Keine Internetverbindung Via Lan möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jetzt hat er eine IP adresse gefunden aber den Nameserver findet er nicht

      Was ich einfach nicht verstehe ist das ich bei meiner alten Box einfach angeschlossen hab und alles ging und jetzt mit der neuen Fritzbox funktioniert gar nichts. Reicht ja nicht das ich schon eine neue Fritzbox holen musste weil die alte verreckt ist jetzt kann ich nichtmals anständig TV schauen weil ich keine internetverbindung bekomme

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maniclilpincess ()

    • Warum ratet Ihr ihm, wenn er sich gar nicht auskennt, dazu die IP manuell zu vergeben?
      DHCP ist IMMER vorzuziehen, erst Recht wenn man sich mit der Materie nicht so gut auskennt.

      Hier meine Tipps:
      Kann ich davon ausgehen, dass die Fritzbox sich ins Internet einwählt und Du von Deinem Rechner darüber ins Internet kommst?
      Falls nein, musst Du erst einmal die Daten Deines Internetproviders in der Fritzbox konfigurieren, damit Du überhaupt darüber ins Internet gehen kannst.

      Wenn dieser Schritt erfolgreich getan ist, stelle die Box so wie hier beschrieben ein:
      LAN Einbindung ins heimische Netzwerk – Vu+ WIKI

      Wichtig ist dieser Absatz:
      Sollte es beim Netzwerktest zu Fehlern kommen, so empfiehlt es sich die Box über das Menü (nicht einfach nur aus- und wieder einschalten) neu zu starten und es noch einmal zu probieren. Es sollte die komplette Box und nicht nur die GUI neu gestartet werden. In einigen Fällen schlägt der DNS-Test fehl, obwohl alles einwandfrei funktioniert. Wenn alle Tests erfolgreich sind und nur der DNS Test fehl schlägt, einfach mal die Internetfunktionen testen. Wenn alle diese Schritte ohne Erfolg bleiben, hat es schon geholfen sowohl den Internetrouter als auch die VU+ Box auszuschalten und erst den Router und nach einigen Minuten die VU+ Box wieder einzuschalten.

      Gruß,
      Stefan
    • Teddybär schrieb:

      Warum ratet Ihr ihm, wenn er sich gar nicht auskennt, dazu die IP manuell zu vergeben?
      DHCP ist IMMER vorzuziehen, erst Recht wenn man sich mit der Materie nicht so gut auskennt.
      weil es mit DHCP nicht funktioniert hat (sie Beiträge oben)
      Deshalb der Versuch, manuell einzutragen.
    • Das Problem liegt nicht an DHCP, sondern an etwas anderem. Die VU+ und die Fritz vertragen sich einwandfrei per DHCP.

      In vielen Fällen hat ein richtiger Reboot der VU-Box (nicht nur die GUI und nicht einfach aus- und einschalten, das verstehen die meisten nämlich unter "reboot") geholfen.
      Einem Anfänger das mit den IP-Adressen und den DNS-Einträgen zu erklären ist zwar löblich, das hat er aber nach 2 Tagen wieder vergessen und steht beim nächsten Mal genauso hilflos da.

      Just my 2 cent,
      Stefan

      P.S.:

      Maniclilpincess schrieb:

      jetzt kann ich nichtmals anständig TV schauen weil ich keine internetverbindung bekomme
      Wieso kannst Du kein Fernsehen schauen ohne Internet?
      Pass auf, was Du antwortest, sonst ist hier ganz schnell zu...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Teddybär ()

    • Habe mir eine neue Fritzbox geholt habe gelesen das es mit an der Fritte lag das die so ungern mit der VU kommuniziert.
      Jetzt hatte ich kein Internet weil die bei der Telekom eine Störung hatten.
      Seit genau 5 min habe ich nun wieder Internet und werde nun versuchen die Verbindung herzustellen.
    • Keine Internetverbindung Via Lan möglich

      Hmm... höre ich das erste mal dass wenn die FB defekt ist nur genau ein spezielles Gerät nicht läuft, aber nunja.

      Wie ist dein Status jetzt? Die Telekomstörung ist ja hoffentlich nicht mehr oder? :)
    • Kein Fernsehen ohne internet. Das hört sich nicht schlau an...

      Ab Werk sieht der FritzBox so aus:

      IP 192.168.178.1 (über Passwort geschützt)
    • Maniclilpincess schrieb:

      habe gelesen das es mit an der Fritte lag das die so ungern mit der VU kommuniziert.
      Das stimmt nicht, die Fritzbox arbeitet einwandfrei mit den VUs zusammen. Wenn es nicht so wäre, würden im Forum Fehlermeldungen nur so sprießen.

      Welche Fritzbox hast du denn jetzt?
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Ich hatte das gleiche Problem. Habe dann gemerkt, dass die die VU ein paar Sekunden (20) braucht, um die Änderungen ins System zu befördern. Dann habe ich - nach DHCP, IP, etc. Eingaben nicht gleich den Netzwerk Test durchgeführt, sondern die VU ausgeschaltet - neugestartet. Dann ging's.