Keine Aufnahme mehr möglich nach VTI Update von 8.xxx auf 11.0.1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Aufnahme mehr möglich nach VTI Update von 8.xxx auf 11.0.1

      Ich habe meine Vusolo2 von VTI 8… auf VTI11.01 upgedatet. Alles super geklappt, bis auf die Festplatte.
      Ich kann alles lesen und abspielen was vorher drauf war, aber leider nichts mehr aufnehmen.
      Habe alles versucht im Gerätemanager.
      Kann sie einfach nicht mounten (aushängen), nicht neu initialisieren (Hinweis Fehler: sind noch Datenverbindungen aktiv) oder formatieren(gleicher Hinweis wie beim Initialisieren).
      Mir ist es vollkommen egal, ob die paar vorhandenen gespeicherten Filme unter die Räder kommen. Würde nur wieder gerne neu aufnehmen.
      Ausbauen und auf einem anderen Rechner neu formatieren?
      Was bedeutet ggf. Datenverbindungen aktiv? Verbindungen im Heimnetzwerk zu meinem PC oder auch zu meiner neuen Fritzbox auf den NAS-Speicher?
      Hat aber alles unter VTI 8.. vorher super funktioniert.
      Vielleicht hat jemand :love: eine Idee?

      Gruß Filousi
    • Ist evtl. Timeshift aktiv?
      Unter Menü-Vti-Einstellungen-Timeshift deaktivieren, dann HDD aushängen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von altemax ()

    • Vielen Dank für die Ideen. Keine Picons vorhanden.

      Habe es heute morgen geschafft, nachdem ich Backups und andere Dateien von der Festplatte gelöscht hatte, die Festplatte zu formatieren und initialisieren. Auch das Einhängen ging. Nur als ich aufnehmen wollte, kam die Fehlerbeschreibung: " keine Festplatte gefunden bzw. nicht initialisiert"
      Danach konnte ich die Platte auch nicht mehr aushängen, hier ann wieder der alte Zustand: Siehe Bild2017-03-18 07.58.12.jpg


      und für den Hinweis bei den Daten:2017-03-18 07.38.29.jpg


      Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?

      Neuer Tag, neues Glück!

      Filousi
    • Warum hast Du die Platte als media/hdd1 eingehangen ? Ist der Aufnamepfad auch darauf eingerichtet? Fritz als Nas ist keine so brauchbare Ide.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • In Deinem gepostetten Bild 1 steht aber was von dev/sda1.
      Menü/Einstellungen/System/Aufnamepfadescreenshot_2017-03-18_09-12-03.pngscreenshot_2017-03-18_09-12-05.png
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • Danke NEO660!

      Die Aufnahmepfade waren falsch!
      Aufnehmen geht wieder.


      Aber das Aushängen der der Festplatte geht aber immer noch nicht. Gleiche Fehlermeldung wie oben beschrieben ?( :love: .
      "Kein Aushängen möglich...Wahrscheinlich Daten von Dateisystem in verwendung"

      Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee?
    • In solchen Fällen geh ich radikal vor,mach alle Sicherungen und flashe einfach neu,Netzwerk von Hand einrichten,unnötiges löschen.gleich mit Tasten blau-grün-grün Image auf akt.Stand bringen,Plugins und Sendelisten zurück und Einstellungen neu machen.Wenns rennt wieder alles Sichern :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Dann werde ich mich erstmal einlesen und dann ggf nochmal melden.
      Danke erst mal.

      Danke für die Tipps.
      Bin weitergekommen.
      Telnet auf windows7 geladen.
      Versuch des Verbindungsaufbaus zum Reciever (hier ist sicher die Vu+solo2 gemeint!?)
      Leider hängengeblieben. Port23??
      Telnet_Befehle.PNG

      Was habe ich falsch gemacht?

      Filousi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ist das die IP Deiner Vu ? Ich verwende für sowas PPuTTY
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup: