Neues Images erstellen: Flashen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues Images erstellen: Flashen

      Hallo,

      habe mir jetzt die Vu + Uno 4 K gekauft.

      Abers schon beim ersten Versuch das neue Image zu installieren, gibt es Probleme. Die Formatierung des Sticks ist problemlos. Auch das draufspielen auf den Stick bereitet keine Probleme. Aber als ich den Stick an die Box angesteckt habe und die Box gestartet habe, tut sich nix. Es erscheint das ganz normale TV-Bild. Kein pulsieren und kein Leuchten einer LED !

      Ich persönlich vermute, dass ich den falschen USB Stick habe. Von Intenso, neu gekauft. 4 GB. Aber auch der etwas ältere von TrekStore funktioniert nicht.

      Hier heißt es: Kleiner als 4 GB sollte der Stick sein. Gibt es aber bei Media Markt nicht mehr. Nur noch ab 4. Wie komme ich jetzt an einen USB-Stick der funktioniert? Welche Marke funktionieren eigentlich ?

      Dann noch eine zweite Frage:
      Man soll immer das alte Image speichern. Über den Menüpunkt komme ich nicht zum VTI. Oder geht es erst mit dem neuen Image ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Minimaus741 ()

    • wenn die Box neu ist, wirst Du noch das Original-Image drauf haben. Mit diesem kann man kein Image erstellen.
      Intenso-Sticks sollten eigentlich gehen. Ich verwende die 4 -und 8GB Sticks.
      Wie leitest Du denn den Flashvorgang ein?
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Anderen usb Anschluß probieren und hast du auch den Ordner "vuplus" und Unterordner "uno4k" draufkopiert mit allen Dateien (force.update, initrd_auto.bin, kernel_auto.bin, rootfs.tar.bz2, splash_auto.bin)?

      edit: So wie hier beschrieben.

      VTi Installation – Vu+ WIKI
      Herrscher über die Sülznasen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von halidri ()

    • Auch mit Win10 gibt es keine Probleme, rechte Maustaste - Formatieren - fertig.
      Herrscher über die Sülznasen!
    • Ja aber nur wenn der Stick auch mitspielt.Haben hier schon mal erst mit dem 11ten Stick Erfolg gehabt.Hier was aus der letzten Zeit.
      Bei mir wird seit langen mit nem Transcent Ultra 32 GB geflasht.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Komisch mit den Sticks, habe verschiedene Transcend, verschiedene Sandisks, Chiligreen, Intenso, Samsung, Toshiba, Kingston und komplette Nonames, USB 2 und 3, keiner davaon macht zicken, aber danke für die Info.

      @AlsoAlleinSchon
      ? Ok, hallo, dir auch.
      Herrscher über die Sülznasen!
    • An Starloewe:

      Ja, ich habe das Original-Image auf der Box. Aber hier steht kein Wort von Löschen des ersten Images.

      Ich dachte, wenn ich das Image von hier auf den USB-Stick lade und dann auf die Box spiele, würde es funktionieren. Das Original würde dann gelöscht. Braucht doch eh keiner.

      Ich hätte es auch gerne gespeichert. Aber wie?

      Der Flashvorgang wird wie beschrieb eingeleitet. Receiver ist aus. Stick anschließen und dann dann die Box anschalten. Aber leider passiert nichts...

      Auf dem Stick ist alles...der Vuplus Ordner
    • Hast Du das 11er VTI Image aus der DB mit WinRar auch direkt auf den Stick entpackt ?

      WinRar.PNGIst natürlich nicht das richtige Image
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • Wahrscheinlich Windows und bei "Erweiterungen bei bekannte Dateitypen ausblenden" das Kästchen aktiviert. Anderen USB Anschluß auch schon probiert?
      Herrscher über die Sülznasen!
    • Minimaus741 schrieb:

      der Ordner Vulpus ist auf den USB, mit den oben aufgeführten Dateien....aber .bin ( die Endungen fehlen).
      Die Daten gehören, wie in Post 3 mitgeteilt, in den Unterordner "uno4K" vom Ordner "vuplus".
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Lade es mal mit einem anderen Browser runter, komischerweise hat bei mir die rootfs.tar.bz2 die Größe 215.177, Version 11.0.1 vom 23 Dezember.
      Und ich würde mal die Dateiendungen anzeigen lassen, oben links bei "Organisieren" zu finden, dann "Ordner- und Suchoptionen" Haken entfernen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden".
      Herrscher über die Sülznasen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von halidri ()