Problem mit Vu Uno4K mit einen TP-Link-TL-WN725N v2.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit Vu Uno4K mit einen TP-Link-TL-WN725N v2.0

      Hallo,



      Ich habe ein Problem mit meinem Vu+ Uno4K Image Vti 11.0.1 mit allen Updates bis 01.03.2017

      Das Problem ist der WLAN stick TP -Link-TL-WN725N v2.0 er wurde nicht erkannt.

      Ich habe dann den Treiber r8188eu installiert vom feed hier
      und jetzt Erkannte die Uno4k nach einem Neustart der Box den WLAN stick als r8188eu
      aber wenn ich dann auf Netzwerksuche gehe findet er keine drahtlose Netzwerke.

      An einen Laptop der daneben steht funktioniert der gleiche WLAN stick.
      kann mir bitte jemand helfen was ich falsch mache,und Danke schon mal.
      cu nena
      Gibt man denen den kleinen Finger reißen sie einem den ganzen Arm raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nena ()

    • Hallo hatte das gleiche Problem. (VTI 13.0.1)

      Scheinbar fehlt in dem Treiber r8188eu (für TP-Link TL-WN725N v2.0) im Feed die Firmware-Datei. (rtl8188eufw.bin)
      Folgende Meldung erscheint im log mit dmesg: r8188eu 3-1:1.0: Direct firmware load failed with error -2

      Mit wget https://github.com/lwfinger/rtl8188eu/raw/master/rtl8188eufw.bin -O /lib/firmware/rtlwifi/rtl8188eufw.bin lässt sich das nachholen.

      Damit findet die WLAN Suche die vorhandene 2,4 GHz Netzwerke und lässt sich konfigurieren. Evtl. noch mal neu booten.

      Beste Grüße
      dogu