Ultimo 4k: LCD Display Bild zu groß - schneidet Rand ab - LCD4Linux

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo 4k: LCD Display Bild zu groß - schneidet Rand ab - LCD4Linux

      Hallo,

      ich benutze Lcd4Linux für die Einstellung des internen (Front) LCDs. Ich hatte große Schwierigkeiten überhaupt ein Bild auszugeben. Mit meiner Duo2 ging das viel einfacher.

      Bei der Duo2 benutze ich das:
      und alles funktioniert einwandfrei. ein klares sauberes Bild.

      Bei der Ultimo4k ging es damit:




      Weiß nicht, ob das auch eine Rolle spielt:




      Aber ich habe folgende Probleme bei der Ultimo4k:

      1.)

      Auf dem LCD der Ultimo4k erscheint das Bild zu groß, so dass Rand abgeschnitten wird.

      Aus dem

      wird ungefähr das:

      Aber auch der obere Rand (sieht man nicht in diesem Beispielbild) wird abgeschnitten.

      Kann mir bitte jemand helfen, hier die richtigen Einstellungen vorzunehmen bzw. das Problem zu lösen?
      2.)

      Das LCD der Ultimo4k ist nicht so klar. Schaut man die Tuner an, so sieht man ein "wackelndes" Bild. Bei die Duo2 ist alles klarer und stabieler. (weiß mich nicht so gut auszudrücken). Höhere Bild Frequenz?


      Gibt es eine Lösung. Können Einstellungen falsch sein?
    • Habs bei mir mal versucht, die Anzeige / sichtbarer Bereich beginnt bei 15,14 bis 780,463
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110