Steinaltes VTi-Team Image Release v. 5.0.0, Update auf 11.0?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Steinaltes VTi-Team Image Release v. 5.0.0, Update auf 11.0?

      Hallo und guten Morgen,

      ich war lange nicht mehr hier und wenn hab ich mich um die Solo gekümmert. Jetzt ist meine Duo wieder dran. Und ich musste feststellen, daß ich ein steinaltes Image drauf habe...
      Wie ist denn der beste Weg von 5.0 auf 11.0 zu gehen, habt Ihr da einen Tipp? Swap liegt mit 256MB auf USB Stick.

      Schönen Gruß
      Peter
    • Gibt bei Deinem alten Image nur einen Weg:
      Du musst ein aktuelles Image per USB Stick flashen.
      VTi - Vu+ Team Image Duo - 11.0.1

      Anleitung siehe hier:
      VTi Installation – Vu+ WIKI

      Da die alte Duo mit Flashspeicher nicht gerade gesegnet ist, solltest die Grösse des selbigen dabei ständig im Auge behalten.
      Du hast ja schon eine Swapdatei auf USB Stick erstellt, diese Datei hat jedoch mit dem Flashspeicher nichts zu tun, sie erweitert den ebenfalls knapp bemessenen RAM.

      Um den Flashspeicher zu entlasten solltest nach Neuflash folgendes beachten:
      Mit VTI Zero nicht benötigte Komponenten wie Sprachpakete, USB Tuner- oder auch die Wlan-Unterstützung entfernen.
      Nicht benötigte Skins und Plugins deinstallieren.
      Picons nicht im Flash sondern auf USB Stick speichern.
      Eine Imagesicherung erstellen und wieder einspielen, dadurch wird der Flashspeicher neu berechnet.

      Desweiteren kann man Plugins mit dem PluginMover auf USB Stick auslagern.

      Speicherintensive Plugins wie z.B. das Mediaportal sollte man direkt auf USB Stick installieren.
      Dazu mal hier lesen: Kann man Plugins direkt auf USB Stick installieren?
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!