[Erledigt] Aufnahmen brechen beim Aufnehmen ab

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Aufnahmen brechen beim Aufnehmen ab

    Hallo zusammen,

    ich habe, seitdem ich die ultimo4k mit der vti 11.0.x habe, ab und zu Probleme bei Aufnahmen von Sendungen. Hierbei passiert folgendes: Ich programmiere eine Aufnahme per Timer. Diese Sendungen werden auch alle brav aufgenommen, solange die Box im Standby-Modus ist. Wenn man dann aber während der Aufnahme oder vor der Aufnahme die Box nutzt, KANN es sein, dass die Aufnahme einfach aufhört weiter auf zu zeichnen. Das Aufnahmesymbol blinkt dabei fröhlich weiter, es kommt einfach nur nix mehr auf die Platte. Die Aufzeichnung ist damit unvollständig. Wenn ich die Box nutze, so scheint es unerheblich zu sein, was ich mache, sicher bin ich mir aber nicht. Richtig aufgefallen ist es mir während ich eine andere Aufnahme angeschaut habe oder wenn ich Konfigurationen durchgeführt habe (ohne GUI-Start natürlich).

    Ich nutze dvbt2 hd mit einem ci+ Modul. An den Plugisn wird es wohl nicht liegen, denn das Problem hatte ich von Anfang an und ahtte damals sehr wenige Plugins am Laufen (nur epg refresh)

    Diese Probleme hatte ich bei meiner Duo2 nie gehabt.

    hat einer eide Idee?

    Danke
    nyenyon
  • habe eben die Funktion "verhindere gleichzeitige Aufnahmen" abgeschalten... Vielleicht war es das... (hoffe ich). Keine Ahnung warum die an war.. muss wohl beim rumspielen passiert sein...
  • ich scheine hier wohl der einzige zu sein, der das hat... naja... ich beobachte das mal weiter und installiere vti vielleicht mal neu...
  • Hatte ich nun seit Ewigkeiten nicht mehr. Scheint wohl gefixt zu sein durch die neuen T2-Treiber...

    Thema kann geschlossen werden...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nyenyon ()