Systemspeicher voll - USB Stick nutzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Systemspeicher voll - USB Stick nutzen

      Hallo,

      ich habe hier eine vu+ solo 2 mit dem v.9.0.3

      Beim aktualisieren der Software zeigt er mir an, dass er nur noch 16 MB Speicher frei hat und daher eine Aktualisierung nicht empfohlen wird.
      Ich habe nun hinten einen 32 GB USB eingesteckt.

      Kann ich das System dazu bringen diesen USB Stick dauerhaft (auch nach dem Aus / Einschalten) der Box zu nutzen?

      Was und Wo muss ich hierzu genau einstellen bzw. aktivieren?

      Idealerweiße wäre der USB Stick dann auch für die Einrichtung von TimeShift bzw. Aufnahmen dauerhaft nutzbar. Wird dies separat eingerichtet?

      Vielen Dank!
    • Du kannst beispielsweise mit dem PluginMover Plugins auf USB Stick auslagern.
      Das Plugin findest hier: PluginMover 0.1-r3
      Aktivieren brauch dazu gar nichts.

      Du solltest aber vielleicht erst einmal Deinen Flashspeicher etwas entrümpeln:
      Mit VTI Zero nicht benötigte Komponenten wie Sprachpakete, USB Tuner- oder auch die Wlan-Unterstützung entfernen.
      Nicht benötigte Skins und Plugins deinstallieren.
      Picons nicht im Flash sondern auf USB Stick speichern.
      Eine Imagesicherung erstellen und wieder einspielen, dadurch wird der Flashspeicher neu berechnet.

      Wenn den Stick für Timeshift und Aufnahmen nutzen willst, müssen die Pfade in Menue - Einstellungen - System - Aufnahmepfade angepasst werden oder der Stick als /media/hdd/ (wenn keine Festplatte vorhanden ist) eingehängt werden.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Okay das Plugin konnte ich installieren und einige Plugins auf den USB Stick kopieren lassen
      Dadurch war die Software Aktualisierung möglich

      Wenn ich nun den Aufnahmepfad einrichten möchte sagt er mir nur /media/hdd/Filme aber eine Auswahl für USB gibt es dort nicht
      Der USB Stick ist aber gemountet, denn die Plugins sind dort abgelegt