Angepinnt Neue Vu+ Bluetooth/IR Fernbedienung jetzt verfügbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zur Erinnerung:

      Mit der Fernbedienung (BT-Dongle) kann man das hbbtv nicht vernünftig benutzen.

      Es werden immer zwei Schritte, statt einem ausgeführt.

      z.B. ZDF (hbbtv) aufrufen und ein Schritt nach rechts (Bergretter in UHD) kann man nicht aufrufen.
    • Danke für die Info!

      Ich habe jetzt meine Verbindung getrennt und Bluetooth ausgeschaltet.
      Box neugestartet.

      Den Dongle neu verbunden.

      Ergebnis: keine Verbesserung :wall1:

      Zum testen wieder auf ZDF HD / hbbTV / ZDF Mediathek / ein "Schritt" nach rechts / Bergretter in UHD (klappt nicht) / springt zwei Schritte nach Wilsberg.

      Wenn es bei dir funktioniert, habe ich vielleicht irgendwo was falsch eingestellt.

      Werde weiter suchen :think1:
    • Ist bei mir genauso. Sobald man die FB im BT-Modus betreibt, gibt es im HbbTV diesen "Doppelsprung" der Cursortasten.

      Falls Sie nur mal schnell was testen wollen, reicht es aus die BT-Verbindung zu trennen. Dann läuft die FB im IR-Modus und HbbTV läßt sich vernünftig bedienen.

      Wäre natürlich trotzdem schick, wenn das bei Zeiten mal gefixt würde. :saint:
    • Ich nutze diese Fernbedienung mit der Zero 4K. Da ich zusätzlich eine Solo SE V2 am selben TV nutze, habe ich mir zuerst den Fernbedienungscode umgestellt. So schalte ich mit der Fernbedienung nicht beide Boxen.

      Das hat super geklappt: STB + OK lange drücken, dann 00001, dann OK.

      Nun habe ich mir den IR-Code für meinen Sony TV herausgesucht. In der Anleitung zur Fernbedienung finde ich dort recht viele Codes für Sony. Ist jeder Code, den ich für die Universalfernbedienung verwende, voll funktionsfähig?

      Ich habe einen von diesen vielen Codes zugewiesen, es gehen alle Tasten, jedoch geht die A/V-Umschaltung nur genau 1 Mal und es wird auf dden analogen A/V-Eingang geschaltet.

      Ich kann also mit mehrfachem Druck auf den A/V-Knopf nicht HDMI1-EIngang, HDMI2-Eingang, HDMI3-Eingang und A/V-Eingang nacheinander durchschalten?!?

      Das müsste aber funktionieren, denn meine Solo SE V2 Fernbedienung macht dieses korrekt.

      Jemand einen Tipp?

      Vielen Dank.
      Vu+ Zero 4K DVB-S2X mit Turbo Tuner Box DVB-T2 HD
      Vu+ Uno 4K SE DVB-S2X mit Turbo Tuner Box DVB-T2 HD
      Vu+ Duo 4K SE DVB-S2X und DVB-T2 Dualtuner

      Jultec Einkabelumsetzer JPS1704-4T für 4 Satelliten
      Kathrein Cas 90 1,9° O /5°W
      Kathrein Cas 90 13°O /19,2°O
      Kathrein Cas 90 28,2°O / 42°O
      Fuba DAA 110 Rotor von 45°W bis 57°O
    • Problem nun doch selbst gelöst. Also es gibt mehrere Sony Codes. Man muss nun jedoch den richtigen Code für seinen Sony TV finden. Ich habe dies durch Probieren gemacht.

      Also es geht nun! Wunderbare Fernbedienung :)
      Vu+ Zero 4K DVB-S2X mit Turbo Tuner Box DVB-T2 HD
      Vu+ Uno 4K SE DVB-S2X mit Turbo Tuner Box DVB-T2 HD
      Vu+ Duo 4K SE DVB-S2X und DVB-T2 Dualtuner

      Jultec Einkabelumsetzer JPS1704-4T für 4 Satelliten
      Kathrein Cas 90 1,9° O /5°W
      Kathrein Cas 90 13°O /19,2°O
      Kathrein Cas 90 28,2°O / 42°O
      Fuba DAA 110 Rotor von 45°W bis 57°O
    • Hallo. Ich hatte diese Fernbedienung für eine Woche und bemerkte das Problem nach der Einrichtung eines Philips TV-Gerätes. Das
      Problem ist, dass manchmal der Lautsprecher auf der Fernbedienung
      verwendet wird (die Fernbedienung füllt das Fernsehgerät), der Decoder
      schaltet auf den vorherigen Kanal um. Hat jemand das gleiche Problem?


      Ich entschuldige mich für Fehler, aber ich komme aus Polen und kann nicht auf Deutsch schreiben. Ich benutze Google Übersetzer.
    • Neue Vu+ Bluetooth/IR Fernbedienung jetzt verfügbar

      Hey. I have this bluetooth remote control for a week and noticed the problem after setting up a Philips TV set. The problem is that sometimes using the volume on the remote control (the remote control fills the TV) the decoder switches to the previous channel. Has anyone had the same problem?

      I apologize for mistakes but I am from Poland and I can not write in German. I'm using google translator.
    • @readonly
      Nö, kein Trick, einfach nach Anleitung.
      Was hast du denn bisher gemacht und was willst du programmieren?

      PS
      Das ist hier allerdings offtopic. Typ VI ist keine Bluetooth-FB.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Mein Bluetooth-Dongle verbindet sich nicht mehr mit der Fernbedienung.

      Das koppeln mit der Fernbedienung funktioniert plötzlich nicht mehr (disconnected).
      Fernbedienung konnte nicht verbunden werden.

      Habe die Fernbedienung gelöscht und neue Suche gestartet. Die Fernbedienung wird gefunden.

      Nach ca. 1 Sekunde geht das Setup wieder in die Ausgangsposition (Suche) zurück.