Uno4k startet nach Kodi installation nicht mehr + keine 4K Wiedergabe?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uno4k startet nach Kodi installation nicht mehr + keine 4K Wiedergabe?

      Hallo zussammen,

      zwei Problemchen:

      1.) ich habe das aktuelle VTI Image auf die Box geflasht und als einziges Plugin Kodi installiert.Ob es jetzt klever war eine RC Version in ein Image einzubauen anstatt einer stabilen Final-Version, lasse ich mal dahingestellt. Wie dem auch sei, nach der Installation startet Kodi auch wunderbar, was bei den 2017er Versionen von Openatv z.b. überhaupt nicht funktioniert. Jetzt kommt das Problem: Wenn ich mal auf die Idee kommen den Receiver komplett auszuschalten, startet er danach nicht mehr sondern bleibt direkt beim ersten Splashscreen hängen. Da hilft dann nur die Kiste neu zu flashen. Dieses Problem kann ich beliebig oft wiederholen.

      2.) Da Kodi nicht lief, wollte ich mal den eingebauen Mediaplayer probieren. Also einfach eine Ultra-HD MKV-Datei auf eine externe Festplatte gepackt und versucht abzuspielen. Ton läuft, aber Bild bleibt schwarz. Wenn ich die Festplatte an den Ferseneher anschliesse und die Datei mit dem Mediaplayer des Fernseher wiedergebe, funktioniert es tadellos.
      Kann es sein das die Uno4k nur 4K als Fernsehsignal verarbeiten kann, aber nicht mit ultra-hd media-dateien klar kommt?

      Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.