Blue Shadow FHD VTi v15xxx

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues Update, VWeather3 Plugin geskinnt... :thumbsup:
      Kein Support via PN.!


    • Hallo,

      erstmal danke für den super Skin. Ist für mich nahezu perfekt.
      2 Anliegen hätte ich dennoch.
      In der Aufnahmen Liste schluckt er beim Datum immer die erste Zahl. Kann man das ändern?

      In der EPG-Listenansicht wird rechts die Beschreibung der aktuellen Sendung immer gescrollt.
      Kann man das irgendwo abstellen?

      Vielen Dank schonmal
      Dateien
      • IMG_4588.JPG

        (255,92 kB, 74 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_4590.JPG

        (214,5 kB, 74 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • @djgrappa

      scrollen ist gewollt werde es etwas langsamer machen, MovieSelection muss ich mir anschauen... :thumbsup:
      Kein Support via PN.!


    • Neues Update, scrolltext fix (etwas langsamer)... :thumbsup:
      Kein Support via PN.!


    • Das ist die Auflösung des Senders.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Neues Update, vweather3... :thumbsup:
      Dateien
      Kein Support via PN.!


    • Neues Update, skinpart - vweather3_custom_screen_animation... :thumbup:
      Kein Support via PN.!


    • Auf meinem Uno 4K SE zeigt die Infobar in der oberen Zeile neben dem "HbbTV-Icon" immer die falsche Auflösung an:
      Bei den ÖR Sendern wird 576 SD angezeigt statt 720 HD, bei den Privaten steht da 720 HD statt 1080 HD.
      In der Zeile ganz unten wird die Auflösung dagegen korrekt angezeigt.
      Dateien
      • ard.PNG

        (157,33 kB, 59 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • rtl.PNG

        (156,56 kB, 56 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • update kommt
      Kein Support via PN.!


    • Neues Update, Auflösung fix + neue wetter skinarts mit animation... :thumbsup:
      Kein Support via PN.!


    • Ich hab den Fehler mittlerweile gefunden und beheben können. Da ich eigentlich keine Ahnung von Skins habe, seht es mir bitte nach, wenn ich nicht die richtigen Fachbegriffe verwende.

      In der original skin.xml steht in der Defintion des Infobar-Screens u.a. folgendes in Bezug auf das SD/HD-Icon:

      XML-Quellcode: skin.xml

      1. <ePixmap pixmap="Blue_Shadow_FHD/icons/ico_sd_on_576.png" position="965,18" size="110,55" zPosition="1" alphatest="blend" />
      Damit wird das Default-Icon definiert. Hier ist es ico_sd_on_576.png, was rein formal aus meiner Sicht nicht ganz korrekt ist. Eigentlich müsste es ico_sd_off_576.png ico_sd_off_576.png sein, da noch gar keine Information über die Auflösung verarbeitet wurde. Praxisrelevant ist das für den TV-Betrieb aber wohl nicht, da immer mindestens eine SD-Auflösung vorliegt.

      Entscheidend wird es aber in den folgenden Zeilen:

      576SD:

      XML-Quellcode

      1. 1
      Hier werden die Bedingungen definiert, wann das ico_sd_on_576.png Icon gezeigt werden soll. In Zeile 489 wird dafür die horizontale Auflösung (VideoWidth) bestimmt. Als Werte-Bereich werden 0 - 720 Pixel definiert (Zeile 490). Also alle Auflösungen von "0x..." bis "720x..." werden als SD-Aflösung definiert. Da die für mich relevanten SD-Sender in 720x576 ausstrahlen, passt das eigentlich. Aber die PAL-Auflösung ist bis 768x576 definiert und HD beginnt erst bei 960x720. Deswegen würde ich den Wertebereich für SD von 0 - 959 Pixel definieren!

      720HD:

      XML-Quellcode

      1. 1
      In den Zeilen 493-497 geht es um 720HD ico_hd_on_720.png und ab hier wird es falsch! Die Bedingung in Zeile 494 definiert im Gegensatz zu vorher die vertikale Video-Auflösung (VideoHeight) als Kriterium. Als Wertebereich werden in Zeile 495 721 bis 1080 Pixel definiert. Das ist doppelt falsch:
      Zum einen ist die eigentliche 720p-Auflösung mit 1280x720 knapp außerhalb des Wertebereichs und die Full-HD Auflösungen mit 1920x1080 sind fälschlicherweise noch im Wertebereich. Der richtige Wertebereich für diese Bedingung muss also 720 bis 1079 lauten!

      1080HD:

      XML-Quellcode

      1. 1
      Auch der Wertebereich für das Full-HD Icon ico_hd_on_1080.png ist in Zeile 500 falsch definiert. Da es wieder um die vertikale Auflösung geht (Zeile 499), muss der Wertebereich bei 1080 beginnen und nicht erst bei 1081! Warum als Obergrenze ausgerechnet 1920 definiert wurde, ist unklar. UHD beginnt erst bei 2160, deswegen würde ich hier 2159 wählen.

      UHD:

      XML-Quellcode

      1. 1
      Der Wertebereich für die vertikale Auflösung von ico_uhd_on.png beginnt bei 2160. Das ist in Zeile 505 korrekt angegeben. Dass er willkürlich bei 3840 endet, ist zwar vernachlässigbar, aber richtig wäre 4319. Darüber beginnt dann 8K.

      Zusammenfassung:
      Zum Abschluss die gesamte korrigierte Passage (Zeilen 487-507) für die skin.xml. Damit funktioniert die Darstellung der richtigen Icons bei mir einwandfrei!

      XML-Quellcode: korrigierte Skin.xml

      1. 1
    • bitte hier nicht alles vollposten
      Kein Support via PN.!


    • Hallo,
      bei mir passt unter EMC oben rechts nicht die Darstellung. Die Trennstriche durchschneiden z.B. die Zeit.
      Siehe Bild

      Liegt es am Skin oder an EMC? Kann ich da was ändern?

      lg

      Bitte keine bilder von fremden seiten


      Maggy