Keine Funktion Inverto IDLU-UST110-CUO1O-32P oder was mache ich falsch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • silentblob schrieb:

      dass der Spaun an den Kaskadeausgängen hängt
      Der Inverto also dem Spaun vorgeschaltet.
      Da sollte schlechtes Wetter keine Rolles spielen, wenn zeitgleich an den "Spaunanschlüssen" noch alles im grünen Bereich ist.
      Vielleicht sollte doch mal ein Fachmann einen Blick auf diese Gemeinschaftsanlage werfen.
    • Klappt ja jetzt auch mit Unicable. Nur halt nicht so verzweigt, wie ich mir das wünschen würde. Vielleicht weil ich die falschen Verteiler für meine Zwecke gekauft habe. Vielleicht auch nur weil die Kabel und der Rest der Anlage schon recht betagt ist. So bleibt es durchaus spannend für neue Projekte - ist vielleicht auch was wert ;)

      SB
    • Betagte Leitungen mit Vollkupferseele u. U. besser als die neuen "Baumarktkabel" mit nur verkupferter Stahldrahtseele.
      Speziell wenn es um längere Leitungen geht.
      Nicht nur Verteiler, sondern auch nicht optimal verbundene/montierte F-Stecker "fressen" Nutzsignal. Vereinfacht dargestellt. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Das weniger Verteiler besser sind, ist klar. Nur ist das Problem halt, dass eine Sternverkabelung vorgegeben ist und dass hinter einem Kabel dann noch mehrere Geräte betrieben werden sollen.

      So wie ich meinen Vermieter kenne, ist das hier nur altes Baumarktkabel - das zum Teil im Outdoor-Bereich "aufputz" am Haus lang läuft und bereits "geflickt" wurde. Oder anders ausgedrückt: Optimal ist anders - ich muss aber halt um die Gegebenheiten rum bauen.

      Wenn ich mal wieder Zeit für ein "Projekt" habe, werde ich noch mal ein paar Verteiler kaufen (möglichst wenig Dämpfung, ohne Dioden, ...) und dann noch etwas probieren. Kann jetzt aber erstmal dauern - der WAF dafür ist aktuell bei unter Null. Zumindest könnte ich jetzt eine 4K-Box im Wohnzimmer verbauen und von den 8 Tunern profitieren. Also ist primär erstmal jetzt das Vorhaben da, meine Frau davon zu überzeugen, dass UHD eine Notwendigkeit ist. :)

      SB
    • Da hatte ich noch nicht richtig drüber nachgedacht. Müsste es dann nicht wieder Probleme wegen der Dioden in den Dosen geben? Gibt es eigentlich Dosen, an die man mit einem Kabel 2 Receiver anschließen kann? Bislang habe ich immer nur Dosen gesehen, die dann 2 Satkabel vorsehen oder wo der 2. Anschluss dann für Multimedia bis 900Mhz sein soll.

      Aber Durchgangsdose kann ich mir auch mal mit auf den Zettel schreiben, vielen Dank!

      SB
    • Glaube nicht, dass das Probleme mit den Dioden gibt.

      Soweit ich das als Laie verstanden habe, ist es ja immer wichtig, dass zwischen 2 (oder mehr) Tunern jeweile eine Diode sitzt, damit die Schaltspannung, welche an den LNB / MS gehen soll nicht in die anderen Tuner fliessen kann und diese beschädigt.

      Ich habe bei mir zuhause Stränge, an denen hängen 1-2 Durchgangsdosen und dann jeweils eine Enddose. Es gibt vorher nur einen einzigen 6-fach-Verteiler, der das Signal auf die insgesamt 6 Stränge aufsplittet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Vielen Dank für den Tipp. Das kommt auf alle Fälle auf die "muss ich testen"-Liste! Allerdings weiß ich nicht, ob ich vor Herbst dazu komme, hier weiter zu testen. Ich werde Euch auf alle Fälle informieren, sobald ich neue Erkenntnisse gewinnen konnte.

      SB