Vu+Ultimo 4K als ServerBox

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+Ultimo 4K als ServerBox

      Hallo alle zusammen ich würde gerne mein SAT Equipment auf den neusten Stand bringen mit einer Einkabellösung sprich Unikable.
      Vu+Ultimo 4K als Server und die Neben box wäre Vu+Solo Se über Streaming angebunden.
      die Ultimo ist ja mit einem Gbit Lan ausgestattet, die Sol nur 100 MbitLan.
      Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Kombination gemacht und wie zuverlässig ist das ganze beim Schauen und aufnehmen usw..

      Also z.B ich schaue ein TV Programm und nehme eins mit der Ultimo 4K auf, während an der Solo se auch ein programm geschaut wird und eins aufgenommen wird.Ist das überhaupt möglich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hogansan ()

    • Das hängt hauptsächlich vom Netzwerk ab. Wenn das Netzwerk stabil und schnell ist, dann stellt das für gewöhnlich kein Problem dar. Wobei Aufnahmen immer auf der Serverbox erfolgen sollten, ich meine man kann ein gestreamtes Programm nicht wirklich auf einen Client aufnehmen. Aber dafür gibt es ja den Remotetimer, so dass man auch auf dem Client Timer erstellen kann, die dann einfach von der Serverbox aufgenommen werden. Danach kann man diese auch einfach per Netzwerk streamen.
    • das läuft mit dieser Kombination tadellos. Ich verwende sogar nur dlan und habe keinerlei Probleme.
      Man muss nur darauf achten, dass der Server im StandBy ist.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Super genau so hab ich mir das vorgestellt. Ich könnte natürlich auf meiner NAS aufnehmen,aber mit dem Remote Timer (davon wuste ich noch nichts) wäre das ja die beste Lösung. :337: