Systemerweiterung nfs.server nicht vorhanden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Systemerweiterung nfs.server nicht vorhanden

      Hallo Experten,
      hoffe das ich hier im richtigen Bereich bin.
      Ich habe folgendes Problem:
      Ich möchte eine NFS Verbindung zwische meinem alten DUO (mit Festplatte) auf meinen alten SOLO erstellen.
      Der Solo soll also auf die Festplatte des Duo zugreifen können. Dazu habe ich mir die Anleitung aus WIKI zu Gemüte geführt.
      Habe nun das Problem das ich bei dem DUO nur noch die bereits installierten Pakete angezeigt bekomme. Da fehlt
      die nfs.Server Erweiterung. Kann man die vielleicht auch manuell installieren. Habe in der Database allerdings keine gefunden.
      Derzeitiges Image ist das 6.0.5
      Der Duo hat sowieso das Problem, das er keine Pakete etc. mehr herunterlädt.
      Liegt warscheinleich an dem zu kleinen Arbeitsspeichers

      Bedanke mich vorab!
    • Genau @Eiweiss das denk ich auch.

      @holgi23
      Auch auf den betagteren Boxen läuft das 11er Image einwandfrei.Man muß halt den Speicher im Auge behalten und einiges auf Stick auslagern.Hier geht 2x die alte Duo mit dem VTI 11....
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Ob das mit dem betagten Image die Ursache ist, weiss ich nicht so recht.
      Liegt wohl eher an der nicht funktionierenden Internetverbindung bei @holgi23 .
      Die bekommt man normalerweise auch auf VTi 6.X.X zum laufen.
      Wenn die funktioniert, kann man die Systemerweiterungen auch vom Feed installieren.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • sorry, habe das Image 8.2.0 drauf.
      Der Netwerktest/Assistent sagt mir aber das ich mit dem Internet verbunden bin. Festplatte des Duo läuft auch schon lange im Netzwerk.
    • Das Plugin liegt unter Systemerweiterungen bei den Plugins. War glaub ich beim 8.2.0 auch schon so. Trotzdem kann man auch auf einer alten Duo das 11 laufen lassen. Ein USB Stick und "pluginmover" machen es möglich dann auch noch Plugins zu installieren.

      Edit: Kleiner Tipp noch für alte Boxen. Immer alles neu Installieren. Keine Updates machen.
      Lieber warten bis eine Flashbare Version in der Datenbase ist. Von den wichtigen Einstellungen mit ShootYourScreen Screenshots erstellen. Dann geht das schnell.
      Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.
    • 28MB frei reichen doch locker aus. Hab auf meiner alten Duo nur 20 MB frei. Und da läuft auch nfs.server
      Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von harmmann28 ()