streaming von VU+ Ultimo auf einen TV im Netzwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • streaming von VU+ Ultimo auf einen TV im Netzwerk

      Hallo

      Ich bin seit kurzem in Besitz der VU+ Ultimo.

      Frage: Wie kann ich Aufnahmen von der VU+ zu einem TV im Netzwerk streamen?
      Kann man das überhaupt? ?( ?( ?(

      Merci bb
      VU+ Ultimo 4K DVB-C

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bigbrother ()

    • Kannst es mal mit dem Plugin DLNA-Server (minidlna) versuchen .
      Im Plugin die Pfade richtig setzen .
      Nach dem Start dauert es einige Zeit bis die Datenbank geschrieben ist und der TV die Aufnahmen anzeigt .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Möchte mich hier mal anschließen.
      Habe den Server aktiviert und die Pfade angepaßt,
      Fernseher findet aber nichts Anzeigbares.
      Viel einzustellen gibts in dem Server nicht.
      Gibts noch eine andere Alternative für die Wiedergabe per Netzwerk?
    • Ich behaupte mal, dass es auch zu einem großen Teil von den DLNA-Fähigkeiten des TV abhängt.

      Früher ging das auch mit BHTunerserver und mediatomb. Einfach mal hier im Forum nach den beiden Plugins suchen. Damit konnte ich damals das TV-Programm auf meine PS3 streamen via DLNA.
    • Ich verwende das minidlna Plugin und habe auch schon Mediatomb ausprobiert. Beide funktionieren zum Streamen zu einem Samsung Smart TV problemlos.
    • sehe gerade, dass du den 9705 hast, der ist ja aus 2011. Den hatte ich vor meinem Samsung auch und prinzipiell ein Supergerät, aber die Smart TV Funktionen waren ziemlich eingeschränkt und ich hab sie ehrlich gesagt nie wirklich genutzt. Befürchte, dass der möglicherweise mit den TS Files nicht zurechtkommt.
    • Wenn nix angezeigt wird, sind entweder die Pfade falsch oder der Server ist nicht gestartet .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110