[Erledigt] Problem mit EPG Refresh - Läuft nicht komplett durch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Problem mit EPG Refresh - Läuft nicht komplett durch

    Hallo,

    folgende Situation: Ich nutze EPG Refresh und EPG Share parallel, nachts EPG Refresh und morgens EPG Share. Ich nutze beides, damit EPG Refresh die Sender aktualisiert, die in EPG Share nicht drin sind. Das läuft soweit auch, aber seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit EPG Refresh und zwar so:

    Die Solo 4k ist im Standby (in den Deep schalte ich sie eigentlich nie) und dann läuft nachts ab 02:30 Uhr die autom. Aktualisierung unter Verwendung von Pseudoaufnahme (an der Box hängen 2 Kabel vom Multischalter). Das ging sonst auch immer und morgens war die Box nach wie vor im normalen Stand by. Jetzt ist es so, dass die Box morgens an ist und auf dem Startkanal läuft. Schalte ich den TV ein, sehe ich ein fast leeres EPG, außer den Sendern, die vom aktuellen Kanal kommen, alles andere ist leer.

    Zum Testen habe ich die Uhrzeit dann mal auf morgens gelegt und es mitverfolgt. Der EPG Refresh läuft scheinbar normal, aber irgendwann gibt es einen GUI Neustart und die Box ist danach natürlich an und läuft auf dem eingestellten Startkanal.

    Da die Box läuft, habe ich auch kein Crashlog oder sowas, ich sehe also keinen Fehler. Starte ich dann EPG Refresh manuell, läuft die Aktualisierung sauber durch ohne Fehler und ohne Neustart.

    Was ich schon mal probiert habe, ist umzuschalten von Pseudoaufnahme auf Hauptbild, Versteckt usw., das hat aber keinen Einfluss. Ebenfalls habe ich geprüft, ob es Probleme mit Timern gibt, die ggf. nachts laufen, aber auch das hat keine Auswirkungen. Das Problem tritt auch auf, wenn keine Aufnahme nachts läuft.

    Am Ende soll die EPG.dat gespeichert werden, diese liegt bei mir im Flash (/etc/share/enigma2/epg.dat), vtl. hängt es damit zusammen, aber wieso?

    Weiß jemand Rat? Zunächst habe ich jetzt die autom. Aktualisierung auf nein gesetzt.

    Hier noch meine Einstellungen:

    refresh.jpg

    Ich habe das gleiche Problem auch mit der Solo2 (wo die Einstellungen identisch sind)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Commander71 ()

  • Bueb schrieb:

    EPG automatisch aktualisieren müsste aber doch auf Ja wenn du mit Zeitplan arbeiten willst

    Mobil gesendet...
    Richtig, genau wie "Nach EPG Aktualisierung herunterfahren".


    @Commander71: Hast Du EPG Refresh zum Test einfach mal de- und wieder neuinstalliert? Kannst Du zum Test mal EPG-Refresh aus Deep Standby versuchen? Bleibt EPG Refresh auf verschiedenen Sendern hängen und startet dann neu oder immer ein spezieller Sender?

    Falls das alles nichts bringt, wäre meine Idee die Box so einzustellen, dass sie zu einer Zeit X normal aus dem Standby hochfährt, also an ist und 1min später den EPG-Refresh starten zu lassen. Wäre auch ein Versuch wert.
  • Bueb schrieb:

    EPG automatisch aktualisieren müsste aber doch auf Ja wenn du mit Zeitplan arbeiten willst

    Mobil gesendet...
    @Bueb: Das steht normal auf ja, ich habe es jetzt nur mal abgeschaltet, weil es ja eh keinen Sinn macht momentan.

    @fuxxi: Neue Installation bringt keinen Unterschied. Ob es bei einem bestimmten Sender passiert, sehe ich ja nicht, es gibt ja kein Log und wenn die Box an ist und läuft, tritt der Fehler wie oben beschrieben nicht auf.

    @ditschi1691: Ich mache jetzt erstmal einen Sendersuchlauf, um "Senderleichen" auszuschließen als Ursache.

    Dann schalte ich Debug ein und teste nochmal.
  • So, heute Nacht hat es einen Crashlog gegeben, aber mir sagt das nichts. Vtl. weiß jemand, wo der Fehler liegt?
    Dateien
    • crashlog.log

      (32,63 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Hast du Comedy Central/VIVA in deiner Liste? Ich hatte das gleiche Problem und es lag an dem Sender.
    Hard-Software
    2x VU+ Solo4k
    VU+ Zero
    Samsung UE65JU7090 4kUHD
    Teufel Impaq 7300M
    Samsung SPF-107h
    Netatmo
    HD+ HD02
    Hyperion
    -------------------------
    VTi 11.0.x
    Fluid Skin
    VMC
    AutomaticFullBackup
    Serienrecorder
    Netatmo
    LCD4Linux
    MQB
    EMC
    OScam 1.20 rev: 11277
    OscamButler

    Use Filebot!
  • So, Problem scheinbar gelöst.

    Ich habe jetzt einen Sendersuchlauf gemacht, danach Comedy Central / Viva gelöscht, weil eh nicht genutzt und die Zuordnung von Sender zu Favoriten neu gemacht.

    Heute Nacht nochmal automatisch laufen lassen und es gab keinen Fehler. Woran es jetzt genau lag, kann ich nicht sagen, das Crashlog gibt ja auch keine richtige Info dazu her.