Blue Shadow FHD VTi v15xxx

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Maggy,

      vorangestellt möchte ich mich erst mal für die Tolle Arbeit bei Dir bedanken. Der Skin entspricht genau meinen Vorstellungen. Die übersichtliche, 2-Zeilige Darstellung der Kanalliste ist der Hit!

      Ich möchte aber nochmal zur Frage von @dVanja aus dem Beitrag #30 kommen. Bei mir verhält es sich ähnlich mit dem „Einfrieren“. Wenn ich das EPG öffne und die Infos zur Sendung lese, komme ich erst nach ca. 10-15 sek. wieder zurück auf den Sender. Das gleiche habe ich beim Erstellen von Timern ‚EPG > Einfacher EPG > Grüne Taste‘ festgestellt. Hier dauert es auch eine gefühlte Ewigkeit bis die Box reagiert.
      Das gleiche Phänomen habe ich auch bei den beiden Kodi FHD VTi v11.xxund Kodi Transparent FHD VTi v11.xx –Skins festgestellt.
      Ich habe eine Duo2 mit 4 Tunern und 256 Swap auf USB.

      Gruß gamescompany.
    • gamescompany schrieb:

      Ich habe eine Duo2 mit 4 Tunern und 256 Swap auf USB.
      Deine Box hat einen RAM, der genauso groß ist wie bei der Solo 4K bzw. Uno 4K, also 2 GB.
      Eine Erweiterung des RAM durch eine SWAP Datei ist bei diesen Boxen sicherlich nicht erforderlich,

      Teste mal ohne SWAP, teste auch mal mit dem Standardskin VUHD1080P. Wie verhält es sich dann?
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Update…
      Da sich das ‚Einfrieren‘ nur auf die in Beitrag #43 genannten Skins bezieht, machte das testen des Standardskins für mich keinen Sinn. Der Tipp mit dem SWAP könnte der entscheidende Hinweis gewesen sein! Da mich das ‚Einfrieren‘ doch sehr nervte, war das die Gelegenheit das System mal neu aufzusetzen. Aus der Backupsuite habe ich dann nur die Einstellungen und Bouquets geladen, die Plugins nach und nach manuell, um das ‚Einfrieren‘ zwischendurch zu testen. Bis dahin lief alles flüssig.
      Aber ich wolle ja der Sache auf den Grund gehen und habe dann eine SWAP eingebunden und nach ein bisschen zappen hatte ich wieder das gleiche Phänomen im EPG.
      Also SWAP wieder raus und die Box läuft wieder flüssig, hoffe das bleibt so.Meinen Dank gilt#ditschi1691 fürden Hinweis der ja vielleicht auch anderen weiterhilft.
    • Moin.
      Ich haber kein usb dran sondern eine ssd drin.
      Da ja für das Wetterzeug usb gefordert wird, kann ich den Skin nicht nutzen ?

      Wetter brauche ich nicht, ich schau aus dem Fenster , den Skin würd ich aber schon gern nutzen !

      Vti 13.0.1 ohne hbbtv + epgrefresh
      • Ultimo4K, 2xFBC-S2, SSD Crucial CT275MX3, FB7590, 1GB-LAN, DS918+, Samsung 4K Q6, Win10pro, Logitech Harmony 300.
      • Humax LNB 143s Gold Quad, SATMAN 65, HD002
      • Samsung A5 2017 non Root mit "DreamDroid"
      • IPads mit “Enigmote“
      • VTI14.0.6[spoiler][/spoiler]
      + Feed install: Oscam+Buttler, MQB, EpgFresh, AutoTimer, SATfinder
      + BlueShadow FHD Skin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mausman ()

    • das kannst du ja auch ohne wetter... :thumbsup:
      Kein Support via PN.!


    • so, habe nun extra ein USB dran und WetterZeug rein kopiert. Juhuu

      Skin über das Temp Verz. installiert, aber ...

      Irgendwie scheint die Darstellung nicht zu stimmen.
      Wenn ich die EPG-Liste klicke, fehlt oben und unten und links und rechts etwas von der Schrift.
      Unten z.B lese ich das halbe Wort "Abrechen", oder "OK" - die farblichen Markierungen von der Fernbedienung fehlen ganz.
      Oben fehlt auch was , links und rechts auch, z.B in der EPG Listenansicht steht der Sender direkt an der Kante vom Fernseher.

      Also irgendwie ist z.B die EPG Listenansicht zu groß, es fehlt immer was.

      Ich habe einen Samsung Full HD, wenn ich die TV Eingangsquelle ändere steht oben vom TV 1920*1080p/50
      Verbunden sind die Geräte mit einem HDMI 2.0 Kabel
      IM VTI Panel ist eingestellt
      VideoAusgabe HDMI
      Modus 1080p
      Bildwiederholrate Multi
      4:3=PilarBox
      16:9=LetterBox

      Wenn ich die Senderliste Klicke steht unten rechts 720*576 ! (so halb erkennbar)

      Das Full HD Skin vom VTI 13.0.1 passt überall.

      Wo muss ich noch eine Einstellung machen ?
      • Ultimo4K, 2xFBC-S2, SSD Crucial CT275MX3, FB7590, 1GB-LAN, DS918+, Samsung 4K Q6, Win10pro, Logitech Harmony 300.
      • Humax LNB 143s Gold Quad, SATMAN 65, HD002
      • Samsung A5 2017 non Root mit "DreamDroid"
      • IPads mit “Enigmote“
      • VTI14.0.6[spoiler][/spoiler]
      + Feed install: Oscam+Buttler, MQB, EpgFresh, AutoTimer, SATfinder
      + BlueShadow FHD Skin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mausman ()

    • Ok, werde morgen weiter schauen (Frau guckt jetzt :))

      Danke für deinen Tipp erstmal !
      Dateien
      • CIMG0722.JPG

        (3,07 MB, 106 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG0723.JPG

        (3,32 MB, 95 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Ultimo4K, 2xFBC-S2, SSD Crucial CT275MX3, FB7590, 1GB-LAN, DS918+, Samsung 4K Q6, Win10pro, Logitech Harmony 300.
      • Humax LNB 143s Gold Quad, SATMAN 65, HD002
      • Samsung A5 2017 non Root mit "DreamDroid"
      • IPads mit “Enigmote“
      • VTI14.0.6[spoiler][/spoiler]
      + Feed install: Oscam+Buttler, MQB, EpgFresh, AutoTimer, SATfinder
      + BlueShadow FHD Skin
    • Mein Samsung hat diese Einstellung nirgends.

      Aber ich habe es jetzt,
      Im PlugIn Browser mit dem PlugIn "Menü ausrichten" ging es.
      Habe die Pfeile an die TV Ränder angepasst und jetzt sieht alles Toll aus !

      Ob man das einmalig bei einer neuen VU machen muss k.A
      Nun gehts
      Danke schön an magicjo (hatte schon einmal ein Backup Image drüber gejaucht und war am Fummeln wie ein blöder :)
      • Ultimo4K, 2xFBC-S2, SSD Crucial CT275MX3, FB7590, 1GB-LAN, DS918+, Samsung 4K Q6, Win10pro, Logitech Harmony 300.
      • Humax LNB 143s Gold Quad, SATMAN 65, HD002
      • Samsung A5 2017 non Root mit "DreamDroid"
      • IPads mit “Enigmote“
      • VTI14.0.6[spoiler][/spoiler]
      + Feed install: Oscam+Buttler, MQB, EpgFresh, AutoTimer, SATfinder
      + BlueShadow FHD Skin
    • EPG Listenansicht kein Datums anzeigen ?

      Ich muss hier nochmal was rein posten, evl ist das aber doch eine allgemeine Sache.

      Ich vermisse wenn ich in der EPG Listenansicht immer auf "mehr" zappe und dann über 0:00 vom aktuellen Tag komme eine Anzeige an welchem Tag ich mich aktuell befinde.
      Suche ich eine Sendung in der Zukunft um einen Timmer zu setzen kommt man ja in Tuddel.

      Bei meinem alten Reciver war eine Anzeige für die ganze Woche oben.

      Ist das bei VU allgemein so nicht möglich oder eine Skin Sache ? (dann würde ich weitersuchen)
      Packe mal 2 Bilder zu, bei "Ugly Betty" bin ich schon 4:57 am nächsten Morgen, aber 2-3 Tage so im vorraus ist mühsam.
      .
      Dateien
      • CIMG0724.JPG

        (3,05 MB, 83 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG0726.JPG

        (2,55 MB, 75 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Ultimo4K, 2xFBC-S2, SSD Crucial CT275MX3, FB7590, 1GB-LAN, DS918+, Samsung 4K Q6, Win10pro, Logitech Harmony 300.
      • Humax LNB 143s Gold Quad, SATMAN 65, HD002
      • Samsung A5 2017 non Root mit "DreamDroid"
      • IPads mit “Enigmote“
      • VTI14.0.6[spoiler][/spoiler]
      + Feed install: Oscam+Buttler, MQB, EpgFresh, AutoTimer, SATfinder
      + BlueShadow FHD Skin
    • Das ist der
      Blue Shadow FHD VTi v13.x
      von Maggy.

      Es sieht wohl so aus das ich mich in den VTI Einstellung bei Ansicht für die EPG Taste "entscheiden muss" MultiEPG oder Einfacher Kanal EPG Ansicht.
      Bei einfacher Kanal EPG ist es Kanalweise, dann aber über mehrere Tage verfolgbar.

      Bei der MultiEPG Ansicht ist aber ebend toll, einmal blaue Taste und man sieht für 15 Sender auf einen Schlag die Folge Sendungen.

      Ein Teufelskreis :)

      Hammer wäre ein Knopft der bei eingestellter VTI option "MulitEPG" halt dann trotzdem "Einfacher Kanal EPG" Ansicht auswirft.

      Schade, der BlueShadow ist sonst so top.

      Ich hab ja ein ImageBackup, werde mal skin mäßig krachen lassen.
      Mal iFlat anschauen (nach 3 Tage BlueShadow)
      • Ultimo4K, 2xFBC-S2, SSD Crucial CT275MX3, FB7590, 1GB-LAN, DS918+, Samsung 4K Q6, Win10pro, Logitech Harmony 300.
      • Humax LNB 143s Gold Quad, SATMAN 65, HD002
      • Samsung A5 2017 non Root mit "DreamDroid"
      • IPads mit “Enigmote“
      • VTI14.0.6[spoiler][/spoiler]
      + Feed install: Oscam+Buttler, MQB, EpgFresh, AutoTimer, SATfinder
      + BlueShadow FHD Skin