Bluetooth for Dummies

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bluetooth for Dummies

      Hallo,

      Hab' an meine Duo2 einen USB Belkin BT-Stick vorne angesteckt, In den Kernelmodulen ist "bluetooth" aktiviert. Möchte nur einen Tastatur betreiben.

      In vielen Forums-Beiträgen wird über BT-Tastaturen, Soundbars, etc. diskutiert. Aber ich habe keinen einzigen Eintrag gefunden, wo (Menüstruktur) man BT-Geräte findet bzw. Koppeln kann. Ich habe schon alle möglichen Menüs durchgesehen, aber Fehlanzeige. Auch im Gerätemanager konnte ich nichts dergleichen finden.

      Kann mir mal jemand sagen, wo man die BT-Einstellungen findet? Oder muss man noch etwas nachinstellieren? Im Feed habe ich nichts gefunden, was irgendwie auf Bluetooth hinduetet.

      Vielen Dank.
    • Hallo, ich häng mich hier mal an. Würde gerne meinen Harmony Hub von Logitech bzw. das Harmony Smart Keyboard via bluetooth mit meiner vuzero pairen.
      Das Kernelmodul bluetooth hab ich auch aktiviert, plugin zum pairen gibt es keines.
      Vllt. kann wer bezüglich Treiber aufklären.
      Vti basiert auf linux oder? Es wäre die Kernelversion interssant, soviel ich weiß, gibt diese Ausschlag darüber ob bzw. welcher Bluetooth Chip unterstützt wird..
      Gibt es über SSH in der Kommandozeile eine Möglichkeit zu sehen, ob ein Bluetooth Dongle gefunden wurde?
      Und, gibt es eine Möglichkeit über SSH zu pairen? Für Texteingaben wärs schon recht lässig, die restlichen Eingaben kann ich schon mit der Tastatur über Infrarot tätigen.