Aufnahme Ultimo 4k dvb-c Profile HIGH@L4 --> MAIN@L4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahme Ultimo 4k dvb-c Profile HIGH@L4 --> MAIN@L4

      Hallo zusammen,
      bin nun bereit seit 2 Wochen Besitzer einer Ultimo 4k
      Soweit funktionier alles ohne Probleme.
      Aufgenommen wird über Netzwerk auf ein Synology DS2415+ funktioniert 1A ohne Probleme.
      Abgespielt wird das ganze dann über Plex Server mit Apple TVs.

      Hier funktionert alles ohne Probleme. Leider habe ich aber immer wieder Filme die nachbearbeitet werden müssen.

      Ursache hier ist das die Aufnahmen die nicht funktionieren ( nur Ton kein Bild ) vom Plex Server zwar erkannt werden aber im Profile Log
      bei der Aufnahme das Profile HIGH@L4 haben ( aufnahmen die ohne Nachbearbeitung gehen haben das Profile MAIN@L4 )

      Diese Filme kann man zwar mit ffmpeg ändern ( ffmpeg -i <INPUT>.ts -c:v libx264 -profile:v Main -level:v 4.0 -c:a copy <OUTPUT>.ts )
      aber leider dauer das sehr sehr lange. (muss ja neu codiert werden )

      Nun meine Frage. Kann man im Ultimo 4k das irgendwo einstellen das er immer im Profile MAIN@L4 aufnimmt.

      Achso Filme kürzen mache ich mit TS-Doctor (cooles Tool). Hier kann man aber keine Profile ändern bzw. wird hier von Tool auch nichts geändert.

      Danke für die Hilfe....