VU Ultimo 4K frisch angeschafft .... Einige Wünsche noch offen,

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU Ultimo 4K frisch angeschafft .... Einige Wünsche noch offen,

      Hallo,

      Ich habe heute die neue Ultimo 4K gekauft und bis jetzt bin ich begeistert
      (VTi - Vu+ Team Image Ultimo 4K - 11.0.1 ist installiert)

      Nu kommt es aber …. Meine Frau & ich haben 1-5 Wünsche.

      1.Wir haben SKY und wir möchten gerne SKY Anytime nutzen. (z.B. Box sets)
      Gibt es eine Möglichkeit?

      2.Alle 2-3 Monate muss ich die SKY Karte in den original Receiver packen damit die Karte wieder freigeschaltet wird.
      Gibt es dafür eine Lösung dies nicht machen zu müssen ?

      3.Gibt es eine Möglichkeit Internet Radio in die VU zu bekommen? (und auch auf zu nehmen)

      4.Welches Plugin nutzt ihr auf euren Android um Aufnahmen oder Livestreams zu sehen?
      Ich habe einige getestet aber es ruckelt meist stark.

      5.Kann ich aktuelle Programme meinem Windows 10 Rechner sehen ohne Webbrowser?

      Ich hoffe ihr könnt uns etwas helfen.
      Gruß
      Dschoka

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • 1.
      Für Sky Box Sets benötigst einen Sky+ Receiver. Sowas ähnliches wie SkyAniytime ist der SkyRekorder. Mit dem kannst auf bestimmten Sendern beispielsweise Neuerscheinungen aufnehmen. Einfach mal im Pluginbereich umschauen.

      2.
      Welche Empfangsart, welche Smartcard ist im Einsatz?
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Ui seit ihr schnell :-))

      @shadowrider: Danke werde mich mal umschauen.

      @ditchi1691: ich habe den Original Sky+ Receiver hier stehen und weiß auch was SkyAniytime ist ;)
      Nur möchte ich diese Möglichkeiten auf der VU haben und den Sky+ Receiver verpacken und in die Ecke Stellen.

      Wir nutzen SAT mit 2 Anschlüssen und die Smartcard ist eine SKY Karte (v13 bzw läuft sie so in der VU+)
      Auf der Karte steht nix ob es V13 oder 14 ist...

      Gruß

      Dschoka
    • Sky Anytime nennt sich meines Wissens heutzutage Sky On Demand.
      Das läuft nicht auf unseren Boxen. Geht wie schon gepostet ausschliesslich auf Sky+ Receivern oder dem neuen Sky+ Pro-FHD-Receiver.

      Wenn Du weiterhin Sky über die VU+ schauen möchtest, empfehle ich Dir dringend, die Karte nicht mehr in die SkyHardware zu stecken.
      Ansonsten ist die Karte schneller gepairt als was denken kannst und funktiioniert dann nur noch in SkyHardware (SkyReceiver, Sky Cl+ Modul oder AlphaCryptLight).

      Mit welcher Softcam die KArte betreibst, wissen wir nicht. Solltest die Karte ausschliesslich mit Oscam betreiben.
      Bei der Vorgehensweise werden alle ankommenden EMM´s geblockt.
      Die EMM welche zum Betreiben der Karte erforderlich sind, müssen spätestens alle 60 Tage manuell auf die Karte geschrieben werden.

      Solltest Dich zeitnah mit der Thematik auseinandersetzen und hier ins Thema einlesen:
      Sky V14 / V13 mit OScam aktivieren/verlängern leicht gemacht
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Ohhh oke schade. (Sky On Demand)

      Danke für den Tipp mit der Karte.
      Sie ist erst vor 4 Tagen gekommen + Sky+ Pro-FHD-Receiver.

      Ich nutze aktuell OScasm 1.20 11377

      Dann werde ich mich mal etwas belesen.
      Danke für die schnelle Hilfe !

      Gruß

      Dschoka
    • Ich bin von einer vorhandenen bereits aktivierten Karte ausgegangen.

      Wenn es eine neue Karte ist, wirst davon ausgehen müssen, dass sie beim aktivieren gepairt wird.
      Läuft dann wie gesagt nur in SkyHardware.
      Wenn sie in der VU betreiben möchtestl, ist dann ein Original CL+ Modul oder das AlphaCrypLight erforderlich.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Huch öhm .... sorry verstehe nix mehr.

      Ich sehe gerade Sky neben bei (in der Anleitung steht ja ein Sky Sender muss an sein)

      Ich gebe zu, dass gerade etwas überfordert bin.
      (Anleitung EMM per Hand schreiben zur Aktivierung und Verlängerung von V14/V13)

      Habe alles genau gelesen und auch schon diverse Links soweit durch ...

      Die Files :
      oscam.conf
      oscam.server
      oscam.user

      Sind zwar vorhanden aber das Logfile finde ich nicht auch nach der Änderung in der config.
      Eben so sehe ich nichts zum Thema Payload im Webinterface (:83)

      Bin wohl doch zu alt...
      Ich lese und google mal weiter :)
    • OK ich denke ich habs nicht richtig beschreiben...

      Also:

      Vor 4 Tagen ist der Sky+ Pro-FHD-Receiver + neuer Karte gekommen.
      Am gleichen Tag Karte reingesteckt und Filme geschaut.
      Heute ist die neue VU+ Ultimo 4K gekommen.
      --> Aktuelle OScasm 1.20 11377 installiert
      --> Von früher wusste ich noch das ich im Oscam-Butler SKY 13 einstellen musste.
      --> Config geschrieben und OScasm gestartet
      Ich benutze KEIN extra Modul !

      SKY lief sofort ohne zu zicken.
      Habe ich nu was falsch gemacht ?

      Das habe ich zum Thema Payload im Live Log gefunden:
      2017/03/21 16:47:04 26FFDD72 r (reader) SKY_DE_V1X [videoguard2] Decrypted payload
      2017/03/21 16:47:04 26FFDD72 r (reader) 4F 82 05 D6 F7 A2 09 A2 00 00 00 3E 00 01 22 02
      2017/03/21 16:47:04 26FFDD72 r (reader) 00 80 0E 02 03 00 0F 06 00 00 00 00 00 00 20 04
      2017/03/21 16:47:04 26FFDD72 r (reader) 00 00 00 00 25 11 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
      2017/03/21 16:47:04 26FFDD72 r (reader) 00 00 00 00 00 00 00 2A 04 00 3E 00 00 55 01 28
      2017/03/21 16:47:04 26FFDD72 r (reader) 56 08 00 00 00 00 00 00 00 00 2B 02 00 00

      Mir fehlt leider den Skill den Ihr habt.
      Lebe aber noch den Rest der Guides :)

      edit:: foto gelöscht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Hallo zusammen,

      habe hier aufmerksam gelesen, weil ich auch seit zwei Tagen das Problem habe, dass meine Sky V13 Karte in der VU+ Ultimo 4k nicht mehr funktioniert. Ich habe auch alle zwei Monate die Karte von Sky "anschubsen" lassen müssen, da ich aber auch ein CI Modul von Sky besitze, half ich mir bei den letzten Versuchen damit, indem ich die Karte ins CI Modul gesteckt habe und abwartete, bis das Bild wieder da ist. Danach steckte ich die Karte wieder in den Kartenslot und alles lief wieder normal. Die Problematik mit dem Pairing ist mir auch bekannt, deshalb habe ich es bis jetzt vermieden die Karte in den Sky Receiver zu stecken, aber wie ist es mit dem CI Modul von Sky? Droht hier auch ein ungewolltes Pairing? Inzwischen funktioniert die Karte nämlich nur noch im Sky Modul! Das wäre an sich das schlimmste, aber durch diesen Umstand verliere ich (so glaube zumindest) auch die Möglichkeit mehrere Aufnahmen gleichzeitig zu machen und wäre ziemlich schlimm. Momentan kann ich während der Aufnahme nicht mal auf einen anderen Sender umschalten?

      Kann ich euch Fachleute um einen Rat fragen?

      - Wird die Karte gepairt, wenn sie in ein CI Modul Sky gesteckt wird?
      - Gibt es eine Möglichkeit trotzdem mehrere Aufnahmen zu machen, obwohl man die Karte im Sky CI Modul verwendet?

      Aktuell verwende ich das VTi Image vom 01.03.2017

      Danke für eure Unterstützung
    • 1. Kapert man keinen fremden Threads
      2. Wird die KArte in jeder HArdware gepairt, wenn da nix geblockt wird. Im CI+-Modul wird nich geblockt. Das steht aber seit mindestens 1,5 Jahren hier 1 Mio mal im Forum.
      3. MEhrere Aufnahmen funktionieren nur mit dem Alphacrypt Mudl, aber auch nur vom gleichen Transponder.
      4. Wer seine Karte zum Verlängern ins CI+-Modul stekct ist aber auch selber schuld.