VFD Skin für Ultimo 4k by 0killer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VFD Skin für Ultimo 4k by 0killer

      Hallo Leute

      es ist geschafft die erste Version meines VFD Skins für die Ultimo 4k ist fertig.

      IMG_20170319_144524.jpg

      Der Skin enthält nicht zu viele Details und eine relativ grosse Schrift, damit er aus grösserer Entfernung gut lesbar ist.

      Auf allen Screens wird für Aufnahmen das nicht blinkende Recording Icon rechts oben angezeigt. Ebenfalls oben etwas weiter links wird ein Icon für vorhandene Updates angezeigt.

      Ein weiteres Ziel war der modulare Aufbau. Habe versucht sich wiederholende Befehlsfolgen am Anfang der Datei als Template zu definieren. Man kann somit z.B. einfach das Update Icon austauschen. Es muss nur an einer Stelle in der Datei eingetragen werden und ist dann in allen Screens aktiv.

      Anleitung:
      - Die Skin xml nach /usr/share/enigma2/vfd_skin kopieren.
      - Das PNG Icon nach /usr/share/enigma2/vfd_icons kopieren.
      - Den Skin im Menu wie gewohnt aktivieren.

      Bin für Tips dankbar wie ich einen Backdrop als Hintergrund einfügen.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 0killer ()

    • Quellcode

      1. <widget source="session.CurrentService" render="Pixmap" pixmap="lcd_icons/icon_update_as.png" position="550,20" size="74,74" alphatest="blend">
      >Das PNG Icon nach /usr/share/enigma2/vfd_icons kopieren.

      das stimmt doch dann nicht, oder?

      anbei noch das preview bild, habs zwar nicht ausprobiert, sollte man aber einfach neben da xml legen können, damit im vfs skin selector das bild angezeigt wird
      Dateien
    • Danke für den Hinweis.

      Bei mir funktioniert es allerdings wie angegeben.

      Sitz gerade nicht vor meiner Ultimo 4k.

      Es sind alle Icons in diesem Verzeichnis. und lcd_icons scheint dann per Symlink zu funktionieren.
    • Also bei mir hat es so funktioniert.

      Du kannst sonst die xml anpassen und die Update PNG in das gleiche Verzeichnis kopieren.

      Also:
      icon_update_as.png nach /usr/share/enigma2/vfd_skin

      und in der xml
      <widget source="session.CurrentService" render="Pixmap" pixmap="lcd_icons/icon_update_as.png" position="550,20" size="74,74" alphatest="blend">
      mit
      <widget source="session.CurrentService" render="Pixmap" pixmap="icon_update_as.png" position="550,20" size="74,74" alphatest="blend">
      ersetzen
    • die Fehlermeldung betrifft nicht das icon_update_as.png
      sondern ein fehlendes icon_rec_as.png
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eisman ()

    • Sorry, jetzt hab ich es auch kapiert und auch den Fehler gefunden:

      Die Zeile:
      <widget source="session.RecordState" render="Pixmap" pixmap="lcd_icons/icon_rec_as.png" position="700,20" size="74,74" alphatest="blend">

      mit dieser ersetzen
      <widget source="session.RecordState" render="Pixmap" pixmap="lcd_icons/icon_REC_red.png" position="700,20" size="74,74" alphatest="blend">

      Anbei auch die korrigierte xml.

      Sorry für die Umtriebe.

      Ein Mod könnte bitte mein Original ersetzen.
      Dateien
    • Das ist schon langsam ein Irrsinn,mit dem nicht bearbeiten können seiner eigenen Beiträge.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • Hallo

      anbei die neue Version. diese zeigt im Player wenn vorhanden das Cover statt dem Senderlogo an.

      Anleitung:
      - Die Skin xml nach /usr/share/enigma2/vfd_skin kopieren.
      - Das PNG Icon nach /usr/share/enigma2/vfd_icons kopieren.
      - Den Skin im Menu wie gewohnt aktivieren.

      Suche einen Tip, wie man Backdrops im Dispaly anzeigen kann. Sozusagen als Hintergrundbild.

      Viel Spass
      Dateien