Kurzes "Laden" nach Aufruf Senderliste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kurzes "Laden" nach Aufruf Senderliste

      Hallo!

      Habe seit kurzem eine Solo 4k. Aktuelles VTI Image. Wenn ich die Sendereihe aufrufe und 2 Einträge hoch oder runter gehe "friert" die Box kurz ein, oben links kommen kurz die "Ladebalken" und danach geht's weiter. Habe schon verschiedene Skins geprüft, keine Verbesserung. Das Bild läuft aber weiter, also nur die Sendereihe wird anscheinend nachgeladen. Ist das normal?
      Box: VU+ Solo2 und Solo 4K
      Image: VTI 15 aktuell
      Plugins: IFlat, MediaPortal, EPGRefresh, EMC, Darksky Wetter
    • Abgelegt heisst auf einem USB Stick? Ja auf einer an den USB Port angeschlossene Platte. Das könnte es natürlich sein das es dauert bis er drauf zu greifen kann...
      Box: VU+ Solo2 und Solo 4K
      Image: VTI 15 aktuell
      Plugins: IFlat, MediaPortal, EPGRefresh, EMC, Darksky Wetter
    • werde ich mal versuchen...Danke für den Denkanstoß!
      Box: VU+ Solo2 und Solo 4K
      Image: VTI 15 aktuell
      Plugins: IFlat, MediaPortal, EPGRefresh, EMC, Darksky Wetter
    • Information : Die EPG Daten befinden sich im laufenden Betrieb im Arbeitsspeicher. Erst wenn die GUI sauber beendet wird, werden die Daten am festgelegten Speicherort abgelegt. Beim Start der GUI wird diese Datei dann wieder eingelesen und die Daten im Arbeitsspeicher hinterlegt. Während des Betriebes finden keine Zugriffe auf die Datei epg.dat statt.

      Link
    • Spät folgt die Rückmeldung aber nun:

      Nachdem ich die EPG.dat in den internen Speicher verschoben habe und in den Einstellungen den Pfad angepaßt habe, habe ich keine Ladebalken mehr in der Senderliste!

      Danke für die Hilfe!
      Box: VU+ Solo2 und Solo 4K
      Image: VTI 15 aktuell
      Plugins: IFlat, MediaPortal, EPGRefresh, EMC, Darksky Wetter
    • Zu früh gefreut.... 3 mal ging es ohne stocken, nun stockt es wieder.

      Ich drücke also "Pfeil nach oben" um in die Senderliste zu kommen, dann mache ich 2-3 Schritte (egal in welche Richtung) und dann kommt oben links kurz ein Ladebalken.
      Wenn dieser Balken da ist, ist kein Cursorbewegen möglich. Danach macht er dann die Schritte nach die man gedrückt hat. Also wenn man 3 mal drückt in der "Pause", dann springt der Cursor 3 Reihen runter.

      Alles aktualisiert etc.

      Nervt richtig.... Hat noch jemand eine Idee?
      Box: VU+ Solo2 und Solo 4K
      Image: VTI 15 aktuell
      Plugins: IFlat, MediaPortal, EPGRefresh, EMC, Darksky Wetter
    • Wechsel mal den Skin, hatte ich auch mal kurz, bin dann auf iflatFHD gewechselt, dort tritt es nicht auf
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Wetteranzeige hab ich an, aber die wird ja in der Senderliste nicht angezeigt.

      Picons liegen auf der USB Platte, aber die werden ja sofort angezeigt wenn ich in die Liste gehe. Die muss er also nicht laden. Bei nem Seitenwechsel ok... Aber es passiert ja auch wenn ich auf der Seite bleibe.

      Ich benutze Iflatfhd als Skin... Daran liegt also nich.

      Es ist verflixt...
      Box: VU+ Solo2 und Solo 4K
      Image: VTI 15 aktuell
      Plugins: IFlat, MediaPortal, EPGRefresh, EMC, Darksky Wetter
    • Trieoner schrieb:

      Wetteranzeige hab ich an
      Das Wetter wird nach meinem Wissen immer mal wieder im Hintergrund aktualisiert.

      Ich hatte ähnliche Probleme wie du, und habe alles was mit Wetter zu tun hatte gestoppt, weil ich es nicht wirklich brauche, und jetzt habe ich deutlich weniger "loading"-Probleme.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • Ich hab nicht geschrieben, du sollst auf Iflat wechseln, sondern einfach mal einen anderen Skin ausprobieren,
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: