Blue Shadow FHD VTi v15xxx

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hgdo schrieb:

      Ist das wirklich wichtig? Rechts unter steht doch immer die richtige Auflösung. Das Icon ist überflüssig.
      Ist das wirklich wichtig = nö - wie soviel anderes im Leben auch. Aber Maggy hat anscheinend einen hohe Anspruch an seine Arbeit
      und "wenn Ihm dann einer durch die Lappen geht" darf man auch mal darauf ganz vorsichtig nachfragen....

      Maggy schrieb:

      Neues Update, ServiceInfo fix... :thumbsup:
      hier wird wohl mit Lichtgeschwindigkeit gearbeitet, sagenhaft. Und: herzlichen Dank. Das Update wird morgen ausprobiert.
      Ich werde den alten Blue_Shadow FHD Skin löschen, danach einen anderen Skin installieren und anschliessend den aktualisierten
      Blue_Shadow Skin.ipk auf die Box schieben und installieren. Muss ich vorher auf der Box noch irgendwelche verbleibende Daten
      auf der Box löschen ?

      gerd
      Vu+ Solo 4k
      Image VTI 14.0.6
      skin-blue-shadow-fhd_3.9_all
      Astra 19,2°E, Astra 23,5°E, Astra 28,2°E, Hotbird 13°E
    • nein kannst so installieren
      Kein Support via PN.!


    • Hallo zusammen,

      hatte die neue Version 3.7 installiert und seitdem beim Aufruf von EPG einen Absturz, siehe Bild und Crashlog. Bei einem anderen Skin kein Problem. Blue Shadow auch schon komplett deinstalliert und neu versucht gleiches Problem. Hat jemand einen Tipp für mich woran er sich stört oder ob noch was fehlt? Mit der Vorgängerversion keine Problem gehabt.
      Dateien
    • Neues Update, epg fix... :thumbsup:
      Kein Support via PN.!


    • Nachdem ich gemerkt habe, daß meine Box 'ne Menge Unfug macht, hab ich mich zu einer kompletten Neuinstallation
      mit dem org. VU image von Marusys entschlossen - und nach der Eierlegmethode (wg Ostern) weitergemacht ....und
      als letzte Aktion Dein blue_shadow image 3.16 installiert. Die Box rennt nu wieder wie Hulle und die Bedienoberfläcke
      sieht wirklich gut aus. Danke noch dafür.

      Jetzt wird's leicht off topic:

      Ich bin allerdings über einen Issue gestolpert - und den ich hier beschrieben habe

      Problem Vu+ Solo4K Bouquet Anzeige

      Vielleicht könntest Du biite mal darübergucken bzw. vielleict hast Du eine Idee warum die Bouquets
      a) nummeriert werden (ist m.M. nach sinnfrei)
      b) warum sich diese Nummerierung auch noch ändert

      Danke...und bleib gesund

      gerd
      Vu+ Solo 4k
      Image VTI 14.0.6
      skin-blue-shadow-fhd_3.9_all
      Astra 19,2°E, Astra 23,5°E, Astra 28,2°E, Hotbird 13°E
    • Das hängt sicher mit dem Original-Image zusammen. Aber da das keiner benutzt, wirst du dazu wohl kaum Hilfe bekommen.
    • Nach installieren der 3.7 Version sind die LCD einstellungen in der pro nicht mehr vorhanden, ist das gewollt oder ein versehen ?
      Das Problem bei mir ist, dass ich bei der Wiedergabe von Aufnahmen nur noch eine Winzige Anzeige oben links im Display habe.
      Im Gegensatz zum Gehirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist. Albert Einstein
    • die habe ich gelöscht, einfach unter hauptmenü - vti - vfd skin auswählen oder hier aussuchen Duo4k / Solo4k VFD LCD-Skin by Stub

      oder hier Duo4K und Solo4K VFD-Skin @magier12
      Kein Support via PN.!


    • hgdo schrieb:

      Das hängt sicher mit dem Original-Image zusammen. Aber da das keiner benutzt, wirst du dazu wohl kaum Hilfe bekommen.
      na ja - das Original-Image habe ich ja auch nur benutzt um die Box "zu säubern" um dann anschliessend das VTI - Image aufzupielen. Und
      was ich ja auch mit Maggy's Skin_Blue_Shadow FHD benutze.

      Welche Möglichkeit habe ich denn jetzt hier und heute ein VTI-Image auf die Box zu spülen ohne das noch Reste aus dem Original Vu-Image zu
      den von mir geschilderten Problemen führen ? Im wiki.vuplus-support.org hab ich nichts dazu gefunden - werde aber noch weiter suchen.

      Vorschläge sind jederzeit herzlich willkommen.....

      gerd
      Vu+ Solo 4k
      Image VTI 14.0.6
      skin-blue-shadow-fhd_3.9_all
      Astra 19,2°E, Astra 23,5°E, Astra 28,2°E, Hotbird 13°E
    • Das Flashen des Original-Images war überflüssig. Und wenn du jetzt VTi geflasht hast, was aus Beitrag 248 nicht erkennbar war, hast du auch keine Reste vom Original-Image.
    • du sollst die dateien entpacken und dort kopieren wo sie hien gehören...

      usr/share/enigma2/vfd_skin/... hier kommen die skins

      usr/share/enigma2/vfd_icons/...hier die icons

      und danach dein vfd skin auswählen - hauptmenü - vti - VFD SKIN
      Kein Support via PN.!


    • so noch einmal wenn du eine box mit TFT LCD Display hast warum wählst du die vorhandere skins nicht aus... ;?:

      vfd skin auswählen - hauptmenü - vti - VFD SKIN
      Kein Support via PN.!


    • Da Liegen ja vier verschiedene nur ändert keiner die Anzeige bei der Filmwiedergabe von der HDD.
      Bei TV Ansicht ist auch alles ok nur bei der Wiedergabe ist oben links die Minianzeige, egal welchen VFD Skin ich auswähle.
      Im Gegensatz zum Gehirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist. Albert Einstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lindemann () aus folgendem Grund: Ergänzung