Angepinnt Neue Vu+ Bluetooth/IR Fernbedienung jetzt verfügbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heute Morgen leider wieder das gleiche Problem. Nach dem Start aus dem Standby hängt die FB, sobald ich den Videotext anschalte, d.h. keine weitere Reaktion mehr. Mit der normalen FB aus dem Videotext raus und danach geht auch die BT Fernbedienung wieder. Hatte ich jetzt ne ganze Zeitlang nicht mehr, heute wars dann wieder soweit.
    • kann man eigentlich irgendwo die Empfindlichkeit bzw. die Tastenverzögerung einstellen?

      In den Online Anwendungen der Sender (red button) werden die Steuerkreuz Befehle immer doppelt ausgeführt, man kann also gewisse Menüpunkte gar nicht ansteuern!

      Mit der IR Fernbedienung geht die Steuerung ohne Probleme. Ich nutze die Fernbedienung über den USB Dongle an einer Solo4k!
    • Bluetooth Audioverzögerung in msec auf -150 erhöhen. Einfach ein bisserl testen.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Hallo Nase,

      danke für die Antwort! Das bringt leider keinen Unterschied bei der Reaktion auf Tastendruck! Ist das nicht eher eine Verzögerung im Sinne von Lip Sync?

      Funktioniert denn bei Euch die Steuerung mit der Bluetooth FB im Red Button Bereich? Die "normale" GUI Steuerung funktioniert ohne Probleme!
    • Hi,

      bei mir funktioniert die Bedienung der Mediatheken auch nicht richtig.
      Bei einem Druck nach z.B. rechts, werden zwei Stellen statt nur einer ausgeführt.

      Habe noch keine Lösung gefunden.

      Hoffen wir auf ein Update ;rolleyes:
    • Ja, genau wie bei mir! Komisch nur, dass die andere GUI Steuerung funktioniert! Die IR Steuerung der red Button Anwendungen ja auch, nur eben die Kombination Red Button/Bluetooth nicht!

      Da wird jeder Befehl doppelt ausgeführt!
    • Hatte das gestern auch nur auf schnell so getestet, danach konnte ich in 1er Schritten schalten.
      Heute ändert sich bei mir leider auch nichts mehr an den Schaltschritten, bleibt bei 2er Schritten.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Neue Vu+ Bluetooth/IR Fernbedienung jetzt verfügbar

      Habe oft das Problem wenn ich mit der Fernbedienung was drücke zB lauter oder umschalten will tut sich erst nichts und danach macht der alle Befehle die ich gedrückt habe hintereinander.
    • Wenn ich den Videotext aufrufe, bevor sich die Fernbedienung per BT verbindet zb.
      direkt nach dem start oder wenn ich die Fernbedienung länger nicht benutzt habe, reagiert die Fernbedienung nicht mehr.
      der Bug ist auf allen 4k boxen vorhanden.
      ist da mitlerweile ein Bugfix in sicht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Slime83 ()

    • Wie ist die neue BT/IR Fernbedienung der 4k? Brauchbar? Gibt es jemanden der die schon länger nutzt?

      Hi,
      ich habe eie Duo2 und eine Zero und für beide die "New Design" genutzt, eine ist jetzt leider kaputt, die andere hab ich schon mit Kontaktspray putzen müssen damit die doofen Klickplättchen wieder gehen ohne wie Teufel draufzudrückenzu müssen und am liebsten das Dingen zu entsorgen. Die andere hatte übrigens keine Mukken gemacht (gibt es da zwei Versionen? Vlt eine OHNE die Plättchen die mir schon zu Amiga-Zeiten das Grausen gelernt haben?). Hab mir extra für die Zero die der Duo2 "New Design" geholt gehabt weil ich im Dunkeln wahnsinnig wurde und mit den vertauschen Tasten immer was falsches gedrückt hab, so das ich die blind benutzen konnte.
      Wieder so ein Problemkind für 35,- brauche ich echt nicht, eine Universal-FB brauche ich nicht da ich sonst nix gross zu bedienen habe (und Beispiel der Harmony zeigt ja wie sehr man damit Ärger bekommen kann!) und mal eben 2 neue BT/IR sid auch über 100,-
      Daher wollte ich mal fragen ob jemand die schon länger nutzt und wie seine Erfahrungen damit sind. Auch Probleme mit dem Druckpunkt nach einiger Zeit? Sind schnell Farbe oder Tasten abgegriffen? Wie ist die Haptik und Orientierung mit den Finger auf der FB (war auf der Original Zero ja grausam! Man wusste nie wo man mit den Fingern war.)?

      Viele Grüsse
    • Hier gibt es doch einen Thread zur BT-Fernbedienung:

      Neue Vu+ Bluetooth/IR Fernbedienung jetzt verfügbar

      Ich weiß die Antwort...ich suche sie nur gerade...
    • Diese neue FB gibt es noch nicht so lange, daher sind Erfahrungen zur Abnutzung noch nicht vorhanden, funktioniert hier aber gut. Ordentlicher Druckpunkt, liegt gut in der Hand.

      Bestelle doch mal eine FB und teste sie.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Also wenn dann direkt wieder zwei -dieses ewige in einem Zimmer Zahlen oben, im anderen Zahlen unten ist lästig. :)
      Sehr interessieren würde mich auch BT für Kopfhörer über den Dongel, zumindest im Schlafzimmer. Da muss man aber bestimmt viel basteln damit das an der Zero klappt -muss derzeit immer Transciver umstecken, auch lästig. :|