Angepinnt Neue Vu+ Bluetooth/IR Fernbedienung jetzt verfügbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach dem Anschalten der Box per FB ist sie ja zunächst im IR Modus, weil BT nicht verfügbar ist. Das funktioniert soweit gut. Ich habe dann das Gefühl, wenn ich in den Videotext gehe und dort quasi sehr oft Zahlen eingebe, um die verschiedenen Seiten aufzurufen, gibt es das Problem.

      Kommt mir so vor, als würde die FB dann vom IR Modus in den BT Modus wechseln wollen und dabei "verschluckt" sie sich und bleibt hängen. Die Box selbst ist nach wie vor ok, mir der normalen FB kann ich sie problemlos bedienen.
    • Phelbes schrieb:

      Die FB hat auch im normalen Modus genug Dampf.
      Bei mir funktioniert die so perfekt.
      Schau mal hier rein. Da wirst du merken das es nicht nur an Gerät und FB liegt. War selber sehr erstaunt das der Raum so ein gravierenden Einfluss auf die FB hat. Wenn mir das nicht selber passiert wäre, hätte ich gedacht dass sind zwei verschiedene Geräte.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • bandito1966 schrieb:

      Schau mal hier rein. Da wirst du merken das es nicht nur an Gerät und FB liegt.
      Kann ich nicht bestätigen.
      Drei Geräte in drei unterschiedlich großen Räumen und null Probleme mit IR.

      Und das Beispiel ist aber auch sehr individuell... :8)

      Das Einzige was mir aufgefallen ist, die Batterien sind relativ schnell verbraucht und das merke ich dann an der Leistung der FB.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Erklärt aber, warum einige so eine schlechte FB haben und andere sagen die haben keine Probleme.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Ich habe dann das Gefühl, wenn ich in den Videotext gehe und dort quasi sehr oft Zahlen eingebe, um die verschiedenen Seiten aufzurufen, gibt es das Problem.
      Hatte ich nun auch einmal. Wie wild mit den Pfeiltasten zwischen den einzelnen Wahlkreisen im Videotext bei ARD hin- und hergewechselt und dann tat sich nichts mehr. Ganz kurz schien die FB auf den IR-Modus zu wechseln, aber dann hat auch das nicht mehr funktioniert. Und danach war keine Steuerung der Solo 4k mehr möglich, auch nicht über die MagicRemote vom TV via CEC. Der PowerOff-Befehl über CEC hat aber funktioniert. Beim erneuten Einschalten hat die Solo 4k mehrmals hintereinander neu gestartet. Als würde Sie einen "Eingabe"-Puffer abarbeiten...
    • plnick schrieb:

      Das geht nicht aus dem Deepstandby - wie soll das auch funktionieren - da ist kein BT an

      Privatier schrieb:

      Warum ist deine Box zuerst im IR-Modus.

      Verbindet die nicht sofort mit BT?

      Eigentlich wird doch der zuletzt gewählte Modus ausgewählt.

      Deshalb gehe ich davon aus, dass die Box zunächst beim Standby im IR Modus eingeschaltet wird und BT erst nach einiger Zeit aktiv ist. Und dann wechselt die FB automatisch von IR zu BT und connectet sich. Sonst könnte man die neue FB ja nie benutzen, um die Box einzuschalten, wenn BT nicht verfügbar ist.
    • Heute Morgen nochmal getestet und das gleiche Problem:

      Box aus dem Standby mit der neuen FB angeschaltet, ging problemlos. Aber danach war es vorbei, die Box reagiert auf kein Kommando. Dann habe ich mit der alten FB mal im Menü nachgesehen bei den BT Einstellungen und dort war der Status "disconnected". Ich konnte dann auch nicht auf connected wechseln. Hab dann das Batteriefach der neuen Fb geöffnet, Batterie kurz raus, wieder rein und schwupps war die FB connected und ich konnte ganz normal agieren.

      Sieht also so aus, dass ich die Box mit der neuen FB anschalten kann (dann wohl im IR Modus) und der Wechsel auf BT geht manchmal schief (warum auch immer) und dann kann ich die Box nicht mehr steuern, bis ich die Batterien kurz rausnehme.
    • Bluetooth im Standby ist aktiv ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Wenns nix hilft, lösch mal den Ordner /etc/enigma2/bt .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Dann will ich nochmal ein Update geben:

      Habe BT nochmal komplett gelöscht und neu installiert, FB verbunden und im Menü eingestellt, dass die Verbindung auch im Standby aktiv bleiben soll.

      Bisher klappt es problemlos, ohne weitere Aussetzer. Bin gespannt, ob es jetzt so bleibt oder nicht. Wenn nein, melde ich mich nochmal.
    • Hab gerade ein "Feiertags-Problem" , oder vielleicht auch zu viel Langeweile?
      Meine FB ging immer in so eine Art "Standby Modus". (Ohne USB Aktiv Hub).
      Nervte mich irgendwie.
      Also alles deinstalliert was mit BT zu tun hatte. Systemplugins....
      Unter Systemplugins wird es mir aber noch als installiert angezeigt. Im Menue/System erscheint es aber nicht mehr.
      Bekomme es auch nicht deinstalliert.
      Jemand eine Idee wo es bei mir hakt?
    • wenn ich mit der BT Fernbedienung den Videotext aufrufe bevor sich die Fernbedienung verbunden hat. reagiert die Fernbedienung nicht mehr.
      ich muss dann erst den Videotext mit der normalen IR Fernbedienung deaktivieren. anschließend reagiert die BT Fernbedienung wieder.
      scheint wohl n bug zu sein da ich nicht der einzige bin, bei dem das Problem auftritt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bierliner ()

    • Hallo, wie lässt sich die neue BT/IR Fernbedienung einstellen, dass der TV mit der TV-Taste ein und ausgeschaltet wird, die Volumen +/- Taste aber weiterhin den Receiver steuert?
    • ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110