Blue Shadow FHD VTi v15xxx

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues Update, skin anpassung... :thumbsup:
      Kein Support via PN.!


    • GUI Neustart nach Autotimer hinzufügen.

      Hallo Maggy.
      Ich habe heute über die VTI Software ein Update auf die aktuelle VTI Version gemacht.
      Ob der Fehler schon vorher war, keine Ahnung.

      Wenn ich auf Autotimer gehe und blau für „Hinzufügen“ tippe findet ein GUI Neustart statt und es ist der VFD Skin aktiv.
      Mit diesem Skin geht dann der Autotimer hinzufügen.

      Dann gehe ich in die Einstellung und aktiviere wieder deinen BlueShadow Skin und das gleiche Spiel geht wieder von vorne los.

      Ich habe jetzt noch kein Imagebackup zurück gejaucht, meine Frau schaut und nörgelt wenn ich Frickel.
      • Ultimo4K, 2xFBC-S2, SSD Crucial CT275MX3, FB7590, 1GB-LAN, DS918+, Samsung 4K Q6, Win10pro, Logitech Harmony 300.
      • Humax LNB 143s Gold Quad, SATMAN 65, HD002
      • Samsung A5 2017 non Root mit "DreamDroid"
      • IPads mit “Enigmote“
      • VTI14.0.6[spoiler][/spoiler]
      + Feed install: Oscam+Buttler, MQB, EpgFresh, AutoTimer, SATfinder
      + BlueShadow FHD Skin
    • Ich würde den Beitrag gern in den richtigen Thread verschieben.
      Um welchen Skin geht es, Blue Shadow HD oder Blue Shadow FHD?
      Habe ich zwischenzeitlich über die Historie herausbekommen und den Thread hier eingefügt.
      Gibt es unter /media/hdd/ einen Crashlog?
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Hat sich erledigt, funzt wieder alles - ENTSCHULDIGUNG bitte.

      Habe von 13.0.12 runter auf 0.11 - 0.09 und dann auf 02 geflasht. - 13.0.02 ging wieder alles normal.
      Bis Dato hab ich nie Erweiterungen oder Einstellungen geändert/hinzugefügt, nur die VTI Software Aktualisierung genutzt.

      Dann zwischen den VTI Aktualisierungen sah es für mich so aus als ob der Blue Shadow Skin mit aktualisiert wird, oh schön dachte ich, und hab dann auch nicht mehr in den Shadow Thread rein geschaut.

      Gerade hab ich " enigma2-plugin-skin-blue-shadow-fhd_2.5_all.ipk" von Hand installiert, das war es !

      Meine Skin Datei war veraltet ! :(
      Entschuldigung.
      Den Crash log hänge ich nicht mehr an.
      • Ultimo4K, 2xFBC-S2, SSD Crucial CT275MX3, FB7590, 1GB-LAN, DS918+, Samsung 4K Q6, Win10pro, Logitech Harmony 300.
      • Humax LNB 143s Gold Quad, SATMAN 65, HD002
      • Samsung A5 2017 non Root mit "DreamDroid"
      • IPads mit “Enigmote“
      • VTI14.0.6[spoiler][/spoiler]
      + Feed install: Oscam+Buttler, MQB, EpgFresh, AutoTimer, SATfinder
      + BlueShadow FHD Skin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mausman ()

    • Hilfe, ich wollte eigentlich nach einem Update für den Skin schauen, weil in der Senderliste die Programmnummer und der Sendername übereinanderlegen. Habe hier von Version 2.5 gelesen, im Software Manager wird mir aber nur 2.2 angezeigt trotz Aktualisierung.

      Problem ist, ich dachte ich könnte eine Aktualisierung der Pakete erwirken, indem ich den Skin zunächst entferne.
      Dummerweise habe ich vorher auf keinen anderen gewechselt. Jetzt ist der aktive Skin entfernt und ich bekomme bei jedem Tastendruck nur noch Fehlermeldungen angezeigt, weil irgendwas fehlt.

      Wie bekomme ich das jetzt wieder repariert ohne dasss ich die Box wieder komplettt neu aufsetzen muss per Stick?
      Jemand ne Idee?
      Danke im voraus
    • Danke,hart ausschalten/ Neustart hat das Problem zwischenzeitlich gelöst, er ist wieder mit std Skin gestartet und wieder handlungsfähig.

      Problem mit der Vermischung von Programm Nummer und Sendername in der kanalliste (Pfeil nach oben Taste) besteht weiter im Skin
      Hoffe, das ist vielleicht mit 2.5 behoben
      Geht das aktualisieren von Skins nur manuell?
      Hätte jetzt erwartet, dass das beim aktualisieren der paketliste im vti Panel Software Manager möglich wäre, aber vielleicht lieg ich da falsch?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raz4k ()

    • raz4k schrieb:

      Geht das aktualisieren von Skins nur manuell?
      Hätte jetzt erwartet, dass das beim aktualisieren der paketliste im vti Panel Software Manager möglich wäre, aber vielleicht lieg ich da falsch?
      Kann man nicht pauschalieren.
      In diesem Fall wirst die aktuelle Version aus Post 1 manuell installieren müssen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Ok, hab’s manuell upgedated. Hat aber leider das Darstellungsproblem auch nicht behoben.

      So sieht das bei mir aus.

      IMG_0048(1).JPG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • ist das ein skinpart was du ausgewählt hast, oder hast du Senderliste zweizeilig dastellen ausgewält

      so sieht es bei mir aus
      Dateien
      Kein Support via PN.!


    • So einzeilig, wie bei dir, kriege ich das gar nicht hin, wäre mir eigentlich am liebsten.
      Aber ich habe jetzt mal mit den Einstellungen gespielt.
      IMG_5036.jpg
      Mit diesem Haken siehts wieder gut aus:
      IMG_5035.jpg
      IMG_5037.jpg
      ohne irgendeinen Haken ist wieder Murks wie oben.
      Die generellen Settings sind so:
      IMG_5038.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raz4k ()

    • @raz4k

      Mach bitte richtige Screenshots oder reduziere die Größe deiner Bilder auf ein sinnvolles Maß: Screenshot erstellen – Vu+ WIKI

      Die Smartphone-User werden es dir danken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @hgdo
      Mea culpa, die Seite kenne ich, hätte ich auch lieber genutzt. Spuckte leider alles nur Fehler aus, obwohl ich sonst im Explorer zum Dateien kopieren eigentlich übers LAN auf die Box komme.

      OK, auch diese Problem ist künftig gelöst, komme jetzt über openwebif an Screenshots.
      Danke soweit.
    • Hallo @Maggy,

      ich habe mir gestern deinen sehr schönen Skin installiert, vielen Dank für die super Arbeit!
      Vorhin habe ich über die .ipk-Datei die aktuelle Version 2.5 installiert, im Feed war noch die ältere 2.2.

      Eine Winzigkeit ist mir aufgefallen:
      bei den mehrseitigen VTI-Einstellungen sieht man den Titel der folgenden Seite schon unten im Fenster, wie man auf dem Screenshot erkennen kann.
      Ist nix Wildes, aber vielleicht kannst du das bei Gelegenheit fixen, oder kann man das durch irgendeine Einstellung für den Skin beheben?


      Viele Grüße
      Markus
      Dateien
    • @schimmi0

      das kommt dem nächst, paar neue wetter skinparts dann kannst du dir etwas aussuchen... :thumbsup:
      Kein Support via PN.!


    • Neues Update, 6 neue wetter skinparts... :thumbsup:
      Kein Support via PN.!