Fernbedienung der Solo4K reagiert schlecht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die uno4kse kann direkt mit auf die Liste

      Vermutlich nutzt VU einfach einen IR Empfänger, der sich unterhalb und oberhalb des genutzten Frequenzbereichs mehr stören lässt als andere Bausteine. Eigentlich merkwürdig, dass VU das nicht mittlerweile mal geändert haben. Ein anderer Baustein wird auch nicht wirklich mehr kosten. Das Problem müsste VU kennen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Die UNO 4K SE ist bis jetzt die beste die ich habe, die Fernbedienung reagiert aus fast allen Positionen.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Das stimmt, meine zweite im Schlafzimmer brauchte auch keinen Umbau.

      Beide lassen sich aber im Wohnzimmer am Plasma TV nicht fernsteuern, Daher musste ich eine umbauen
      Die umgebaut lässt sich aber immer noch super mit der FB steuern, man muss auch da nicht wirklich zielen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Noch tut der wunderbar, der geht einfach nicht kaputt ;)

      Das Bild ist auch immer noch sehr gut

      Erzeugen OLEDs auch solche IR Störungen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Mein 25 Jahre alter Benz läuft auch noch und das hoffentlich nochmal genau so lange. Hoffentlich gibt es solange noch Super, wenn nicht, ist es vorbei :(
      ;)
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Das Problem mit dem genauen Zielen auf die Box habe ich auch. Ansonsten keine Reaktion.

      Außerdem:
      Die Fernbedienung meiner UNO4KSE hat eine rote LED, die flackert, wenn man eine Taste drückt.
      Normalerweise flackert die hell. Manchmal funktioniert die FB nicht. Wenn man hinsieht, stellt man fest, dass die LED
      nicht so hell flackert, wie normal, sondern ganz dunkel. Wenn man die FB auf die flache Hand aufklopft, geht die FB dann wieder.
      Kennt das noch jemand?
      Wackelkontakt oder sowas?
    • Die Batterien der FB habe ich gemessen. Die waren nicht leer, aber die Spannung knapp unter 1,4V.
      Das scheint zu wenig zu sein.
      Neue Batterien rein und nun funktioniert sie einwandfrei.
      Man muss auch nicht mehr exakt zielen.
      Das dunkle Flackern der LED kam auch nicht mehr. Bis jetzt...
      D.h., Akkus, welche i.d.R. eine geringere Spannung haben als Batterien, sind nicht geeignet.
    • Für Standardfernbedienungen habe noch nie Akkus genommen, die halten so lange das sich das einfach nicht lohnt.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Fernbedienung der Solo4K reagiert schlecht

      Bei 1,5v AA und AAA Zellen wird es normal bei 1,0 bis 1, 2v kritisch. Intelligente Geräte mosern dann oder fahren runter. Das ist manchmal schlecht für die Verwendung von NiMh Akkus, die über fast die ganze Laufzeit ne Spannung zwischen 1,2 und 1,3v haben. Wenn das Gerät bei 1,25v abschaltet, muss der noch halb volle Akku wieder geladen werden. Bei 1,4v ist ne normale Batterie noch halb voll, das hat bei mir noch nie Probleme gemacht. Wobei es schon gleitenden Leistungsverlust gibt bei zb Antrieben, Leuchten, Sendern und auch beim Output der IR-Led einer FB.
      Ganz allgemein problematisch bei Verwendung von Akkus fand ich Mäuse und Fernbedienungen von Logitech. Mit Ausnahme der Harmony 700,die ist für NiMH-Akkus konzipiert. Die hier gern verwendete neuere H650 und die 300/350 aber nicht.
      Fast vergessen: Batterien vor dem Verrutschen im Fach schützen, falls die so zur Seite kippen können, daß der Andruck der Kontakte nach läßt. Mir ist da nix aufgefallen bei meiner FB.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corvuscorax ()