2ter Receiver Entschlüsselung ohne Karte?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2ter Receiver Entschlüsselung ohne Karte?

      Hallo,
      Ich weiß gar nicht so recht nach was ich da suchen muss, deswegen frag ich einfach mal direkt.
      Momentan besteht mein Setup aus ner Duo2 (Client) im Wohnzimmer und einer Zero im Schlafzimmer auf die via Heimnetzwerk gestreamt wird.
      Nun möchte ich eine dritte Box für den Sohnemann anschaffen, auf die aber nicht gestreamt werden soll da sonst Aufnahmen nicht möglich sind.
      Deshalb nun auch meine Frage:
      Ist es möglich die Programme auf der dritten Box zu entschlüsseln, auch wenn die Karte im Client steckt?
      ich hab doch keine Ahnung! :)
    • Ja, suche hier im Forum nach dem Begriff Homesharing. Nutzt du oscam für deine Karte?

      Und wir sprechen bei der Box, wo die Krate drin ist vom Server und nicht vom Client. Client sind die Boxen ohne Karte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mysliwitz ()

    • Nein, bisher cccam. Muss aber auf Oscam umsteigen weil die Duo2 demnächst durch die Ultimo4k ersetzt wird.
      ich hab doch keine Ahnung! :)
    • Danke für die schnelle Antwort.
      "Homesharing" war der Begriff nach dem ich gesucht habe. Da Fuchs ich mich rein.
      ich hab doch keine Ahnung! :)
    • Das werde ich tun. Muss die Box auch im Netzwerk hängen damit das funktioniert?
      ich hab doch keine Ahnung! :)
    • Ja muß sie.HIER steht wie es geht mit dem Butler.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • Ja muss sie.

      Du arbeitest mit einer Client/Server Architektur.
      Der Server stellt den Schlüssel der Smartcard für die Clients in deinem Netzwerk zur Verfügung.
      Um welche Smartcard geht es denn ?
      HDWH - Halt die Worscht hoch ! :thumbsup:
    • Ok, war ja eigentlich klar. Doofe Frage. Dankeschön erstmal. Welche Box würdet ihr den Grundsätzlich empfehlen für den Sohnemann? Grundsätzlich muss sie Timeshift/Aufnehmen können und DVB-C. Ich glaube da bleibt nur die Solo SE mit externen Platte übrig.

      ich bin UM BW Kunde, auf der Karte ist Sky (externer Vertrag) mit drauf.
      ich hab doch keine Ahnung! :)