Ultimo 4k im Standy by-Modus ohne Reaktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo 4k im Standy by-Modus ohne Reaktion

      Hallo zusammen,

      meine Ultimo 4k hat seit Kauf im Dez. 2016 schon mehrfach die Eigenschaft, im Standy by-Modus ohne Reaktion zu bleiben.
      Die Befehle der FB werden einfach nicht verarbeitet. Über den weißen Sensor wird durch kurzes Flackern der IR-Befehl bestätigt, aber zum Einschalten kommt es nicht.
      Man kann danach nur per Netzschalter aus- und wieder einschalten.

      --> danach tritt häufig ein weiteres Phänomen auf: das Display bleibt weiß (Steuerung über Linux4LCD) wie bei einem Milchglasbaustein - und im stand-by danach dunkel ohne Statusanzeige (Uhr etc.). Die Display-Infos werden nicht angezeigt. Nur durch erneuten, teilweise mehrfach nötigen Shut-down per Netzschalter wird der Optimalzustand wieder erreicht.

      Gibts dazu Lösungen?

      Merci!
    • Stell mal in den VTI-Systemeinstellungen den Debuglog auf Datei .
      Vielleicht lässt sich so die Ursache fürs "Aufhängen" im Standby finden .

      Wegen des Displays - deaktivier mal lcd4linux und probier obs mit einem "normalen" VFD-Skin auch auftritt .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Kann es evtl. sein, das deine Box beim runterfahren crasht oder einfriert und somit gar nicht in den DeepStandby kommt?
      Hast du mal geschaut, ob die Box evtl. noch per Netzwerk erreichbar ist?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Häng mich mal mit rein.
      Habe meine Box seit Montag und exakt das selbe Phänomen.
      Box kommt nach dem (Programmierten) Deep Standby nicht mehr aus dem Schlaf.
      Außerdem hier und da mal keine Reaktion mehr nach GUI Neustart.
      Hab via DBE meine Bouquets installiert. Danach keine Reaktion mehr.
      Hab LCD4Linux In und wieder Deinstalliert. Jetzt hängt sie komplett. Muss heute Abend nach der Arbeit neu Flashen weil sie überhaupt keine Reaktion mehr Zeit. Bleibt beim letzten Boot-Bild einfach stehen.
      Das Ding ist irgendwie noch arg in den Kinderschuhen und sehr empfindlich. Mit meiner alten Duo2 hatte ich nie derartige Probleme.
      Ich werd mir das noch 2 bis 3 mal antuen und dann wird sie wieder getauscht gegen ne Duo2 o.ä.
      ich hab doch keine Ahnung! :)
    • Max Mustermann_71 schrieb:

      ok, danke!
      Ich hab den Debug-Modus eingestellt. Beim nächsten Crash sende ich die Ergebnisse.
      es ist wieder soweit!

      Box bleibt im stand-by ohne Reaktion!

      Hier die Debug logs:

      Das log mit der Nr. 112800 ist nach dem manuellen Shut down (Netzschalter) erstellt worden.

      Merci für die Hilfe/Ursache!
      Dateien
    • Update:
      Nun stürzt die Ultimo 4k auch bei einfachem Sender-Zapping ab!!!

      Hier die Dateien:


      Please help!
      Dateien
    • Hast du die Box nach Auftretens des Fehlers mal neu geflasht (ohne Wiederherstellung der Einstellungen)?
    • Hallo habe das auf der uno4k auch schon 2 mal gehabt

      Box ist im standby diode blinkt kurz und schaltet nicht ein.

      Box hat erst nach 10 sec power wieder neu gebootet.

      vielleicht ein ähnlicher Fehler wie bei euch
    • hgdo schrieb:

      Hast du die Box nach Auftretens des Fehlers mal neu geflasht (ohne Wiederherstellung der Einstellungen)?
      Nein, aber das wäre ja auch ein immenser Aufwand, nach jedem Gerätefehler alle Einstellungen neu zu konfigurieren.

      Bin auf die Debug-Ergebnisse gespannt.
      Das Flashen nehme ich vor, wenn die Fehler weiter vorkommen.