Aufnahmen über HDMI-Eingang brechen ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen über HDMI-Eingang brechen ab

      Hallo zusammen,
      ich versuche über den HDMI-Eingang etwas aufzunehmen. Die Aufnahme bricht irgendwann ab.
      Der Timer läuft weiter aber der ts-File wird nicht weiter geschrieben
      Es ist aber kein Muster zu erkennen wann die Aufnahme stehen bleibt. Das kann nach 10 Minuten oder 30 Minuten sein.
      Das was er bis zu diesem Zeitpunkt aufgenommen hat ist aber einwandfrei.
      Hat jemand einen Tipp ? ?(
    • Nimmst Du auf ne interne Platte mit Formatierung ext3/4 auf ?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • ist leider bekannt, bricht immer wieder ab, zwischen 5 minuten und 90 minuten...leider eher unbrauchbar das ganze, was sehr schade ist, laut einigen anderen Threads hat auch der Einsatz eines hdmi splitters nichts gebrachte...

      Vielleicht macht VU da noch was dran...muss man abwarten.
    • Habe dieses Phänomen auch schon mehrfach erlebt!
      Aufnahme wurde auf 60 min eingestellt und wird sogar mit Rec-Symbol im Display bis zum Ende bestätigt. Leider bleiben nur 10 min Aufnahme.
      Meine Vermutung: DHCP-Steuerung verhindert die Aufnahme. Wie kann man hier die digitale Signal-Kette dauerhaft stabilisieren bzw. DHCP umgehen?

      Wäre gut, wenn ein Administrator dazu was schreiben könnte...

      Beste Grüße,
      Max Mustermann_71
    • Du meinst sicher den Signalschutz (HDCP). Das funktioniert leider nicht mit jedem Splitter, ich hatte in einem anderen Zusammenhang zunächst auch einen Splitter der es nicht konnte, ein anderer Splitter des gleichen Herstellers war jedoch dazu in der Lage. In der Beschreibung der Leistungsmerkmale wird es verständlicherweise nicht erwähnt, Kundenrezensionen eines bekannten Onlineversenders (der einmal mit dem Versand von Büchern angefangen hat) helfen jedoch weiter...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolfi-2017 ()

    • Ich glaube die Diskussion geht mal wieder in die falsche Richtung. Mit dem Splitter kann man das DHCP - Problem lösen. Aber trotzdem bricht die Aufnahme ab. Auch wenn man irgendwelche anderen Geräte anschließt die sowas nicht brauchen. Die längeren Aufnahmen brechen trotzdem meistens ab. Auch wenn die Festplatte in ext3 oder 4 formatiert ist. Klar sollte erstmal die Festplatte richtig formatiert sein, und ein Splitter angeschlossen falls nötig. Aber trotzdem bleibt scheinbar ein Treiberproblem. Mit allen anderen Images für die ultimo 4k passiert nämlich das gleiche

      Edit:
      Ja ich mein auch HDCP :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hallo,

      ich möchte mich, auch wenn das Thema schon etwas älter ist, hier nochmal einklinken.

      Ich habe genau das gleiche Problem. Meine Aufnahmen brechen nach 10 min ab. Die ultimo 4k zeichnet laut Display (roter punkt) weiter auf und wenn man nach z.b. 90 min die endlos-Aufnahme beenden will, wird auch gefragt ob man löschen oder speichern will etc.
      Schaut man dann aber per ftp oder direkt auf der Box ins Verzeichnis/Archiv, sieht man das File vorhanden, aber unvollständig. Ziemlich genau 10min lang.

      Image aktuell, Splitter vorhanden, Festplatte (4tb) funzt ansonsten perfekt.

      Hat jemand eine Lösung für dieses HDMI-IN Problem?

      (sorry, kann nicht *edit* aufgrund fehlender Berechtigung)

      Habe leider erst danach den Eintrag hier entdeckt:
      Aufnahme über HDMI in bricht ab

      Leider gibt es auch hier keine Lösung.
    • Hallo zusammen, bei mir mit der 4k ultimo das gleiche Problem... bin echt ratlos.
      xbox one, PS3 und amazon box, Splitter zwischengeschaltet - Streaming Aufnahmen brechen zu 90% ab.
      Die Abbruchszeiten sind immer unterschiedlich.
      Lustig ist auch, dass die Aufnahmen trotz des Abbruchs als aktiv angezeigt wird (?)
      Ich kann es mir auch nicht anders erklären als dass es mit HDCP zu tun hat.

      Hab was gelesen, dass es mit dem original Image funktionieren soll.
      K.A. ob das stimmt, ich werde es testen und gebe euch Rückmeldung.

      Wäre super wenn einer von den vti-Freaks eine Lösung dafür finden könnte.