Angepinnt Neue Vu+ Bluetooth/IR Fernbedienung jetzt verfügbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bluetoothverbindung mit der Vu+ STB herstellen (pairen)
      Set-up Sequence: <<[MENU] + [AUDIO]>>
      1. TV einschalten
      2. Öffnen Sie auf der VU+ das Bluetooth-Setup Menü (Menü>Einstellungen>System>Bluetooth-Setup) und aktivieren Bluetooth (rote Taste). Lassen Sie das Menü geöffnet.
      3. [MENU] + [AUDIO] drücken bis LED leuchtet
      4. Am TV-Bildschirm sehen Sie, dass der Pairing-Vorgang startet. Nach der erfolgreichen Verbindung sehen Sie die Fernbedienung am TV als verbundenes Gerät und Sie können das Menü verlassen.
    • Kann ich jetzt nicht bestätigen: 2 Räume weiter, geschlossenen Türen, Luftlinie ~7m tut dat Dingen störungsfrei.
      Gedacht als "nur Reichweitentest", weil man ja nicht in der Küche kocht, wenn man im Wozi TV guckt ;)

      Zur Info: Der BT-Kopfhörer ist ein JBL E45BT...vielleicht liegst ja auch am "Empfänger".
      VU+SOLO4K - VTi 11.02 - NAS OMV3 - TV PANASONIC TX743

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starwash ()

    • NaseDC schrieb:

      So zu meinem Problem.Bei mir wurde nach anstecken des BT-Sticks die Einstellung für BT sichtbar.
      Soweit so gut.
      Sobald ich jedoch das Gerät mit ROT aktivieren möchte passiert bis auf "Spinner" leider nichts, diesen Vorgang kann ich unendlich wiederholen.
      Egal ob VU_HD_1080P, Domino oder iFlat Skin.
      Auch wurden alle USB Steckplätze mit GUI-Neustart und Neustart, wie Ausschalten und neu Booten probiert.

      Auch nochmaliges opkg update und opkg upgrade bringt keine Besserung.
      System solo4k
      Per Kontakt mit @plnick wurde mein Problem gelöst!

      Ich bin wie folgt vorgegangen.
      Per Telnet die Elemente für BT deinstalliert.
      folgende Befehle:
      opkg remove --force-depends vuplus-bluetooth-util-vusolo4k
      opkg remove --force-depends kernel-module-btusb

      reboot


      Danach wieder per Telnet installiert:

      opkg install --force-depends vuplus-bluetooth-util-vusolo4k

      Alles lüppt direkt wie gewünscht, dieses auch obwohl der BT-Dongle im externen USB-HUB steckt!

      Was mir aufgefallen ist, ich habe nun nicht mehr den Kernel btusb installirt, evtl. war dieses der "Bösewicht" und es könnte ausreichen diesen zu deinstallieren.
      Aber die Anleitung oben führt zum Erfolg.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • klar

      habe das Problem das die Fernbedienung sich Connected... kurze Zeit wieder Disconected... wieder Connected... in unregelmäßigen Abständen. Außerdem habe ich Input lags... mal abwarten...
      Dateien
      Ich bin nicht wie die Anderen! Ich bin schlimmer...
    • Hi,
      ich habe jetzt (endlich) auch mein VU+ Bluetooth 4.1 USB Dongle erhalten.

      Vorsorglich habe ich die "Anweisung" (Beitrag 328) von @NaseDC ausgeführt.

      Nochmals vielen Dank dafür! :thumbup:

      USB Dongle ausgepackt, angeschlossen und gepairt. Klappte ohne Probleme. Software aktualisiert und fertig.

      Jetzt ist das eine Fernbedienung wie ich sie mir immer gewünscht habe. :281:

      Funktioniert super: ;jubel: *scho*
    • mal ganz vorsichtig gefragt.....was kann ich denn mit dieser fb mehr oder besser als mit der originalen ? meine fb bei der ultimo läuft topp und auch die reichweite ist sehr gut.
      Menne.0201
    • Wenn du mit deiner Fernbedienung zufrieden bist, ist alles o.k

      Ich mußte in der Vergangenheit, manchmal sehr genau auf die Box zielen, um einen Befehl ausführen zu lassen.

      Mit der Bluetooth-Verbindung klappt das jetzt viel besser.

      Außerdem hat meine Solo 4k jetzt Bluetooth.

      (z.B. für Kopfhörer)

      Edit: du hast ja schon Bluetooth an Bord (Ultimo 4K)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Privatier ()

    • Ich habe verschiedene Szenarien ausprobiert (freie Sicht auf die Box).

      Ergebnis:
      Wenn ich mich zwei Meter vor der Box aufhalte, bleibt die Verbindung stabil. Keine Abbrüche.
      Bei vier Meter Abstand bricht die Verbindung ab. Eine erneute Verbindung ist nicht möglich.

      Nähere ich mich wieder auf zwei Meter kann ich die Box sofort verbinden. Verbindung bleibt stabil.

      Bluetooth sollte eigentlich mehr können?