Zero Deepstandby

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zero Deepstandby

      Meine Zero (ca 3 Wochen alt) startet nicht wenn ich sie aus dem Deepstandby (vorher meistens per Ausschalt-Timer heruntergefahren) an der Mehrfachsteckdosenleiste mit Kippschalter starte.
      Auch das betätigen des Kippschalters an der Zero hilft nicht.

      Hat noch jemand so ein Problem und kennt eine Lösung?

      VTi 11.0.1
    • Wurde die in der Vergangenheit schon mal ohne vorher runter zu fahren
      mit den Kippschalter "ausgeschaltet"?
      Ich würde mal neu flashen. Sofern es auf einen Stick/Festplatte eine
      Komplettsicherung v. Image gibt, die flashen dann wär der alte "Zustand" wieder
      hergestellt.
    • Radar schrieb:

      ohne vorher runter zu fahren
      mit den Kippschalter "ausgeschaltet"
      Ich hab mehrere Versuche benötigt bis ich im Neuzustand das VTi drauf hatte (da musste ich ein paar mal den Kippschalter betätigen).
      Kann ich auch jetzt das Image sichern und dann neu drüber flashen oder ist der Fehler dann mit in der Sicherung drin?



      Knifte schrieb:

      nicht an einer Steckdose mit Netzschalter betreiben

      Wieso? Weshalb? was ist der Hintergrund?
      Ich hab meine Solo2 seit Jahren so in Betrieb, eigentlich immer ohne Probleme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slaptap ()

    • slaptap schrieb:

      ist der Fehler dann mit in der Sicherung drin
      Wenn erst jetzt (nach Neuflash & Konfiguration) eine Sicherung erstellst hast, dann die aufbewahren
      für den Fall eines Falles.
      Steckdosenleiste mit Schalter ist kein Problem, sofern im Vorfeld sichegestellt ist,
      dass die Box tatsächlich runtergefahren ist bevor man den Schalter umlegt.
      Andernfalls so ähnlich, wie wenn man einen PC im laufenden Betrieb den Strom weg nimmt.
    • Solo² hat ja ein Display wo man sehen kann ob die Box runtergefahren ist.
      Ob der TV ein oder aus ist interessiert die Box nicht.
      Ich kann ja z. B. ohne TV über einen Verstärker mit der Box auch nur Radio geniessen. ;)
      Allerdings kann es die Box übel nehmen, wenn im STandby oder bevor die Box
      komplett runtergefahren (Deepsatandby) ist stromlos gemacht wird.
      Während des Runterfahrens werden i. d. R. einige Daten im Flashspeicher "aktualisiert".