltet und die Tasten nicht so schwammig sind wie bei der Typ II. BT brauche ich nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dan45 ()

    • Problem Bluetooth Fernbedienung

      Hallo, habt ihr auch diese Problem mit Bluetooth Fernbedienung, wenn ich damit Videotext einschalte funktioniert die danach nicht mehr, muss dann die orginal Fernbedienung nehmen das es wieder funktioniert.
    • Gleich wie folgendes Problem?

      Slime83 schrieb:

      Wenn ich den Videotext aufrufe, bevor sich die Fernbedienung per BT verbindet zb. direkt nach dem start oder wenn ich die Fernbedienung länger nicht benutzt habe, reagiert die Fernbedienung nicht mehr.
      der Bug ist auf allen 4k boxen vorhanden.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • daChris83 schrieb:

      Hi, also ich hatte auch immer das Problem dass die Bluetooth Fernbedienung die Verbindung zum Dongle verloren hat, und sich wieder neu verbinden musste. Aber ez nach zwei Tagen test, hat sie die Verbindung nicht mehr verloren. Habe einfach im Plugin Browser - Code der Fernbedienung - Remote Control Type - auf die neue VU+ Bluetooth RCU umgestellt. Und seitdem keinerlei Probleme mehr. Habe mich auch seit realese der Fernbedienung und dem Dongle damit rumgeärgert.

      Vielleicht hilft es ja noch dem einen oder anderen.

      Mfg Christian

      Hallo,

      ich habe seit gestern die neue Fernbedienung Typ V mit BT und den BT USB-Dongle an meiner Solo 4k.
      Bei mir tritt das Problem mit der Bluetooth-Verbindung auch weiterhin auf, obwohl ich die Einstellungen wie von daChris83 beschrieben, durchgeführt habe.
      Es nervt einfach, wenn nach ein paar Sekunden die Meldung auf dem TV erscheint: "Gerät VUPLUS-BLE-RCU ist nicht verbunden" Wenn ich dann eine Taste betätige (natürlich per Infrarot) dann kommt nach ein paar Sekunden die Meldung: "Gerät VUPLUS-BLE-RCU ist verbunden".
      Kann man diese Meldungen nicht irgendwie abstellen? Oder irgendetwas tun damit sich die Fernbedienung dauerhaft per BT mit der Solo 4k mit BT-Dongle verbindet?
      Wie schon gesagt, die Lösung von daChris83 funktioniert bei mir nicht.

      Gruß Ralf
      80 cm SAT-Antenne mit Octo-LNB, davon 2 SAT-Kabel an VU+ Solo 4k
    • Habe ich bereits gemacht, da steht die FB als verbunden drin (ist ja auch normal, da ich dann ja vorher auf der FB eine Taste gedrückt habe).
      In dem Menu gibt es ja nicht viel einzustellen, da kann man die FB ja nur verbinden oder trennen und BT aus oder einschalten.
      80 cm SAT-Antenne mit Octo-LNB, davon 2 SAT-Kabel an VU+ Solo 4k
    • Pharao64 schrieb:

      Habe ich bereits gemacht, da steht die FB als verbunden drin (ist ja auch normal, da ich dann ja vorher auf der FB eine Taste gedrückt habe).
      In dem Menu gibt es ja nicht viel einzustellen, da kann man die FB ja nur verbinden oder trennen und BT aus oder einschalten.
      Menue/Erweiterungen/Code der Fernbedienung....da mal auf "New VU+" gestellt?
    • Ja, das habe ich bereits gemacht.

      Der Tipp von schomi mit der Menü-Taste im Bluetooth Menü war gut. Dort kann man die Benachrichtigungen über das an- und abmelden der FB abstellen.
      Vielen Dank schomi! :thumbsup:

      Ich vermute mal, dass sich die BT-Fernbedienung immer nach einer gewissen Zeit abmeldet, da ja sonst BT in der FB ständig aktiviert wäre und somit die Batterien innerhalb ein paar Tagen leer wären.
      80 cm SAT-Antenne mit Octo-LNB, davon 2 SAT-Kabel an VU+ Solo 4k

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • Hallo zusammen,

      ich beabsichtige für meine Solo 4k eine BlauZahn Fernbedienung zuzulegen. Ich lese hier im forum etwas von verschiedenen Typen V & VI.
      Was ich lesen konnte ist das ich neben der FB auch einen BT Dongle benötige.
      Was ich gerne wissen möchte, wie sind eure Erfahrungen im Betrieb mit der FB und BT und ggf. ein Link mit der Kaufempfehlung.

      Bisher habe ich das hier gefunden:
      Fernbedienung
      Dongle

      Sind das die richtigen Dinge? edit by shadowrider Boardregeln beachten


      Besten Dank im Voraus.

      VG und ein schöenen Sonntag

      TheBob

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Ich würde noch eine USB Verlängerung dazu bestellen.
      Wenn der Dongle hinten drinn ist, ist der Empfang nämlich nicht so prickelnd.

      Mit USB Verlängerung , also Dongle irgendwo nach vorne funktioniert das ganze aber gewaltig.
      Sicherlich die beste Remote , also vom Empfang her, die ich je hatte.
      SOLO4K + MIO4K

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von neipe ()

    • Besten Dank Neipe für den Hinweis mit dem USB Kabel und Schomi für die Info.
      @shadowrider was habe ich denn verkehrt gemacht? Sorry wenn ich gegen Forumsregeln verstoßen haben sollte.