Angepinnt Neue Vu+ Bluetooth/IR Fernbedienung jetzt verfügbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @DevilX 17 € für den USB-BT-Dongle sind schon in Ordnung, aber nicht, wenn man schon den passenden in der Bastelkiste rumzuliegen hat. Und nur solange mir nicht VU+ erzählen will, dass nur ihr eigener Super-Dongle geht, die nehmen auch nur den richtigen und drucken ihr Logo drauf. Die meisten BT-Chips sind eh von Qualcomm (CSR) oder von Toshiba.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von univok ()

    • Hallo,

      ist der Betrieb des BT-Dongle eigentlich auch für altere Images möglich?
      Ich möchte mein 9.0.2 auf meiner Solo 4k gerne behalten, würde mich aber freuen, wenn ich den Dongle/die Fernbedienung mir zulegen kann.
      Evtl. ist zugehörige Systemplugin auch mauell (.ipk-Paket) installierbar?
      Gruss

      Brandy189
    • Wenn Du nicht updaten willst, bleibst Du eben auf dem alten Stand. Und der ist ohne BT.
      Wenn man weiss man tut, kann man eventuell auch Sachen da rein frickeln.
      Wenn nicht, dann muss man nicht erwarten, dass andere diese Unsinnsarbeit für einen erledigen.
      Kann das sture "Ich will aber bei 9 bleiben" absolut nicht nachvollziehen.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Hi,

      wie angekündigt, hier meine Erfahrungen mit einem aktiven Hub.
      (Hama 4-Port USB-3.0 Hub)

      Einfach Wahnsinn :happy4: :happy3: :crazy3: ;jubel:

      Wenn das so bleibt, bin ich sehr (sehr) zufrieden :yes;

      Ich habe die verrücktesten Situationen ausprobiert (macht kein Mensch; aber ich bin Hardcore-Tester :slap; ).

      Fernbedienung hinter einem Kissen, hinter geschlossener Tür, Küche und Schlafzimmer, Büro und Badezimmer, ja selbst vom Nachbarn aus, ausprobiert.

      Es funktioniert perfekt.

      Wenn jetzt noch der Ton einstellbar (Bluetooth) wäre, dann :beer;
    • Auch nach dem Reinstall Tipp von NaseDC kommt bei mir, auch beim Default Skin ein greenscreen, sobald ich Menü im bluetooth setup drücke.
      Pairen und aktivieren geht, nur zur Änderung der Einblendung "verbunden" komme ich so eben nicht.
      Dateien
    • Das Crashlog ist aber vom MetrixFHD als aktiviertem Skin. Muss der Skinner nachbessern.
      Bist du sicher, dass du den Standard Skin aktiviert hattest beim Crash? Wäre sehr ungewöhnlich wenns dort krachen würde
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Was bringt Bluetooth eigentlich, außer bei manch einem Probleme? :8)

      Die FB hat auch im normalen Modus genug Dampf.
      Bei mir funktioniert die so perfekt. ;)
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Neue Vu+ Bluetooth/IR Fernbedienung jetzt verfügbar

      ist massiv schneller, kein Vergleich zu IR. Auch Sprachbefehle gibts, welche und wieviele muss ich noch probieren.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      SOLO4K + MIO4K
    • flotzi schrieb:

      Es kracht wie gesagt auch mit dem Default Skin:
      das ist sher eigenartig. Sag mal hast du auch allen Updates der letzten Zeit auf deiner Box?
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Hast PN bitte testen

      Edit: kürzer Rückläufer. Mit iFlatFHD incl. Zusatzskinpart geht es. Ich kann leider selber nicht testen, da ich keinen Bluethooth Dongle habe, warum es bei anderen Skins gekracht hat.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Ich hab folgendes Problem:

      Wenn ich die Solo 4k starte (aus Standby oder Deep Standby), läuft die Box zunächst normal an und fährt hoch. Wenn ich dann aber kurz nach dem Start den Videotext anschalte, hängt die FB. Ich komme nicht mehr zurück und kann die Box nicht mehr bedienen. Ich muss dann immer kurz die alte normale FB verwenden, um aus dem Videotext-Menü zurückzukommen.

      Ab dann kann ich wieder ganz normal mit der neuen BT Bedienung die Box steuern, ohne irgendwas tun zu müssen.

      Kann mal jemand testen, ob das normal ist und bei jedem so ist oder ob nur ich das Problem habe?